News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Haben hier denn nicht schon lange Leute von DEN gesprochen und sogar schon gebucht? ... da war irgendwas ...

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Dieser Beitrag kann gelöscht werden ... Hab ein passenderes Thema gefunden :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich hole das mal wieder nach oben. Gibt es neue Hinweise oder Spekulationen? Was ist mit LAX? HKG wäre sicherlich prädestiniert, da kein *A Hub und somit zuwenig Traffic für eine 380, aber excellentes Konkurrenzprodukt im Premiumbereich (CX) und daher geeignet für die neue C.

Bin sehr gespannt (mehr als bei der 380, wo ich schon Jahre vorher auf Narita getippt hatte. Bei der 380 war ich dann vor allem von der Ausstattung total enttäuscht. Bedenke: 106 Sitze in C und F im UD, SQ hat 80 in C...)

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das ist vermutlich die 432, wenn, dann wird das neue Equipment wohl eher auf der 430 eingesetzt, die mehr Anschlüsse bietet.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
490
170
FRA
Bei der 380 war ich dann vor allem von der Ausstattung total enttäuscht. Bedenke: 106 Sitze in C und F im UD, SQ hat 80 in C...)

Viel weniger sind es bei der 748I auch nicht, etwas mehr als 90 in C - müsste nochmal nach der genauen Zahl schauen.

Aber wenigstens optisch sieht der Flieger vom Design imho schöner und eleganter aus als der A380 im inneren.
(elegantere Bins, Beleuchtung, Verkleidung...)

Auch die First kam sehr angenehm und schön in dem Layout und Design zur Geltung. (Kabinenwand, Decke usw.)

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ich fänd EZE nett, aber eher, weil ich da im November hin fliege...
Was die Auslastung da runter angeht, kann ich nicht sagen, ob das lohnen würde...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
Ich fänd EZE nett, aber eher, weil ich da im November hin fliege...
Was die Auslastung da runter angeht, kann ich nicht sagen, ob das lohnen würde...

Ist meist die kleine C mit 66 Sitzen. Publikum auch eher wohlhabende ältere Herrschaften als die klassischen Business Kasper ;) Wirklich Wettbewerb nach EZE gibt es auch nicht.

Also wahrscheinlich doch eher in Richtung Osten, wo mit EK, EY, QR die Konkurrenz stärker ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.354
1.232
Denke solange Sie nur eine Maschine haben, wird es ein Ziel mit Flugzeit <<10h sein.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
539
188
Bayern
Könnte mir vorstellen das MIA ein Kadidat ist, nachdem man den A380 wieder abzieht ...

Ab Frankfurt: Mit der Lufthansa A380 täglich nach Houston
Ab 1. August 2012 fliegt Lufthansa als erste Airline mit einer A380 nach Houston - und das jeden Tag! Auf der Reise in die texanische Metropole können Ihre Kunden den einzigartigen Komfort im größten und modernsten Passagierflugzeug der Welt genießen.

Neben Houston erreichen Ihre Kunden mit dem Lufthansa Flaggschiff von Frankfurt mit Beginn des Sommerflugplans am 25. März 2012 anstelle von Miami wieder San Francisco sowie ab Mitte Mai 2012 New York. Weiterhin werden Johannesburg, Peking, Singapur und Tokio täglich angeflogen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.432
1.415
Könnte mir vorstellen das MIA ein Kadidat ist, nachdem man den A380 wieder abzieht ...
Habe gehört, dass es sich nicht um ein permanentes Abziehen handelt, sondern künftig der Nachfrageentwicklung entsprechend zwischen MIA und SFO durchgewechselt werden soll.
Sommer: SFO. Winter: MIA.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Kennt denn jemand ein genaues Datum, zu dem die LH die erste 747-8i übernimmt?

Mal liest man von Ende Januar, dann wieder erst von Februar...

Kommt die Maschine denn fertig ausgestattet nach Frankfurt, oder erfolgt der Einbau der Sitze erst hier - wie es früher bei den 747-400 auch war?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC

Kommt die Maschine denn fertig ausgestattet nach Frankfurt, oder erfolgt der Einbau der Sitze erst hier - wie es früher bei den 747-400 auch war?

Ein genaueres Datum gibt es wohl nicht, das wäre ohnehin zu unsicher. Der Zeitraum stimmt jedenfalls aktuell.

Die Maschine ist wohl mindestens teilweise schon ausgestattet, da man wie mal zu vernehmen war die neue Business Class darauf mit zertifizieren wollte.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
490
170
FRA

Genaues Datum kann ich dir nicht nennen, dass wissen - wenn überhaupt - zur Zeit wohl nur ziemlich wenige.

Aber Mai ist das, was aktuell mitgeteilt wurde.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Nur aus Neugier: Was hat man als Fan/Kunde von der Info, wann die Maschine geliefert wird? Der Linieneinsatz ist doch der entscheidende Termin, oder?

Oliver

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich verstehe die Unterscheidung nicht.
Lufthansa bekommt die erste 747-8i vsl. Ende Januar/Anfang Februar - in den Liniendienst wird sie aber wohl wie schon gesagt wurde erst im Mai gestellt. Dazwischen durchläuft sie ein umfangreiches Test- und Schulungsprogramm. Deshalb ist die Unterscheidung durchaus relevant.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Wenn sie erst einmal hier (in Deutschland) ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Bilder von der Innenausstattung veröffentlicht werden rapide. :)

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Kommen nicht ab ende März die ersten der neuen A330-300 welche dann auch schon die neue C haben sollen. Spätestens dann muss sie ja mal vorgestellt werden.