Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren. Flug Gutschrift erfolgt mit Verzögerungen bei miles and more partner airlines und Tochter... Aber gerade eine LH Gutschrift für Flug 1 von 2 gestern bekommen, wobei beiEurer LCC Tochter EW noch Return AMS aus letzter Woche offen [emoji848].

Hallo Batman,

da Du Dich auf Post #8633 beziehst, wir hatten hier die Antwort erhalten, dass es zu Beginn der Umstellung auf die neue Berechnungsart einige Startschwierigkeiten gab, die aber inzwischen behoben sein sollten. Das hatten wir auch schon letzte Woche so gepostet (#8642).
Generell ist es so, dass Meilengutschriften bis 14 Tage nach Abflug noch gutgeschrieben werden können. Ist diese Frist abgelaufen, hast Du die Möglichkeit die Meilen online nachträglich gutschreiben zu lassen.

Liebe Grüße
Maria

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
452
178
Hallo Autumnla,

wir haben noch einmal Rückmeldung erhalten, das Bild ist festgelegt und wird nicht ersetzt. Für Informationen zur Business Klasse auf Kurz-/Mittel-/Langstrecken besuche bitte die entsprechende Seite auf LH.com.

Liebe Grüße
Nigjar
Liebes LH-Team,

2015 hattet ihr in einem ganz ähnlichen Fall die irreführende Werbung entfernt: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/47990-offizieller-lufthansa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team-255.html#post1816670. Wo liegt der Unterschied zu damals?

Beste Grüße
crazy

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.837
4.445
Hamburg
Hallo Batman,

da Du Dich auf Post #8633 beziehst, wir hatten hier die Antwort erhalten, dass es zu Beginn der Umstellung auf die neue Berechnungsart einige Startschwierigkeiten gab, die aber inzwischen behoben sein sollten. Das hatten wir auch schon letzte Woche so gepostet (#8642).
Generell ist es so, dass Meilengutschriften bis 14 Tage nach Abflug noch gutgeschrieben werden können. Ist diese Frist abgelaufen, hast Du die Möglichkeit die Meilen online nachträglich gutschreiben zu lassen.

Liebe Grüße
Maria

Danke. Das ist mir bewusst.

Aber wie kommt es das Flüge nicht nach der Reihe der Abflüge bearbeitet werden? Eurowings ist ja sogar Lufthansa. Das war vorher nicht. Da hat es zwar mal 14 Tage gedauert, aber die Reihenfolge war die selbe. Immerhin wurden diesmal sogar heute schon beide Flüge von gestern gutgeschrieben, aber nicht die von letzter Woche. Alle Flüge waren vor dem 12.3 gebucht, also auch noch nach altem System.

Wegen der Sun Express Enttäuschung werde ich dann die Tage mal Customer Relations anschreiben. Danke.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.072
1.683
Zitat von bcs13 Beitrag anzeigen
Liebes LH-Team,

ich habe noch eine Frage, die Ihr vielleicht einmal an Marketing weitergeben könnt:
Ich habe in den letzten Wochen ziemliche viele mails von Lufthansa, Lufthansa Holidays und Lufthansa Workshop erhalten, die alle zum Thema "Valentinstag" specials hatten oder mit Bezug zu diesem Thema Reisen etc. verkaufen wollten.
Nun bin ich mit meiner Frau just an diesem Valentinstag von USA nach Deutschland geflogen. Ein anderer Passagier fragte die Purserin, was sich die Lufthansa denn als Valentinstag-Überraschung für die Fluggäste ausgedacht hat. Die Antwort: das ist so ein amerikanisches Ding, bei uns in Deutschland wird das nicht gefeiert. Es gibt also nichts.
Also, ich feiere auch keinen Valentingstag (sorry), aber etwas mehr Konsistenz in den Marketinganstrengungen fände ich schon gut. Entweder den Konsum unter Verweis auf einen amerikanischen Feiertag ankurbeln wollen - und sich dann auch auf dem Flug entsprechend verhalten, oder einfach ignorieren.
Beste Grüße
B.

Hallo bcs13,

ich gebe dein Feedback gerne zur Information intern weiter.

