News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Der Besucherpark öffnet ab sofort wieder bedenkt aber der Betrieb im Terminal 1 startet erst wieder ab dem 23.06.2021
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Der Besucherpark öffnet ab sofort wieder bedenkt aber der Betrieb im Terminal 1 startet erst wieder ab dem 23.06.2021
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen sobald jemand weiß ob und wann die Lounges im T eins aufmachen kann ja mal jemand Bescheid sagen
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Ist in München aktuell tatsächlich keine einzige Lounge geöffnet? In der AMEX App steht zumindest alles auf geschlossen ...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Nachdem die LH zum September (wohl) wieder alles hochfahren will und derzeit recht ordentlich an K/L Gates per Bus geboardet wird, gibts schon eine Info wann der Satellit wieder aufmacht?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Nachdem die LH zum September (wohl) wieder alles hochfahren will und derzeit recht ordentlich an K/L Gates per Bus geboardet wird, gibts schon eine Info wann der Satellit wieder aufmacht?
Ich denke mal, dass ohne eine Nordamerika Öffnung der Satellit ebenfalls nicht geöffnet wird
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Nachdem die LH zum September (wohl) wieder alles hochfahren will und derzeit recht ordentlich an K/L Gates per Bus geboardet wird, gibts schon eine Info wann der Satellit wieder aufmacht?

Letzte Woche gab es auf diese Frage ein: „Dieses Jahr nicht mehr, ist nicht geplant, im Herbst wird doch eh wieder alles dicht gemacht“. Würd ich jetzt aber auch nicht allzuviel auf die Aussage des LD geben, klang leicht desillusioniert.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Letzte Woche gab es auf diese Frage ein: „Dieses Jahr nicht mehr, ist nicht geplant, im Herbst wird doch eh wieder alles dicht gemacht“. Würd ich jetzt aber auch nicht allzuviel auf die Aussage des LD geben, klang leicht desillusioniert.
Zumindest wird es im Herbst weniger werden wenn nicht Minimum Nordamerika wieder aufmacht und auch ein Teil von Asien.
Die Touriflüge werden definitiv weniger werden
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Nachdem die LH zum September (wohl) wieder alles hochfahren will und derzeit recht ordentlich an K/L Gates per Bus geboardet wird, gibts schon eine Info wann der Satellit wieder aufmacht?
Der Satellit wird frühestens zu Beginn des SFP2022 wieder aufgehen. Tendenziell wohl eher etwas später.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Die World Lounge gibts nun aber schon wirklich lange!
Bei PP ist sie seit Wiedereröffnung tatsächlich nicht mehr vorgesehen..
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Die ehemalige Atlantic-Lounge (MUC T1 non-Schengen) wurde umgebaut und residiert nun auf zwei Etagen. Derzeit ist allerdings die obere Etage noch geschlossen. Die Lounge heißt jetzt nicht mehr "Atlantic" sondern "World".
Angeblich sollen Priority Pass und Loungekey hier keinen Lounge-Access mehr haben?? Weiß jemand Näheres dazu?

https://gatetoadventures.com/airport-lounge-world-at-airport-munich-terminal-1/
In MUC gibt es in NON-Schengen T1 keine PP mehr nur noch mit DP oder als Elite bzw. Premium Passagier jeweiliger Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

flokay1

Neues Mitglied
28.04.2019
13
3
In MUC gibt es in NON-Schengen T1 keine PP mehr nur noch mit DP oder als Elite bzw. Premium Passagier jeweiliger Airlines.
Es gibt aber noch Hoffnung - bei PP wird die Lounge noch als "Lounge is currently unavailable" angezeigt.


Evtl. ist es auch möglich "doppelt" durch die Grenzkontrolle zu gehen - sprich in den Schengen Bereich zu wechseln - dort wäre die Europe Lounge bzw. die AF-Lounge.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
In der Europa-Lounge wurde ich mit meinem PP (und auch mit Loungekey) abgewiesen. Selbst mein Verweis auf die PP-Website - wo die Europa-Lounge aufgeführt ist - hat den LD nicht beeindruckt...
 

flokay1

Neues Mitglied
28.04.2019
13
3
In der Europa-Lounge wurde ich mit meinem PP (und auch mit Loungekey) abgewiesen. Selbst mein Verweis auf die PP-Website - wo die Europa-Lounge aufgeführt ist - hat den LD nicht beeindruckt...
Auch auf der Homepage vom Flughafen München selber wird sowohl PP als auch LK als Zugang für die Europe-Lounge aufgeführt. Für die World Lounge fehlen beide - vielleicht war der Mitarbeiter für die falsche Lounge geschult - betrieben werden ja beide von der FMG. Wenn man bedenkt was die FMG für den Pay per Visit haben mag ist das schon eine Frechheit. Hast du dann dein Glück in der AF Lounge probiert?

Hier noch auf der FMG HP - einmal nach rechts klicken dann kommen die PP und LK Logos: