Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

habe gerade heute wieder mal die Erfahrung mit dem nicht mehr existierenden "Kundenservice" der Lufthansa sammeln dürfen. Heute früh von BLQ nach FRA LH0291 geflogen. Es geht mit 10 min Verspätung los, man hat gemerkt am 15. Januar ist Winter und man muss die Tragflächen enteisen. Auf dem Flug beim Purser angefragt, was ist mit meinem Weiterflug FRA nach DRS LH210? Antwort, brauche mir keine Gedanken zu machen, wir kommen auf einer Außenposition an, Bus fährt aber zu Terminal B in FRA. Frage nach Direkttransfer und alles andere wurde mit dem Hinweis ..... "die Kollegen am Boden kümmern sich darum" abgeblockt. Das Dumme nur, Ankunft mit dem Bus an A, Personal am Servicecenter angesprochen, Personal mit den E Autos angesprochen, niemand zuständig! Ergebnis, 12 min vor Abflug an Gate B 04 angekommen, niemand vom Lufthansa Personal da keiner zuständig. Super Sache vom Kabinenpersonal, nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn,,,, dont care.
Im Anschluss habe ich dann leider die Erfahrung machen dürfen, für solche Sachen ist in Frankfurt am Flughafen überhaupt niemand zuständig. Bin jetzt auf LH 210 FRA nach DRS umgebucht und 6 h später zu Hause, der gesamte Samstag ist im Eimer. Mit Verwunderung habe ich dann noch eine SMS von der LH bekommen, ich bekomme einen 10€ Getränkegutschein? Ist das alles was man für einen Statuspassagier noch übrig hat?

Soll ich mich an den Customer Relation wenden?

Da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Außer einer Entschuldigung nach Monaten, wenn überhaupt kommt da nichts raus.

Ich warte noch auf die Rückzahlung von verspäteten Gepäck am Ankunftsort, dass wird ja auch über den Customer Relations abgewickelt.

mit freundlichen Grüßen
 

mantarochen

Neues Mitglied
15.06.2015
23
2
Hallo liebes Lufthansa Team

Ich habe Folgendes Problem. Am 2.1.2022 habe ich unsere Flüge umbuchen lassen. Leider wurden die Tickets bis heute noch nicht ausgestellt, sodass ich natürliche keine Upgrades anfragen kann. Könnte ich Euch in einer PN den Buchungscode zukommen lassen, damit Ihr einmal nachhaken könnt? Hotlines konnten mir bislang nicht weiter helfen.

Besten Dank und liebe Grüsse
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Liebes LH-Team,

ich versuche auf diesem Weg jemanden zu erreichen.

Ich hatte letztes Jahr am 10.5.21 ein Partnerspecial C LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, am 18.2.22 nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Zwangsquarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.

Der LH Kontakt in Bangkok schrieb, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?

Hotline in D ist NICHT erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo Lufthansa Team,

habe gerade heute wieder mal die Erfahrung mit dem nicht mehr existierenden "Kundenservice" der Lufthansa sammeln dürfen. Heute früh von BLQ nach FRA LH0291 geflogen. Es geht mit 10 min Verspätung los, man hat gemerkt am 15. Januar ist Winter und man muss die Tragflächen enteisen. Auf dem Flug beim Purser angefragt, was ist mit meinem Weiterflug FRA nach DRS LH210? Antwort, brauche mir keine Gedanken zu machen, wir kommen auf einer Außenposition an, Bus fährt aber zu Terminal B in FRA. Frage nach Direkttransfer und alles andere wurde mit dem Hinweis ..... "die Kollegen am Boden kümmern sich darum" abgeblockt. Das Dumme nur, Ankunft mit dem Bus an A, Personal am Servicecenter angesprochen, Personal mit den E Autos angesprochen, niemand zuständig! Ergebnis, 12 min vor Abflug an Gate B 04 angekommen, niemand vom Lufthansa Personal da keiner zuständig. Super Sache vom Kabinenpersonal, nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn,,,, dont care.
Im Anschluss habe ich dann leider die Erfahrung machen dürfen, für solche Sachen ist in Frankfurt am Flughafen überhaupt niemand zuständig. Bin jetzt auf LH 210 FRA nach DRS umgebucht und 6 h später zu Hause, der gesamte Samstag ist im Eimer. Mit Verwunderung habe ich dann noch eine SMS von der LH bekommen, ich bekomme einen 10€ Getränkegutschein? Ist das alles was man für einen Statuspassagier noch übrig hat?

Soll ich mich an den Customer Relation wenden?

Da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Außer einer Entschuldigung nach Monaten, wenn überhaupt kommt da nichts raus.

Ich warte noch auf die Rückzahlung von verspäteten Gepäck am Ankunftsort, dass wird ja auch über den Customer Relations abgewickelt.

mit freundlichen Grüßen
Hallo Uwe36,

ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und kann für die Unannehmlicheiten wirklich nur um Entschuldigung bitten. Es ist in der Tat so, dass bezüglich der Flugverspätung ebenfalls unsere Customer Relations Abteilung zuständig ist. Um Deine noch ausstehenden Anliegen hoffentlich zügig zum Abschluß zu bringen, habe ich den Kolleg:innen einen Reminder geschickt, mit der Bitte diese Fälle mit hoher Priorität zu beantworten.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo liebes Lufthansa Team

Ich habe Folgendes Problem. Am 2.1.2022 habe ich unsere Flüge umbuchen lassen. Leider wurden die Tickets bis heute noch nicht ausgestellt, sodass ich natürliche keine Upgrades anfragen kann. Könnte ich Euch in einer PN den Buchungscode zukommen lassen, damit Ihr einmal nachhaken könnt? Hotlines konnten mir bislang nicht weiter helfen.

Besten Dank und liebe Grüsse
Hallo mantarochen,

natürlich kannst Du gerne per PN Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen schicken, dann lasse ich die Kolleg:innen nachschauen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Liebes LH-Team,

ich versuche auf diesem Weg jemanden zu erreichen.

Ich hatte letztes Jahr am 10.5.21 ein Partnerspecial C LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, am 18.2.22 nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Zwangsquarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.

Der LH Kontakt in Bangkok schrieb, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?

Hotline in D ist NICHT erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo mabru,

Bitte lass uns doch per PN Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen zukommen, dies kann nur anhand einer konkreten Buchung geprüft werden.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Sehr geehrte Damen und Herren,
für einen Flug in die USA ist ein
lt. LH Homepage

"ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort. erforderlich"

Ich möchte gerne buchen :

Beispiel Flug 24. Amsterdam-Frankfurt um 10:55 Uhr mit Übernachtung in Frankfurt und Weiterflug
25. Frankfurt-Miami 09:50 Uhr
gebucht auf einem Ticket.

Muß ich den Test am 24. durchführen lassen oder geht das auch am Tag vor dem Abflug also dem 23. ?
Vielen Dank für eine Antwort
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
680
643
Friedrichshafen
Hallo LH Team,

ich habe versucht mit einen nicht verbuchten Rückflug im Meilenkonto, nachträglich die Meilen gutschreiben zu lassen. Leider wird mir bei der Beantragung angezeigt, das mein Name nicht auf der Passagierliste steht. Ich habe diesen Flug aber defintiv angetreten. Der ebenfalls nicht verbuchte Hinflug konnte ich problemlos mittels Formular nachtragen. Was kann ich tun?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Sehr geehrte Damen und Herren,
für einen Flug in die USA ist ein
lt. LH Homepage

"ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort. erforderlich"

Ich möchte gerne buchen :

Beispiel Flug 24. Amsterdam-Frankfurt um 10:55 Uhr mit Übernachtung in Frankfurt und Weiterflug
25. Frankfurt-Miami 09:50 Uhr
gebucht auf einem Ticket.