Viele Grüße
Nigjar

Liebes LH-Team,

habt Ihr dazu bereits eine Antwort?
Gruß
B.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.245
Löhne
Hallo tarantula,
gerne kannst Du mir alle Daten (Namen, Ticketnummer oder Buchungscode, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Miles & More Nummer), sowie dein Feedback per PN zukommen lassen, dann kann ich gerne meine Kollegen fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Liebes Lufthansa-Team,
ich habe leider schon wieder ein Probelm. auch für eine weitere Mitteilung an Customer Relations per Online-Formular fehlt mir eine Bestätigung und die Feedback-ID. Ja, den Spamordner habe ich auch im Blick gehabt.:)

Die Nachricht habe ich letzte Woche verfasst. Beim letzten Mal habe ich dann eine Mail bekommen, nachdem ihr euch nach Übermittlung der Angaben gekümmert hattet. Da kam dann einen Tag später tatsächlich nach einer Woche die Eingangsbestätigung.

Habe ich einfach nur Pech oder gibt es aktuell auch Verzögerungen bei der Eingangsbestätigung und Mitteilung der Feedback-ID?

Ich schicke euch per PN dann auch für die aktuell noch unbestätigte Nachricht die Angaben. Wäre schön, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.

Dank und Gruß
tarantula

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.862
1.249
Howard Johnson
Hallo Carotthat,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Leider haben die Kollegen gerade eine hohe Anzahl an Anfragen zu bewältigen, daher kann es tatsächlich ein wenig dauern, bis Du eine Antwort hast. Ich kann Dir versichern, dass meine Kollegen sich so schnell wir möglich mit Dir in Verbindung setzen werde und bitte Dich daher nochmal um Geduld.
Liebe Grüße
Heloisa

Und das Problem wurde (wenige Tage nach diesem Post) rasch und zu meiner Zufriedenheit gelößt.

Danke!

Carotthat

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Hallo LH-Team,

kann ich bei einem Economy Tarif neben einem Trolley noch einen Squash-schläger mit in die Kabine als Handgepäck nehmen?

Danke

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo GoldenEye,
natürlich geben wir Eure Meldungen immer weiter, wie beispielsweise hier erwähnt wurde. Gerne kannst Du jederzeit die Kollegen vom Technischen Support direkt anrufen, um nach der Bug-Nummer oder dem Bearbeitungsstand zu fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Danke.
Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn ihr bei solchen
Hallo GoldenEye,

oops! Ich habe den Fehler an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden überprüfen und korrigieren.

Danke für den Hinweis und viele Grüße
Nigjar

Rückmeldungen die bug-Nummer gleich mitgebt? Anrufen und anzufangen, den bug zu umschreiben, und zu hoffen, das findet dann schon irgendwer irgendwie in der Datenbank ist ja nicht sehr zielführend.

Aber abgesehen davon: In Fällen wie dem geschilderten wollen ja nicht wir VFT'ler etwas von LH, sondern es ist ein freundlicher Hinweis auf einen Fehler, dessen Behebung doch im ureigenstsen Interesse von LH liegen sollte.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke. Das ist mir bewusst.

Aber wie kommt es das Flüge nicht nach der Reihe der Abflüge bearbeitet werden? Eurowings ist ja sogar Lufthansa. Das war vorher nicht. Da hat es zwar mal 14 Tage gedauert, aber die Reihenfolge war die selbe. Immerhin wurden diesmal sogar heute schon beide Flüge von gestern gutgeschrieben, aber nicht die von letzter Woche. Alle Flüge waren vor dem 12.3 gebucht, also auch noch nach altem System.

Wegen der Sun Express Enttäuschung werde ich dann die Tage mal Customer Relations anschreiben. Danke.

