News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
490
170
FRA
Lufthansa bekommt die erste 747-8i vsl. Ende Januar/Anfang Februar - in den Liniendienst wird sie aber wohl wie schon gesagt wurde erst im Mai gestellt.

Davon bin ich auch die ganze Zeit ausgegangen.

Allerdings hab ich am Wochenende im CRA folgenden Satz gelesen:

"Anfang Mai erwarten wir die Auslieferung unserer ersten B747-8"

Entweder also Fehler dort / falsch ausgedrückt, oder man hat einen neuen "Plan" seitens Boeing bekommen... :D

D

Detlef59

Guest
Kommen nicht ab ende März die ersten der neuen A330-300 welche dann auch schon die neue C haben sollen. Spätestens dann muss sie ja mal vorgestellt werden.

Würde mich freuen, wenn die dann Mitte August/Anfang September auf FRA - SEA eingesetzt werden würden. ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
aber es herrscht doch soweit Konsens darüber, dass es sich um den künftigen Sitz handelt...
Auch das nur je nach dem, welches Forum man besucht. Einmal heißt es, die Animation ist aus einem LH-Dokument, dann heißt es wieder das sei nicht der Sitz, der letztes Jahr einige Zeit getestet wurde. Man wird sehen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.432
1.415
Auch das nur je nach dem, welches Forum man besucht. Einmal heißt es, die Animation ist aus einem LH-Dokument, dann heißt es wieder das sei nicht der Sitz, der letztes Jahr einige Zeit getestet wurde. Man wird sehen.
Es IST aus einem Lufthansa-Dokument, gezeigt auf dem letztjährigen Investor's Day in Zürich. Nachträglich, als das Bild dann in Foren auftauchte, wurde es aus der Präsentation rausgetilgt und ist bei LH nicht mehr offiziell zu finden. Zudem passt alles zu den paar Infos, die bislang durchgesickert sind...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja, das habe ich doch geschrieben - wie gesagt, es wurde gesagt es ist von der LH UND es wurde gesagt, es ist trotzdem nicht der auf der 747 installierte Testsitz. Ich lasse mich überraschen.

Gesagt wird das nur von Leuten, die ohne Faktenbasis wild durch die Gegend spekulieren und behaupten, es sei der Sicma Cirrus den auch CX verbaut, was aber nicht stimmt, weil die Schalen deutlich weniger wuchtig sind, wie man z.B. während der Testphase vor anderthalb Jahren auf FRA-JFK sehen konnte, und weil längst bekannt ist, dass B/E Aerospace den Sitz liefern wird.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Vom Grundsatz wird es dann wohl der gleiche Sitz sein, den UA in der neuen C eingebaut hat.

Oder?

Unterscheiden wird sich LH durch die "schräge" Anordnung, eventuell anders geformte Kopfteile an der Lehne und - wie in der aktuellen C auch - durch eine andere "Verschalung".

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Halle 25.

Weiss aber nicht, ob die ITB der geeignete Ort wäre, den Sitz vorzustellen. LH hat dafür in der Vergangenheit immer einen anderen Rahmen gewählt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.142
12.146
irdisch
Die 747-400-Übergangs-First-Class mit dem Sitzpaar wurde auch auf der ITB vorgestellt. Außerdem steht die Einführung bevor.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.071
74
HAJ, BWE
ANZEIGE
300x250
Es ist schon lange her - aber hatte LH damals mit der Einführung der - noch - aktuellen C auch so eine Geheimniskrämerei daraus gemacht?