Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
ANZEIGE
Korrekt, zumal ich für den Hub Captive ja sowieso nicht 'cutting edge' sein muss, für den Hub captive tut es Mittelmaß auch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.905
10.259
Dahoam
Gerade hier im Forums sind doch sowieso überwiegend Fanbois. Die brauchen noch ein paar Jährchen, bis sie realisieren, dass inzwischen die besten Produkte und Vielfliegerprogramme außerhalb des LH-Kosmoses zu finden sind..

Wenn man das Forum und dessen teils extravagante Insassen einigermaßen verstanden hat dann könnte LH sicher sehr viele Infos hier rausholen. Es ist garantiert kein Platz wo das Feedback das ist was man vielleicht hören will. Es zeigt sicher auch wo Konkurrenten besseres bieten, welche Kleinigkeiten Vielfliegern Freude bereiten usw.

Es bringt für die Verbesserung des Produkts jedenfalls mehr als diese ganzen Social Media Präsentationen die eher ein Werbeprospekt sind. LH könnte das sogar rein passiv nutzen indem es mitliest. Hier bekommt man jedenfalls ein ehrlicheres Feedback als durch diverse Beratungsunternehmen. Das sieht man alleine an der teils emotionalen und "robusten" Ausdrucksweise mit der hier argumentiert wird.

Wenn LH dann auch noch interessante Infos hier einstreut, wie Frau Mann es die vergangenen Monate gemacht hat, dann schafft man es sogar Verständnis für den einen oder anderen Ärger zu erzeugen. Hier sind doch viele mit einiges an Hintergrundwissen über die Fliegerei die sich von den 08/15-Antworten der Standard-Hotlines oder durch Textbaustein-Antworten eher verarscht vorkommen.

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Jawohl. Emirates ist da ein sehr gutes Beispiel. Catering in Eco.. C-Sitze in der B777... aller eher "Mittelmaß"..
Emirates bestätigt meinen Punkt, Du hast nur den Begriff des hub captives misinterpretiert. Ein hub captive der LHG käme etwa aus FRA, MUC, ZRH, einer der Emirates aus Dubai. Emirates hat aber nur sehr wenige Kunden, die aus Dubai abfliegen, die meisten Kunden sind Umsteiger. Daher müssen sie sich auch besonders anstrengen, weil die meisten Kunden eine Alternative zum Umstieg in DXB haben..

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Wenn man das Forum und dessen teils extravagante Insassen einigermaßen verstanden hat dann könnte LH sicher sehr viele Infos hier rausholen.
Das glaube ich nicht wirklich, ganz so naiv bin ich dann doch nicht. Meine Posts sind in Wirklichkeit auch an das Forum gerichtet, nicht an Frau Mann. Mein Zitat von ihr ist eher als Aufhänger meines Posts zu verstehen denn als 'message' an die LH.

Die LH und M&M findet hier jede Menge Jubelperser. Ja, Ihr könnt mich hater nennen, weil ich einen halben Dutzend Threads oder so was um den Dreh meine Kritik an der LH und M&M loswerde. Es geht mir um Aufklärung, um Austausch. Könnt ihr mir natürlich glauben oder auch nicht.

Natürlich haben die LH Airlines Vorteile für den gemeinen DACH Ansässigen, z.B. wenn man auf der Geschäftsreise auf jeden Fall die schnellste Verbindung braucht. Oder weil es in D besonders viele Möglichkeiten gibt, bei M&M Extras zu holen z.B. über Payback. Insgesamt glaube ich aber, dass die Konkurrenten sehr viel besser geworden sind relativ zur LH. Und ich glaube auch, dass sich Treue zur LHG weniger lohnt denn je zuvor. Die Neuigkeiten beim Catering sie dabei sicher nur der sprichwörtliche Tropfen (der bekanntlich aber den Stein höhlen oder das Fass zum Überlaufen bringen kann...)

• Like
Reaktionen: Tegelaner

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich habe keine direkte Nachfolge, da gerade eine grössere Reorganisation inkl. Abbau stattfindet und die Rollen neu aufgesetzt werden.

