News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
weil nicht alle 80 Sitze oben hereinpassen.

Lufthansa: Challenge accepted

challenge-accepted.png

• Like
Reaktionen: Gulliver

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hm, bin Ende Maerz nach IAD gebucht. War nach diesem Thread schon am überlegen, ob da vielleicht er neue Vogel fliegt.

Aber bei 80 Sitzen im Oberdeck fliege ich doch lieber Rutsche...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.432
1.415
Hm, bin Ende Maerz nach IAD gebucht. War nach diesem Thread schon am überlegen, ob da vielleicht er neue Vogel fliegt.

Aber bei 80 Sitzen im Oberdeck fliege ich doch lieber Rutsche...
Es gibt keine 80 Sitze im Oberdeck... nicht jeden Post bierernst nehmen...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
weiss jemand, wann die 747-8 morgen in Frankfurt erwartet wird bzw. mit welcher Flugnummer und von wo sie einschwebt? Nonstop aus Seattle?

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Lufthansa
Attention Boeing fans! From December 6 until December 9 the Boeing 747-8 Intercontinental will be at Frankfurt Airport for pre-delivery testing at its future home base. Lufthansa will conduct a number of tests to help ensure a smooth integration of the newest member of the 747 family into Lufthansa operations. The airplane is scheduled to arrive at Frankfurt Airport late afternoon Central European Time (CET) on Dec. 6 after an approximately 9-hour flight from Seattle. Lufthansa has ordered a total of 20 747-8 Intercontinental airplanes. Redirect
gerade auf Facebook

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was mich etwas wundert ist die Aussage, dass die LH das Ding jetzt mal "testen" wird. Das sollte doch sicherlich bereits vor der Abnahme erfolgt sein. Oder ist damit ein "Alltagstest" gemeint?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ja eben, die Abnahme ist ja noch lang nicht erfolgt!

Die sind nur testmäßig da - die Maschine wird noch nicht ausgeliefert!

Genau. Vgl. flightglobal:

The arrival in Germany occurs exactly six years to the day when Lufthansa placed the launch order for 20 of the General Electric GEnx-2B67-powered aircraft in 2006.

The aircraft is expected arrive at the airline's Frankfurt, Germany base in the early afternoon local time following a 9h flight from Seattle, with three Lufthansa pilots and two Boeing pilots on board.

While in Germany the aircraft will be used to validate ground-handling processes with the airline's equipment.

N

nevadaman

Guest
Gibt es schon was neues über die Auslieferung der 747-8?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.462
5.255
51
MUC
www.oliver2002.com
Boeing ist gerade mal wieder in Panicmode: die 787 verzögern sich alle weil ein Fehler gefunden wurde... die Auslieferung der ersten 748i käme ihnen sehr recht. LH guckt aber lieber dreimal hin, erstens um sich sicher zu sein, das die Ware auch einwandfrei ist, zweitens um irgendwelche Rabatte zu kriegen (wie Cargolux beim 748f :))

Dies FAA/EASA Zulassung für den 748i kam kurz vor Weihnachten, der Vogel darf also fliegen. Termin der Auslieferung ist der 30.1., mal sehen ob alles klappt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.432
1.415
Habe als neuestes Gerücht mitbekommen, dass ORD als erstes Ziel feststehen würde. Hat jemand anderes ähnliche Infos?

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
In Sommerflugplan (ab ende März)

Zum gleichen Zeitpunkt wird ja laut aktuellem Plan auf LH462 (FRA-MIA) die A380 gegen eine 747 getauscht - die Maschinen sind zwar nach meiner Erfahrung nicht mehr ganz so oft komplett ausgebucht wie in den ersten Monaten nach der Umstellung, aber da anscheinend MUC-MIA nicht wieder aufgenommen wird, frage ich mich schon, ob dies nicht vielleicht eine perfekte Strecke für die 747-800 wäre.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
ANZEIGE
300x250
Habe als neuestes Gerücht mitbekommen, dass ORD als erstes Ziel feststehen würde. Hat jemand anderes ähnliche Infos?

Ich erinnere mich nur an die Gerüchte um die ersten Ziele des A380, die in den verschiedenen Foren geführt wurden und lasse mich daher überraschen. Ob nun ORD, HKG und DEL oder am Ende LOS, RUH und SEA wissen wahrscheinlich auch nur sehr wenige bei LH selbst.