Muß ich den Test am 24. durchführen lassen oder geht das auch am Tag vor dem Abflug also dem 23. ?
Vielen Dank für eine Antwort
Hallo Yeehaw,

korrekt, es ist erforderlich, "ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort", so wie es in den Einreisebestimmungen auf unserer Website angegeben ist, vorzuweisen. Darüberhinaus ist die uneingeschränkte Einreise in die USA aber nur mit einem negativen Covid-19-Test möglich, der nicht älter als einen Tag ist, zum Zeitpunkt der Ankunft. So findest Du es hier bestätigt (>Häufig gestellte Fragen und Antworten > Wer darf in die USA einreisen?). Die Angabe des Testnachweises am ersten Einsteigeorts ist somit nur relevant, wenn der Zubringerflug bzw. die Weiterreise am gleichen Tag stattfindet. In Deinem Fall muss der Test daher am 24. erfolgen, einen Tag vor deiner Einreise in die USA am 25.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo LH Team,

wie lang ist aktuell die Bearbeitungszeit beim LH Customer Relation Service?
Hallo flovs9,

pauschal lässt sich hier keine nähere Angabe zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit seitens Customer Relations machen. Hierbei sind wir als Social Media Team nicht involviert. Dennoch wissen wir aber, dass dies zum einen vom individuellen Fall abhängig ist, sowie auch grundsätzlich gerade ein außergewöhnlich hohes Volumen an Kundenanfragen existiert. Die Reaktion durch die Kolleg:innen nimmt daher zurzeit mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo LH Team,

ich habe versucht mit einen nicht verbuchten Rückflug im Meilenkonto, nachträglich die Meilen gutschreiben zu lassen. Leider wird mir bei der Beantragung angezeigt, das mein Name nicht auf der Passagierliste steht. Ich habe diesen Flug aber defintiv angetreten. Der ebenfalls nicht verbuchte Hinflug konnte ich problemlos mittels Formular nachtragen. Was kann ich tun?
Hallo MaiThai1999,

lass uns doch hierzu bitte Deine Flugdaten zusammen mit dem Passagiernamen sowie der Miles&More Kartennummer per Privatnachricht zukomme und wir leiten den Fall an Miles&More weiter.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe36,

ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und kann für die Unannehmlicheiten wirklich nur um Entschuldigung bitten. Es ist in der Tat so, dass bezüglich der Flugverspätung ebenfalls unsere Customer Relations Abteilung zuständig ist. Um Deine noch ausstehenden Anliegen hoffentlich zügig zum Abschluß zu bringen, habe ich den Kolleg:innen einen Reminder geschickt, mit der Bitte diese Fälle mit hoher Priorität zu beantworten.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,

Danke für Deine Informationen, mal schauen ob sich nach 4 Monaten endlich jemand vom CUSTOMER RELATIONS meldet. Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen letztes Jahr werde ich wohl meine Flugverspätung lieber an eine Anwalt übergeben. Ich brauche nur an das Theater Gepäckschaden zu denken, da habe ich letztendlich von Euch und Lufthansa die Antwort bekommen mich an die Schlichtungsstelle zu wenden. Da habe ich letztendlich keine Lust mehr nach vielen Mails ohne Reaktion von DOLFI wegen 130€ Streitwert mich monatelang zu streiten. Den Kofferschaden habe ich jetzt abgeschrieben.
Werde mir also im Fall Flugverspätung Hilfe von einem Anwalt oder Vermittlungsbüro holen, da brauche ich nicht persönlich meine Freizeit zu investieren und am Ende kommt außer einer Entschuldigung und Verantwortung weiterschieben nichts raus, Schade.

Viele Grüße

Uwe
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
101
TXL
Hallo liebes LH Team,
für März 2022 hatte ich folgendes gebucht: CDG-FRA-GIG und GIG-GRU-FRA-CDG. Nun wurde GIG-GRU gestrichen. Da ich von GIG nicht nach GRU laufen wollte, habe ich den Flug GIG-GRU über LTAM neu gebucht. Bekomme ich den gestrichenen Flug erstattet? Wenn ja, wann? Lieben Dank.