Zumindest kann ich verraten, dass es in diesem Jahr eine neue Führungsrolle geben wird, die sich explizit um ein möglichst ganzheitliches und verständlicheres Informationsmanagement in Richtung Kunden kümmert. Umgekehrt soll diese Rolle auch in die Organisation zurückmelden, wenn etwas nicht aktuell, für Kunden schwer verständlich oder sogar widersprüchlich ist, um für inhaltliche und kommunikative Abhilfe zu sorgen.

Ich werde bestimmt die Empfehlung geben, hier mitzulesen [emoji6]

Oh das wird interessant wie sich die neue Führungskraft darum kümmert den Konzernaltgedienten unternehmensweit abzugewöhnen zukünftige Einsparungen als aus, lange gehegten Kundenwunsch zu verkaufen.

Wir sind gespannt und hoffen um die Hausmacht und Durchsetzungskraft der neuen Kraft.

• Like
Reaktionen: smeagol

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
241
82
https://www.lufthansagroup.com/de/n...sch-nachhaltig-und-qualitativ-hochwertig.html

[FONT=lufthansa_headlight]Jetzt stehen die Partner fest, mit denen die Fluggesellschaft zusammenarbeiten wird. Mit dean&david konnte Lufthansa ein junges Gastro-Unternehmen aus München gewinnen, das für Frische, Qualität und Verantwortungsbewusstsein steht – für gesunde Lebensmittel, hochwertige Zutaten und nachhaltige Ernährung sowie umweltfreundliche Verpackung. Das kulinarische Angebot, das ab einer Flugdauer von 60 Minuten erhältlich ist, wird hochwertig und abwechslungsreich sein. Wesentliche Bestandteile des Sortiments, wie Salate, Bowls, Wraps oder Sandwiches, bereitet Gate Gourmet, der neue Lufthansa Haupt-Caterer für Europa, nach Rezepturen von dean&david täglich frisch zu. Auf der Menükarte stehen beispielsweise Lachs Avocado Bowl, Falafel Tahini Salat, Crunchy Chicken Bowl oder Sweet Chili Chicken Sandwich sowie frisch angerührtes Birchermüsli. Auch „Best of dean&david Boxen“ mit einer feinen Auswahl aus dem dean&david Sortiment wird es geben.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Ergänzt wird das Speisenangebot um Kuchenspezialitäten, Snacks und Knabbereien anderer Hersteller, wie zum Beispiel Gemüsechips. Die Preise für Speisen und Snacks werden sich zwischen 2 und etwa 12 Euro bewegen. Das Angebot der frischen Produkte wird alle drei Monate aktualisiert.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Bei den Heißgetränken, Confiserie- und Patisserie-Spezialitäten wird Lufthansa ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Münchner Traditionsunternehmen Dallmayr ausbauen. Ein Highlight dieses Sortiments ist der Projektkaffee Dano. Der Name steht für eine Anbauregion in Äthiopien. Dort unterstützt Dallmayr die Menschen vor Ort mit Projekten, wie beispielsweise dem Bau einer Schule und dem Aufbau einer Kaffee-Kooperative. Verschiedene Tee-Sorten, wie Alpenkräuter und First Flush Darjeeling in Bio-Qualität sowie Trinkschokolade ergänzen das Angebot. Dazu werden Pralinen aus der hauseigenen Dallmayr Pralinenmanufaktur angeboten und eine Auswahl an Kuchenspezialitäten in Zusammenarbeit mit Gate Gourmet.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Außerdem wird es auch in Zukunft eine große Auswahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke geben. Eine Flasche Tomatensaft oder Orangensaft werden beispielsweise für drei Euro zu haben sein, ebenso eine Tasse Kaffee, Schokolade oder Tee. Eine Wasserflasche und eine kleine Schokoladen-Überraschung werden kostenfrei gereicht.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.172
4.816
50
MUC
www.oliver2002.com
Das glaube ich nicht wirklich, ganz so naiv bin ich dann doch nicht. Meine Posts sind in Wirklichkeit auch an das Forum gerichtet, nicht an Frau Mann. Mein Zitat von ihr ist eher als Aufhänger meines Posts zu verstehen denn als 'message' an die LH.

Die LH und M&M findet hier jede Menge Jubelperser. Ja, Ihr könnt mich hater nennen, weil ich einen halben Dutzend Threads oder so was um den Dreh meine Kritik an der LH und M&M loswerde. Es geht mir um Aufklärung, um Austausch. Könnt ihr mir natürlich glauben oder auch nicht.

Wie jedes grössere Unternehmen mit signifikanten B2C beobachtet auch die Hansa was denn so auf diversen Kanälen über sie geredet wird. Der VFT ist einer der Kanäle der beobachtet wird... in den 10-12 Jahren die es den VFT gibt, haben die auch gelernt den richtigen Filter anzuwenden ;)

• Like
Reaktionen: Batman

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.866
6.454
Da zahlt man dann zu den grundsätzlich eh schon überteuerten Preisen im Flugzeug noch den "fancy" Namen mit. Man könnte mal folgenden Merksatz aufstellen: Umso länger der Name des Snacks, und umso mehr englische Wörter enthalten sind, umso höher der Preis. Bring ich mir halt demnächst ne Salamistulle mit, die ist zwar weder #vegan noch #wasweißich, aber kostet halt auch nur ein Fünftel.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
https://www.lufthansagroup.com/de/n...sch-nachhaltig-und-qualitativ-hochwertig.html

[FONT=lufthansa_headlight]Jetzt stehen die Partner fest, mit denen die Fluggesellschaft zusammenarbeiten wird. Mit dean&david konnte Lufthansa ein junges Gastro-Unternehmen aus München gewinnen, das für Frische, Qualität und Verantwortungsbewusstsein steht – für gesunde Lebensmittel, hochwertige Zutaten und nachhaltige Ernährung sowie umweltfreundliche Verpackung. Das kulinarische Angebot, das ab einer Flugdauer von 60 Minuten erhältlich ist, wird hochwertig und abwechslungsreich sein. Wesentliche Bestandteile des Sortiments, wie Salate, Bowls, Wraps oder Sandwiches, bereitet Gate Gourmet, der neue Lufthansa Haupt-Caterer für Europa, nach Rezepturen von dean&david täglich frisch zu. Auf der Menükarte stehen beispielsweise Lachs Avocado Bowl, Falafel Tahini Salat, Crunchy Chicken Bowl oder Sweet Chili Chicken Sandwich sowie frisch angerührtes Birchermüsli. Auch „Best of dean&david Boxen“ mit einer feinen Auswahl aus dem dean&david Sortiment wird es geben.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Ergänzt wird das Speisenangebot um Kuchenspezialitäten, Snacks und Knabbereien anderer Hersteller, wie zum Beispiel Gemüsechips. Die Preise für Speisen und Snacks werden sich zwischen 2 und etwa 12 Euro bewegen. Das Angebot der frischen Produkte wird alle drei Monate aktualisiert.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Bei den Heißgetränken, Confiserie- und Patisserie-Spezialitäten wird Lufthansa ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Münchner Traditionsunternehmen Dallmayr ausbauen. Ein Highlight dieses Sortiments ist der Projektkaffee Dano. Der Name steht für eine Anbauregion in Äthiopien. Dort unterstützt Dallmayr die Menschen vor Ort mit Projekten, wie beispielsweise dem Bau einer Schule und dem Aufbau einer Kaffee-Kooperative. Verschiedene Tee-Sorten, wie Alpenkräuter und First Flush Darjeeling in Bio-Qualität sowie Trinkschokolade ergänzen das Angebot. Dazu werden Pralinen aus der hauseigenen Dallmayr Pralinenmanufaktur angeboten und eine Auswahl an Kuchenspezialitäten in Zusammenarbeit mit Gate Gourmet.[/FONT]
[FONT=lufthansa_headlight]Außerdem wird es auch in Zukunft eine große Auswahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke geben. Eine Flasche Tomatensaft oder Orangensaft werden beispielsweise für drei Euro zu haben sein, ebenso eine Tasse Kaffee, Schokolade oder Tee. Eine Wasserflasche und eine kleine Schokoladen-Überraschung werden kostenfrei gereicht.[/FONT]

Das sieht und hört sich mMn ja eigentlich ganz positiv ung gut an!

