Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
430
537
ANZEIGE
Weil es ja um die Sachertorten ging... hier mal ein aktuelles Beispiel. Sorry das ich schon die Hälfte gefuttert habe, aber mehr als den reduzierten Kaufpreis würde ich dafür nicht bezahlen. Anhang anzeigen 146920
Vergleichst du hier die original Sachertore aus dem Hotel Sacher mit einem 0815 Supermarktding aus der Industrie?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Vergleichst du hier die original Sachertore aus dem Hotel Sacher mit einem 0815 Supermarktding aus der Industrie?
Der geschätzte User Karlheinz hat noch nicht realisiert, dass die Hansa die kostenlose Bordverpflegung, welche qualitativ in etwa auf dem Niveau der Sachertorte für €3 aus dem Discounter liegen dürfte, nun gegen hochwertigere Optionen austauscht!

Die Ironie liegt zudem darin, dass er sich permanent über das Lohnniveau seiner Profession beklagt, aber offensichtlich kein Problem damit hat, Produkte zu erwerben, welche in ihrer kompletten Produktion (beginnend unweit des Äquators) Lohndumping in Reindefinition bedingen, um dann beim Discounter zu solchen Preisen feilgeboten zu werden.

Wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass typische kulinarische Klassiker gut gehen und man damit Geld verdienen kann. Touris zahlen in HNL $20 für drei schön verpackte Ananas , zahlen ihn VIE €10 für ein Dutzend Mozartkugeln und wohl auch an Bord gutes Geld für gute Produkte.

Soweit ich informiert bin, ist Ö ein freies Land und ein Einkauf an Bord nicht verpflichtend, daher soll jeder kaufen, was er mag und in Konsequenz sollten genau diese Entscheidungen das Angebot (neu) definieren.
 

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
welcher Produzent mit dem Lufthansa zusammenarbeitet bzw. zusammenarbeiten möchte bezieht denn seine Kakaobohnen nicht aus der Äquatornähe und bezahlt den Plantagenarbeiten besseren Lohn? Würde mich jetzt schon interessieren bei deinen „Insiderinformationen“ zum Thema Catering bei Lufthansa.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
welcher Produzent mit dem Lufthansa zusammenarbeitet bzw. zusammenarbeiten möchte bezieht denn seine Kakaobohnen nicht aus der Äquatornähe und bezahlt den Plantagenarbeiten besseren Lohn? Würde mich jetzt schon interessieren bei deinen „Insiderinformationen“ zum Thema Catering bei Lufthansa.
Info at cargill dot com

Da wird dir geholfen!
 

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Du meinst dieses Cargill?
Worst company in the world
Oder dieses Cargill was Kinderarbeit duldet?
ARD Reportage
Oder das Cargill was ebenfalls bei der Abholzung des Regenwalds mitmacht?
NYT

aber vermutlich sind das alles nur Banausen die den Wert des guten Unternehmens Cargill nicht verstehen und deshalb Hetzkampagnen starten, genau wie der „Pöbel“ hier bei Lufthansa die nur unser Bestes will.

Trotzdem möchte ich mich für die Info bedanken!

Das Problem was ich eben gerade beim Kakaomarkt sehe ist, das eben keiner der Produzenten sich mit Ruhm bekleckert. Der Einzige der es wenigstens versucht ist soweit ich weiß die Firma Ritter Sport und so ein Startup Öko-Selbstständiger dessen Name ich nicht mehr weiß.
Im Endeffek, egal bei welchem Catering Lufthansa einkaufen wird, für die Eco muss es billiger Einkauf werden. Denn in der Eco wird niemand beispielsweise ein Bio-Rinderfilet mit Einkaufspreisen von 100€/Kg bezahlen wollen. Jeder weiß was so ein Teller dann im Verkauf kosten müsste. Auch der Salat, egal ob Gemüse oder Obst, wird die gleiche Qualität wie die Salate von Lidl haben, denn im Endeffekt kommt eh alles vom selben Produzenten.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Gibt es schon was neues zum C Catering? Da wurde doch auch mal angekündigt, dass das endlich mal überarbeitet wird...
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Gibt es schon was neues zum C Catering? Da wurde doch auch mal angekündigt, dass das endlich mal überarbeitet wird...
Nein, auf vielfachen Kundenwunsch bleiben uns der Mozarella und die Unreifen Tomaten sowie die Putenbrust noch ein paar Jahre erhalten. Da immer mehr Gäste den Fraß zurück gehen lassen, wird man das als Kundenwunsch werten, dass der Business Class Kunde einfach kein Essen mehr wünscht. So wie er eine Garderobe ja auch völlig überflüssig findet, wenn man den Mantel doch zum schmutzigen Koffer ins Overhead Bin legen kann.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
Offensichtlich, denn der inkludierte Getränkeservice mit Auswahl ist ja nachhaltig weg und durch die Corona-Wasserflaschen ersetzt.
Und die Zahl der Passagiere, die auf Kurz- und Mittelstrecken wirklich was zu essen kaufen, dürfte nur ein Bruchteil der tatsächlichen Passagiere sein.
Ich habe es bei U2 ja oft beobachten können, BoB wurde nur sehr wenig angenommen. Höchstens mal ein, zwei Kaffee. Ich glaube, der Deutsche ist bei solchen Sachen sehr "preissensibel". Bei BA-Flügen nach London war es allerdings eher gegenteilig.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Es spricht Bände, dass das LH-Marketing keinen eigenen Slogan erfindet, sondern diesen klaut.

Zumindest in einem Punkt überraschen Sie mich: Ich hätte ja eher getippt, dass sie den Slogan von Herta oder Gutfried klauen als von einem Hipstereishersteller! ;)
Bei Herta kann man sich bedienen, wenn ein nichtssagender Slogan für irgendwelche Aktionswochen gebraucht wird: https://www.slogans.de/slogans.php?GInput=herta.

Gutfried ist natürlich prädestiniert für ein anderes Thema, streiche Gutfried oder Truthahn, setze Putenbrust: https://www.slogans.de/slogans.php?GInput=gutfried.
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bei Herta kann man sich bedienen, wenn ein nichtssagender Slogan für irgendwelche Aktionswochen gebraucht wird: https://www.slogans.de/slogans.php?GInput=herta.

Gutfried ist natürlich prädestiniert für ein anderes Thema, streiche Gutfried oder Truthahn, setze Putenbrust: https://www.slogans.de/slogans.php?GInput=gutfried.
Truhthahn und Pute sind Synonyme. (Präziser: dies gilt jedenfalls bei der Kennzeichnung von Fleisch, wo Putenfleisch sowohl von Puter wie Pute kommen kann und Truthahnfleisch von Truthahn und Truthuhn. Pute ist ein Synonmym für Truthuhn, Puter ein Synonym für Truthahn.) Wie dem auch sei, natürlich hatte ich an die Putenbrust (oder eben Truthahnbrust) bei der Kurzstrecken C gedacht.

EDIT: Mein Poast Numero 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund