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Boeing736
Guest
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Hast du mit Marketing zu tun?
Nein
Es ist völlig egal was das Unternehmen glaubt. Wenn die Kunden denken, dass LH Essen und Getränke anbieten sollte, aber Ryanair nicht, dann wird die LH negativ bewertet, wenn sie es nicht tut. Das einzige, was die LH tun kann, ist dafür zu sorgen, dass die Erwartung möglichst schnell bei der von Ryanair ist. Allerdings ist es dann störend, wenn der Eindruck entsteht, dass LH wesentlich teurer ist. Wie gesagt, das hat nichts mit objektiven Preisen zu tun.
Das was du schreibst ist absolut plausibel und mag auch so funktionieren. Entscheidend ist aber m.E. dass der Anteil der Kunden, die so denken eben bei weitem nicht so gross ist wie einige es hier in dieser Diskussion erwarten. Und die Kunden, auf die der von dir beschriebene Mechanismus wirkt müssen auch erst einmal in der Lage sein Konsequenzen aus einer negativen Bewertung abzuleiten. Das dürfte je nach Strecke aufgrund der Marktmacht der LHG nicht so sehr einfach sein.