• Like
Reaktionen: crane04

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.424
5.749
MUC/INN
Als ob die Kundschaft der Hansa überwiegend aus Soja Latte Muttis bestünde! Dean & David.. lieber ne Sporsemmel mit Pressschinken als einen nicht sättigenden komischen Salat mit Zuckerdressing. Und dann gibts noch GEMÜSE-Chips.. ist das noch die Lufthansa oder schon der Flagship Carrier der Grünen?!

Hoffe, das geht voll daneben. Sollten sich besser an die Sansibar halten und Currywurst servieren...

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Vermutlich meckern jetzt diejenigen am lautesten, die ohnehin nix kaufen würden, völlig unabhängig vom Sortiment.
Rund 50% sind auch nicht meins, aber ich finde das eine ganz passable Mischung.
Und was an einem Sweet Chili Chicken Sandwich "Hipster Frass" sein soll erkenne ich nicht. :confused:

• Like
Reaktionen: FarFlyer und Batman

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.424
5.749
MUC/INN
Der Bezug zur Regionalität wird dadurch gewahrt, dass D&D wohl aus München kommt. Wenngleich deren Zielgruppe wohl eher die Hannoveraner Gastarbeiter bei MBB und die Grünwalder Soja Latte Muttis sind, während ein Baier unter "Qualität und Frische mit regionalem Bezug bei Speisen und Getränken" wohl eher einen frischen Schweinsbraten mit Knödln, Soß und einem Hellen versteht. Oder zumindest ein frisches Back/Grill-Hendl mit Erdäpfel-Vogerl-Salat und einem isotonischen Weißbier. ;)

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
412
635
Dass die Pressemitteilung zur Einführung von Buy on Board mit "Qualität und Frische mit regionalem Bezug bei Speisen und Getränken" überschrieben war, zum Beispiel: https://www.lufthansagroup.com/de/n...ionalem-bezug-bei-speisen-und-getraenken.html

In der Pressemitteilung steht
[FONT=lufthansa_headlight]Das Speisen- und Getränkesortiment wird bei den einzelnen Airlines in unterschiedlichen Ausprägungen mit teils regionalen Bezügen zur Verfügung stehen.[/FONT]

Unter teils verstehe ich, das es Produkte mit regionalen Bezüge gibt, aber nicht nur.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.390
12.876
Trans Balkan Express
Und was an einem Sweet Chili Chicken Sandwich "Hipster Frass" sein soll erkenne ich nicht. :confused:

Das vielleicht nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass nach dem Genuss des selben im Flugzeug der Jogginganzug erst einmal ruiniert ist, weil das Sandwich unmöglich verpackt wurde. Auf jeden Fall freuen sich die nachfolgenden Reisenden, wenn sie sich in Chilisauce setzen müssen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.359
341
FRA
Im Vergleich zu dem bisher angebotenem Essen ist das eine deutliche Steigerung. Ich kann die Kritik nicht ganz verstehen, aber vielleicht ist es generationsabhängig.

• Like
Reaktionen: Flo10

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.172
4.816
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Na ja, ich bin sicher das gibt es einiges zu erzählen... wie schrecklich D&D ist, das Dallmayr gar nichts mehr mit dem Laden in München zu tun hat, das der Prodomo bei Oma 2019 schrecklich geschmeckt hat... das 3€ für ein Stück Kuchen zu viel ist, und 12 für soclh einen D&D Salat viel zu viel etc pp.