Neues Catering Konzept Langstrecke ab 2022 - auf Kundenwunsch (n)

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
905
FRA
ANZEIGE
Mit LH oder LX in C?
Welches Essen genau, das Rinderfilet?

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82
Ich habe gerade mal reingeschaut ob ich ein Essen reservieren kann. Obwohl der Flug in unter vier Wochen abhebt, ist keine Vorauswahl möglich auf FRA - LAX in Business.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Könnte es damit zusammenhängen, dass die Flüge entgegen der ersten Planung den kompletten Oktober doch auf A350 sind?

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
587
470
56
MUC / ZRH
Es sind für Oktober auch noch keine Menükarten verfügbar. Gibt's da vielleicht was Neues ?! Bisher waren die Menükarten länger vorher einsehbar oder täusche ich mich? Konkret: MUC-ORD Mitte Oktober.

• Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
903
1.396
Das Rinderfilet war nicht Medium und trotzdem mit das beste Hauptgericht was ich je in einem Flugzeug hatte (bin noch nie F geflogen).
Die Crew selber war etwas irritiert und der Purser kannte das Vorbestellen gar nicht. Hat trotzdem sehr gut funktioniert alles

Anhänge

• IMG_3465.jpeg
    IMG_3465.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 100

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Leider kann ich für meinen F Flug ZRH-JFK in der kommenden Woche kein Menü auswählen. Nach dem Einloggen wird der Flug einfach nicht angezeigt. Hotline meint sie kann nichts machen weil sie nur Sondermahlzeiten eintragen können. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dazu?

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
675
953
Das Rinderfilet war nicht Medium und trotzdem mit das beste Hauptgericht was ich je in einem Flugzeug hatte (bin noch nie F geflogen).
Die Crew selber war etwas irritiert und der Purser kannte das Vorbestellen gar nicht. Hat trotzdem sehr gut funktioniert alles
Omg. Es gibt wieder die Plastiksalzstreuer?

Das es teilweise ohne Nachfrage kein Salz/Pfeffer gab, war auch so eine dämlichen Nebenwirkung der Corona Einsparungen.

Ob es jetzt diese (unnötigen) Plastikstreuer sein müssen, ist Geschmacksfrage. Aber ich freue mich echt da wieder Gewürze auf dem Tisch zu sehen. :D

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
880
681
TXL
Ich hatte am Dienstag auch das vorbestellte Rinderfilet. War ziemlich durch aber sehr zart und nicht trocken. Das Beste bisher nach vielen Jahren bei der DLH. Salz und Pfeffer gabs nicht.
MB

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
903
1.396
Ich hätte sogar Pfeffer aus einer Mühle haben können.
Mund ich war auch sehr froh über die Streuer - vorher gab es immer nur die Tütchen (Inhalt ist der selbe, aber die Streuer sind schon besser)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Danke für die Berichte. Habe nun für meinen Flug mit LH778 auch das Rinderfilet mir bestellt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Leider kann ich für meinen F Flug ZRH-JFK in der kommenden Woche kein Menü auswählen. Nach dem Einloggen wird der Flug einfach nicht angezeigt. Hotline meint sie kann nichts machen weil sie nur Sondermahlzeiten eintragen können. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dazu?

Die Vorbestellungen werden mit dem gleichen System wie die Sondermahlzeiten abgewickelt. Man muss nur den Code kennen, der wird dem Agenten und 'chargable meals' in dem services Menu gezeigt.

• Like
Reaktionen: SteffenS

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Die Vorbestellungen werden mit dem gleichen System wie die Sondermahlzeiten abgewickelt. Man muss nur den Code kennen, der wird dem Agenten und 'chargable meals' in dem services Menu gezeigt.
Vielen Dank für die Info. Ich hab gerade erneut bei der Hotline (Swiss Sen) angerufen und tatsächlich hatte ich diesmal direkt eine kompetente MA am Telefon die mir genau das gesagt hat. Allerdings konnte sie das Menü trotzdem nicht einbuchen (sie war selbst verwundert) und hat das nun über anderen Weg direkt bei Gate Gourmet veranlasst.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
Jetzt funktioniert die Auswahl für Anfang Oktober bei mir, allerdings ist das Rinderfilet leider nicht mehr im Sortiment.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.515
6.069
Schräg finde ich ja, dass ich mir bei LX in der F was vorbestellen kann, bei der LH aber nicht. Ist LH F weniger F als LX? (rhetorische Frage)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
905
FRA
LH F ist das hohe Ross und der Reiter sagt: "unsere Kunden müssen nichts vorbestellen, wir haben alles in ausreichender Menge und machen unsere Gäste damit glücklich"

Bei LX sagt man sich, warum nicht in der F, wenn es in der C doch auch geht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.515
6.069
ANZEIGE
300x250
LH F ist das hohe Ross und der Reiter sagt: "unsere Kunden müssen nichts vorbestellen, wir haben alles in ausreichender Menge und machen unsere Gäste damit glücklich"

Bei LX sagt man sich, warum nicht in der F, wenn es in der C doch auch geht.
LH F hat eben nicht immer alles in ausreichender Menge, da wäre mir vorbestellen lieber.

• Like
Reaktionen: 3LG