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Die haben sie doch echt nicht alle Ist ja jetzt nicht so, dass dort super hochwertige Spiritousen ausgeschenkt werden. Ich werde da ganz sicher für einen GinT keine 10 Euro bezahlen.
Na ja, Spirituosen werden nicht "verboten" und die kleinen Fläschchen werden weiterhin "mitgeführt", nur eben nicht mehr ohne Bezahlung ausgegeben. Hat bestimmt ein Berater erfunden und weil Einsparung so banal und negativ klingt, dient es offiziell sicher v. a. der Produktdifferenzierung gegenüber der C und F.Naja sorry aber nur weil du früher mal sturzbetrunkene Passagiere in der Economy erlebt hast, ist das kein Grund Jahrzehnte später auf allen Flügen Spirituosen zu verbieten. Zumal das a) ohnehin die Aufgabe der Flugbegleiter wäre, darauf zu achten Passagiere nicht abzufüllen und b) es weiterhin gratis Bier und Wein gibt, und im Zweifel würden sich die meisten eh mit Bier volllaufen lassen.
Ist offensichtlich eine Einsparmaßnahme und da man inzwischen offenbar eh jeden Premiumanspruch über Bord geworfen hat, vereinheitlicht man Y und Y+ gleich noch weiter, wo käme man denn da noch hin wenn man für die Y+ Paxe weiterhin kleine Spirituosen-Fläschen im Bordwagen mitführen müsste.
Stimmt, macht das ganze gleich noch bescheuerter.Na ja, Spirituosen werden nicht "verboten" und die kleinen Fläschchen werden weiterhin "mitgeführt", nur eben nicht mehr ohne Bezahlung ausgegeben.
Hmm, richtig lesen ist anscheinend nicht so Deine Stärke... SchadeNaja sorry aber nur weil du früher mal sturzbetrunkene Passagiere in der Economy erlebt hast, ist das kein Grund Jahrzehnte später auf allen Flügen Spirituosen zu verbieten. Zumal das a) ohnehin die Aufgabe der Flugbegleiter wäre, darauf zu achten Passagiere nicht abzufüllen und b) es weiterhin gratis Bier und Wein gibt, und im Zweifel würden sich die meisten eh mit Bier volllaufen lassen.
Ist offensichtlich eine Einsparmaßnahme und da man inzwischen offenbar eh jeden Premiumanspruch über Bord geworfen hat, vereinheitlicht man Y und Y+ gleich noch weiter, wo käme man denn da noch hin wenn man für die Y+ Paxe weiterhin kleine Spirituosen-Fläschen im Bordwagen mitführen müsste.
Business Light gibt ja Finnair schon vor: Nur Sitz und Essen (letzeres werden sie sich bald nochmals überlegen vermute ich), kein Gepäck und keine Lounge oder Priority boardingAlles ist ganz einfach! Die Lufthansa ist in allen Produkten so schlecht geworden, das man sie einfach nicht bucht. So umgeht man dann auch den Frust und es gibt ja genug Alternativen. Wir werden noch weitere Kürzungen sehen, besonders auch dann in der Business Class mit der Einführung der Family Fares (Loungezugang, Priority Boarding etc. fällt dann auch weg....)
Deine Anekdoten in allen Ehren, aber mehr ist das halt nicht. Es gibt, zumindest bei europäischen Airlines, kein systematisches Problem mit auf Grund von kostenlosen Spirituosen - nicht aber Bier und Wein - alkoholisierten Passagieren, die dann randalieren würden.Hmm, richtig lesen ist anscheinend nicht so Deine Stärke... Schade
Ich schrieb nichts von verbieten. Kostenpflichtig würde das aber mit Sicherheit zu weniger Konsum führen.
Kann mich an etliche Amerikanerinnen erinnern die reichlich dem Baileys gefrönt haben bis zum Kontrollverlust, ich glaube mit Bier wäre das nicht so passiert. Oder Junge der meinte mit reichlich Shots in der Birne unwiderstehlich zu werden, die junge Dame an seinem Nebenplatz musste nach einiger Zeit flüchten weil er seine Finger (und Magensäfte) nicht an bzw. in sich halten konnte. Ich konnte meinen Platz dahinter leider nicht wechseln da Maschine voll.
Viele Leute unterschätzen die Wirkung von Alkohol in der Höhe. Hochprozentiges haut natürlich mehr rein als Wein und Bier, auch mengenmäßig wird das schon ein Unterschied.
Ja ja, heutzutage braucht jeder eine Nanny, äh Flugbegleiterin die auf alles aufpasst, sind die Leute nicht fähig auf sich selbst aufzupassen?? Wenn die FA bei Dir nach dem zweiten Bier fragt und gehts noch gut, ein drittes ist aber bestimmt zuviel, toll ne?? Klar, wenn es ganz offensichtlich ist das eine(r) einen zuviel intus hat sollten die schon reagieren, machen die auch, hab schon paar mal erlebt das Boarding verweigert worden ist. Auf der Langstrecke mit mehreren FA kann das aber auch nicht alles im Auge behalten werden, deshalb bestimmt auch diese Maßnahme, natürlich auch um Geld zu sparen.