Gruß Stephan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo liebes LH Team,
für März 2022 hatte ich folgendes gebucht: CDG-FRA-GIG und GIG-GRU-FRA-CDG. Nun wurde GIG-GRU gestrichen. Da ich von GIG nicht nach GRU laufen wollte, habe ich den Flug GIG-GRU über LTAM neu gebucht. Bekomme ich den gestrichenen Flug erstattet? Wenn ja, wann? Lieben Dank.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

tut mir leid von der Flugstreichung zu hören.
Generell, hätte Dir auch von uns eine Alternative der gestrichenen Strecke angeboten werden können, wenn alles in einem Ticket über uns gebucht wurde.
Um die Teilerstattung zu besprechen, empfehle ich Dir meine Kolleg:innen telefonisch zu kontaktieren, da sie in dem Fall die richtigen Ansprechpersonen sind.

Viele Grüße

Tania
 
  • Like
Reaktionen: Tipene

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hi, wieso wurde mein Status Match von Alitalia / ITA abgelehnt. Die Begründung per Mail ist nicht verständlich. Eine erneute Mail wurde leider nicht beantwortet.
Wieso gibt es ein Match, wenn man eh nicht matchen kann...nur Marketing Gründe?
Was kann ich jetzt tun?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
194
190
Hallo Lufthansa Team,
wir haben über Lufthansa einen First Class Flug von DXB via ZRH nach PRG gebucht. Der Flug DXB nach ZRH ist in Buchungsklasse A, der Weiterflug nach PRG in J, da ja keine F Kabine vorhanden ist. Durchgeführt werden beide Flüge von der Swiss.
Haben wir jetzt in ZRH Zutritt zur FirstClassLounge?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Ellophant

Neues Mitglied
30.05.2019
4
0
Hallo zusammen. Ein Flug von Nürnberg nach Frankfurt wurde gestrichen und auf einen Flug drei Stunden später umgebucht. Es geht von Frankfurt weiter nach Orlando. Ich hatte 5 Stunden zum Umsteigen etc. eingeplant falls etwas schief geht. Drei Stunden vorher soll man ja sowieso vor Transatlantikflügen da sein, dann noch Gesundheitscheck etc... Habe mit viel Glück eine Mitarbeiterin der Hotline erwischt, sie meinte "1 Std. 50 Min. reicht locker da sie ja schon im Flughafen sind und nur das Gate wechseln müssen". Stimmt das so, bleiben wir beim Umsteigen im Bereich nach Security Check etc oder müssen wir wieder frisch da durch? Bin wirklich verunsichert. Bis jetzt bin ich noch nie innerhalb Deutschlands umgestiegen. Wollte den ersten Flug einen Tag vorverlegen und am nächsten Tag weiter, geht auch nicht weil es zusammenhängend gebucht wurde wegen den Koffern. Ist das korrekt? Leuchtet mir ein nur zur Sicherheit gefragt... Vielen Dank im Voraus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hi, wieso wurde mein Status Match von Alitalia / ITA abgelehnt. Die Begründung per Mail ist nicht verständlich. Eine erneute Mail wurde leider nicht beantwortet.
Wieso gibt es ein Match, wenn man eh nicht matchen kann...nur Marketing Gründe?
Was kann ich jetzt tun?
Hallo HamburgFirst,

tut mir leid das zu hören. Leider haben wir hier über das Forum keine Möglichkeit, einen Statusmatch zu initiieren. Bitte kontaktiere Miles & More direkt, uns sind in Deinem Fall leider die Hände gebunden.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,
wir haben über Lufthansa einen First Class Flug von DXB via ZRH nach PRG gebucht. Der Flug DXB nach ZRH ist in Buchungsklasse A, der Weiterflug nach PRG in J, da ja keine F Kabine vorhanden ist. Durchgeführt werden beide Flüge von der Swiss.
Haben wir jetzt in ZRH Zutritt zur FirstClassLounge?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo sonni,

kurz und knapp: ja.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: sonni