Ich hatte jetzt auch länger keine Langstrecke mehr, keine Ahnung wie groß die Vielfalt im "neuen Normal" heute ist.
AF kann ich nicht beurteilen, kenne ich nur von Y kontinental, aber bei LH in der F sieht es für den September wie folgt aus (FRA-ORD-FRA LH430/431):
Vorspeisen
430/431 Kaviar mit den traditionellen Beilagen
430 Kalbsrückenröllchen auf Breznknödel, Radieschensalat und Barbecue-Senf-Kaviar
vs.
431 Entenbrust mit schwarzem Pfeffer und Kartoffelsalat mit weißem Trüffel-Öl, Wachtelei und Kapernbeeren
430 Lachsforelle Tataki auf mariniertem Kohlrabi, Sellerie und Cashewkerne
vs.
431 Gebratene Jakobsmuschel und gegrillte Garnele mit Papaya-Gurken-Salat und Limetten-Ingwer-Soja-Sauce
...
Hauptspeisen
430 Rinderfiletsteak mit Kräuterkruste, grünem Spargel und Waldpilzen
vs.
431 Gegrilltes Rinderfilet, Cabernet Kalbs-Jus, Quetsch-Kartoffeln mit Olivenöl, Spinat mit Knoblauch und Schalotten, weiße Perlzwiebeln und gegrillter Spargel
430 Steinbutt-Filet mit gerösteten Blumenkohlröschen auf Blumenkohlpüree, Fisch-Velouté mit Yuzu
vs.
431 Mit Ingwer glasiertes Lachsfilet aus der Pfanne, würzige Aubergine, blanchierter Gai Lan und Jasmin-Reis
430 Mit Kürbiskernen paniertes Backhendl umlegt mit Kartoffel-Gurkensalat, bayerischem Krautsalat, Radi Spaghetti, Feldsalat und gepickelten Zwiebeln
vs.
431 Mit Bacon gefüllte Truthahn-Roulade, dazu Demi-Glace Sauce mit Burgunder, Safran-Kartoffelpüree, Rucola, Lauch und Wachsbohnen mit Olivenöl
430 Pecorino Ravioli mit Tomaten-Sugo, frittiertem Basilikum, geriebenem Hartkäse und Pinienkernen
vs.
431 Nudeltaschen gefüllt mit Pilzen, dazu Basilikum-Crèmesauce, Chinakohl, Tomatenkompott und Zucchini-Würfel
Einzelne Zutaten mögen sich auf beiden Flügen gleichen, aber die sind ja fertig vorgekocht und die Gerichte sind nicht gleich.
Auch bei haltbaren Dingen wie der Käseplatte oder dem Dessert ist LH430 und 431 unterschiedlich. Lediglich die Weinkarte gleicht sich, aber die ist meines groben Wissens unabhängig der Destination, Flugdauer, Richtung.