Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Uwe36

Neues Mitglied
06.10.2021
9
5
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Hallo Lufthansa Team,

habe gerade heute wieder mal die Erfahrung mit dem nicht mehr existierenden "Kundenservice" der Lufthansa sammeln dürfen. Heute früh von BLQ nach FRA LH0291 geflogen. Es geht mit 10 min Verspätung los, man hat gemerkt am 15. Januar ist Winter und man muss die Tragflächen enteisen. Auf dem Flug beim Purser angefragt, was ist mit meinem Weiterflug FRA nach DRS LH210? Antwort, brauche mir keine Gedanken zu machen, wir kommen auf einer Außenposition an, Bus fährt aber zu Terminal B in FRA. Frage nach Direkttransfer und alles andere wurde mit dem Hinweis ..... "die Kollegen am Boden kümmern sich darum" abgeblockt. Das Dumme nur, Ankunft mit dem Bus an A, Personal am Servicecenter angesprochen, Personal mit den E Autos angesprochen, niemand zuständig! Ergebnis, 12 min vor Abflug an Gate B 04 angekommen, niemand vom Lufthansa Personal da keiner zuständig. Super Sache vom Kabinenpersonal, nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn,,,, dont care.
Im Anschluss habe ich dann leider die Erfahrung machen dürfen, für solche Sachen ist in Frankfurt am Flughafen überhaupt niemand zuständig. Bin jetzt auf LH 210 FRA nach DRS umgebucht und 6 h später zu Hause, der gesamte Samstag ist im Eimer. Mit Verwunderung habe ich dann noch eine SMS von der LH bekommen, ich bekomme einen 10€ Getränkegutschein? Ist das alles was man für einen Statuspassagier noch übrig hat?

Soll ich mich an den Customer Relation wenden?

Da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Außer einer Entschuldigung nach Monaten, wenn überhaupt kommt da nichts raus.

Ich warte noch auf die Rückzahlung von verspäteten Gepäck am Ankunftsort, dass wird ja auch über den Customer Relations abgewickelt.

mit freundlichen Grüßen
 

mantarochen

Neues Mitglied
15.06.2015
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Hallo liebes Lufthansa Team

Ich habe Folgendes Problem. Am 2.1.2022 habe ich unsere Flüge umbuchen lassen. Leider wurden die Tickets bis heute noch nicht ausgestellt, sodass ich natürliche keine Upgrades anfragen kann. Könnte ich Euch in einer PN den Buchungscode zukommen lassen, damit Ihr einmal nachhaken könnt? Hotlines konnten mir bislang nicht weiter helfen.

Besten Dank und liebe Grüsse
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
343
57
Liebes LH-Team,

ich versuche auf diesem Weg jemanden zu erreichen.

Ich hatte letztes Jahr am 10.5.21 ein Partnerspecial C LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, am 18.2.22 nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Zwangsquarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.

Der LH Kontakt in Bangkok schrieb, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?

Hotline in D ist NICHT erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
5.939
154
Hallo Lufthansa Team,

habe gerade heute wieder mal die Erfahrung mit dem nicht mehr existierenden "Kundenservice" der Lufthansa sammeln dürfen. Heute früh von BLQ nach FRA LH0291 geflogen. Es geht mit 10 min Verspätung los, man hat gemerkt am 15. Januar ist Winter und man muss die Tragflächen enteisen. Auf dem Flug beim Purser angefragt, was ist mit meinem Weiterflug FRA nach DRS LH210? Antwort, brauche mir keine Gedanken zu machen, wir kommen auf einer Außenposition an, Bus fährt aber zu Terminal B in FRA. Frage nach Direkttransfer und alles andere wurde mit dem Hinweis ..... "die Kollegen am Boden kümmern sich darum" abgeblockt. Das Dumme nur, Ankunft mit dem Bus an A, Personal am Servicecenter angesprochen, Personal mit den E Autos angesprochen, niemand zuständig! Ergebnis, 12 min vor Abflug an Gate B 04 angekommen, niemand vom Lufthansa Personal da keiner zuständig. Super Sache vom Kabinenpersonal, nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn,,,, dont care.
Im Anschluss habe ich dann leider die Erfahrung machen dürfen, für solche Sachen ist in Frankfurt am Flughafen überhaupt niemand zuständig. Bin jetzt auf LH 210 FRA nach DRS umgebucht und 6 h später zu Hause, der gesamte Samstag ist im Eimer. Mit Verwunderung habe ich dann noch eine SMS von der LH bekommen, ich bekomme einen 10€ Getränkegutschein? Ist das alles was man für einen Statuspassagier noch übrig hat?

Soll ich mich an den Customer Relation wenden?

Da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Außer einer Entschuldigung nach Monaten, wenn überhaupt kommt da nichts raus.

Ich warte noch auf die Rückzahlung von verspäteten Gepäck am Ankunftsort, dass wird ja auch über den Customer Relations abgewickelt.

mit freundlichen Grüßen
Hallo Uwe36,

ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und kann für die Unannehmlicheiten wirklich nur um Entschuldigung bitten. Es ist in der Tat so, dass bezüglich der Flugverspätung ebenfalls unsere Customer Relations Abteilung zuständig ist. Um Deine noch ausstehenden Anliegen hoffentlich zügig zum Abschluß zu bringen, habe ich den Kolleg:innen einen Reminder geschickt, mit der Bitte diese Fälle mit hoher Priorität zu beantworten.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
5.939
154
Hallo liebes Lufthansa Team

Ich habe Folgendes Problem. Am 2.1.2022 habe ich unsere Flüge umbuchen lassen. Leider wurden die Tickets bis heute noch nicht ausgestellt, sodass ich natürliche keine Upgrades anfragen kann. Könnte ich Euch in einer PN den Buchungscode zukommen lassen, damit Ihr einmal nachhaken könnt? Hotlines konnten mir bislang nicht weiter helfen.

Besten Dank und liebe Grüsse
Hallo mantarochen,

natürlich kannst Du gerne per PN Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen schicken, dann lasse ich die Kolleg:innen nachschauen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
5.939
154
Liebes LH-Team,

ich versuche auf diesem Weg jemanden zu erreichen.

Ich hatte letztes Jahr am 10.5.21 ein Partnerspecial C LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, am 18.2.22 nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Zwangsquarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.

Der LH Kontakt in Bangkok schrieb, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?

Hotline in D ist NICHT erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo mabru,

Bitte lass uns doch per PN Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen zukommen, dies kann nur anhand einer konkreten Buchung geprüft werden.

Viele Grüße
Birgit
 
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Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
85
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Sehr geehrte Damen und Herren,
für einen Flug in die USA ist ein
lt. LH Homepage

"ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort. erforderlich"

Ich möchte gerne buchen :

Beispiel Flug 24. Amsterdam-Frankfurt um 10:55 Uhr mit Übernachtung in Frankfurt und Weiterflug
25. Frankfurt-Miami 09:50 Uhr
gebucht auf einem Ticket.

Muß ich den Test am 24. durchführen lassen oder geht das auch am Tag vor dem Abflug also dem 23. ?
Vielen Dank für eine Antwort