OK, zugegeben ich setze mich nicht mehr in Y, kann mir jetzt also egal sein..
das waren die ersten die davon berichtet haben, sorry, du kannst gerne eine andere Site posten, die das weniger "geil" beschreibtBitte?
Was Heute bei TK in Business serviert wurde, wurde vor 8 Jahren in Premium Economy serviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Müssen in diesem Forum immer zu diesen "clickgeilen" Webseiten verlinkt werden?
Umfüllen ist nicht erforderlich, so lange das Gebinde unter <100 ml, ist alles gut. Ein, zwei Gin Miniatures a 5 cl gingen also problemlos.Den Gin daheim in ein <100ml wiederverwendbares Shampoofläschen umfüllen und sich an Bord ein kostenloses Tonic Wasser geben lassen als Getränk.
Alkoholische Getränke
11.4. Der Genuss mitgebrachter alkoholischer Getränke ist an Bord nicht gestattet.
Würde mich nicht interessieren. Wie soll das die Crew angesichts des Verhältnisses von Flugbegleitern zu Paxen in der Holzklasse mitkriegen, wenn Du nicht gerade einen Denunzianten neben Dir sitzen hast? Und selbst wenn sie es mitkriegen... Solange Du nicht schwer betrunken auftrittst, wird der Käs' wohl mit dumm stellen und sich belehren lassen gegessen sein.
Rechtlich wie praktisch ist die Siko der entscheidendere Aspekt. Und es vollkommen zulässig, Gin Minis im 1-l-Plastikbeutel mitzuschleppen.Viel Spaß damit... das Unterbinden von solchem Konsum gehört zu den Kernaufgaben der FBs ...
-Keine warme zweite Mahlzeit mehr, stattdessen "wertiges" 20Cent-Sandwich mit einer halben Käsescheibe
jetzt kommt erst mal der harte AlkoholLH, ohne Worte! Ehrlich, was kommt als nächstes? Die Konkurrenz fliegt währenddessen davon. Gott sei dank gibt es noch andere Carrier, aus dem asiatischen und arabischen Raum, wo der Gast noch wertgeschätzt und ohne Mehrkosten versorgt wird.
alles korrekt aber das ist vermutlich das deutsche Selbstverständnis: wir wissen alles besser und machen alles besser als die anderen. Arroganz pur!Es ist reinste Kundenverar***ung, die hier betrieben wird.
Ich gebe Euch mal Beispiele echter Verbesserungen der Kundenerfahrung:
1.) BA erlaubt seit kurzem Pre-Flight-Dining für Economy-Gäste mit Silber-Status oder höher vor den Nachtflügen ab JFK/BOS/ORD/IAD.
2.) DL hat 2019 das Eco-Catering auf der Langstrecke deutlich aufgewertet (Überblick siehe etwa hier) zusätzlich zu den 2017 eingeführten Verbesserungen wie kostenlosem WiFi-Messaging.
3.) B6 hat auf seinem 2021 gelaunchten Service zwischen NYC und LON gleich mehrere Innovationen für die Holzklasse in petto (unbegrenztes kostenloses WiFi, sehr großzügig dimensionierte Sitze, Seatback Entertainment mit 10,1" Full HD Monitoren mit Live TV; sehr stark individualisierbare Meals mit mix-and-match bei Vor- wie Hauptspeisen).
4.) Die meisten Airlines, die mit der 787 ältere Modelle ersetzen, nutzen die größere Kabinebreite, um einen zusätzlichen Sitz reinzuquetschen (3-3-3 statt 2-4-2, so machen das etwa LO, LH oder KL). JL hingegen nutzt den gewonnenen Platz, um die Eco-Sitze breiter und komfortabler zu machen.
Das sind vier Beispiele von vier Airlines, die echte Verbesserungen der Customer Experience implementieren. Und worin bestehen die Innovationen der Lufthansa?
In der Customer Experience hat sie nichts zu bieten, in anderen Bereichen ist sie dafür um so kreativer. Da sind zum einen die Pfennigfuchser und Erbsenzähler, die immer wieder Möglichkeiten finden, Kosten zu drücken oder Ancillary-Umsätze zu heben. Und zum anderen ist da die hochkreative Marketingabteilung, der es gelingt, die Verschlechterungen der Presse als vorteilhaft für den Kunden zu verkaufen.
Die Lufthansa muss Ihren riesigen Schuldenberg abtragen. Der nächste Verkehrsminister wird kein Lufthansa-Freund wie Andi be'Scheuer't sein.Somit kann man weiterhin geschätzt 15€/Y-Gast einsparen, die longhault Preise trotzdem jährlich um 50€ erhöhen und dazu noch durchschnittlich 20€++/Y-Passsagier Umsatz generieren - vermutlich nennt es Lufthansa "Wachstumsstrategie". Fehlt nur eine Kleinigkeit: es setzt voraus, dass die Kunden weiterhin wie bisher LH buchen - jetzt sind wir wieder bei der Arroganz der alter Tage "wir brauchen aber 700€ für einen Longhault-Flight in Y" etc.