Hallo Batman, die Kollegen Deines Service Teams können sich bestimmt anschauen bzw. erklären, woran es liegen könnte. Am besten anrufen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Zitat von bcs13 Beitrag anzeigen
Liebes LH-Team,

ich habe noch eine Frage, die Ihr vielleicht einmal an Marketing weitergeben könnt:
Ich habe in den letzten Wochen ziemliche viele mails von Lufthansa, Lufthansa Holidays und Lufthansa Workshop erhalten, die alle zum Thema "Valentinstag" specials hatten oder mit Bezug zu diesem Thema Reisen etc. verkaufen wollten.
Nun bin ich mit meiner Frau just an diesem Valentinstag von USA nach Deutschland geflogen. Ein anderer Passagier fragte die Purserin, was sich die Lufthansa denn als Valentinstag-Überraschung für die Fluggäste ausgedacht hat. Die Antwort: das ist so ein amerikanisches Ding, bei uns in Deutschland wird das nicht gefeiert. Es gibt also nichts.
Also, ich feiere auch keinen Valentingstag (sorry), aber etwas mehr Konsistenz in den Marketinganstrengungen fände ich schon gut. Entweder den Konsum unter Verweis auf einen amerikanischen Feiertag ankurbeln wollen - und sich dann auch auf dem Flug entsprechend verhalten, oder einfach ignorieren.
Beste Grüße
B.

Hallo bcs13,

ich gebe dein Feedback gerne zur Information intern weiter.

Viele Grüße
Nigjar

Liebes LH-Team,

habt Ihr dazu bereits eine Antwort?
Gruß
B.

Hallo bcs, wir haben Dein Feedback als generelles Feedback wahrgenommen und es so weitergegeben. Uns erreichte bisher keine Rückmeldung. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe leider schon wieder ein Probelm. auch für eine weitere Mitteilung an Customer Relations per Online-Formular fehlt mir eine Bestätigung und die Feedback-ID. Ja, den Spamordner habe ich auch im Blick gehabt.:)

Die Nachricht habe ich letzte Woche verfasst. Beim letzten Mal habe ich dann eine Mail bekommen, nachdem ihr euch nach Übermittlung der Angaben gekümmert hattet. Da kam dann einen Tag später tatsächlich nach einer Woche die Eingangsbestätigung.

Habe ich einfach nur Pech oder gibt es aktuell auch Verzögerungen bei der Eingangsbestätigung und Mitteilung der Feedback-ID?

Ich schicke euch per PN dann auch für die aktuell noch unbestätigte Nachricht die Angaben. Wäre schön, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.

Dank und Gruß
tarantula

Hallo tarantula,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Generelle Probleme mit dem Versand der Eingangsbestätigungen sind allerdings momentan nicht bekannt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

kann ich bei einem Economy Tarif neben einem Trolley noch einen Squash-schläger mit in die Kabine als Handgepäck nehmen?

Danke

Hallo bfk, sofern der Squash - Schläger die Höchstmaße für das zweite zulässige Handgepäckstück (30x40x10 cm) nicht überschreitet, kannst Du ihn mit in die Kabine nehmen. Ansonsten kann die Mitnahme an Bord nicht garantiert werden. Die Kollegen am Check -In können am Abflugtag entscheiden, ob genügend Platz für den Squash - Schäger ist. Liebe Grüße, Maria

F

feb

Guest
Hallo LH- Team,

für den Sommerurlaub habe ich mit +1 eine Flugreise gebucht auf LH-Ticket für die Route MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC. Der letzte Leg am 01.09.2018 ZRH-MUC mit LX3626 wurde annulliert, weil im Flugplan nicht mehr vorgesehen. Angeboten wurde mir ein Flug ZRH-MUC am nächsten Tag. Eine Übernachtung in Zürich kommt aber für mich aus terminlichen Gründen nicht in Betracht.

Folgende Alternativen wollte ich mit der FTL-Hotline verbindlich abklären, bekam aber – zu meinem Erstaunen – keine klaren Angaben:

1) Angeboten wurde mir eine kostenlose Stornierung und Rückerstattung des Leg ZRH-MUC. Unklar beantwortet wurde aber meine Frage, ob ich die Legs MUC-ZRH und ZHR-MUC (wegen Anreise mit Auto / Bus / Zug nach Zürich) stornieren kann und Rückerstattung erhalte bzw.

2) ich die gesamte Flugreise stornieren kann und Rückerstattung erhalte (wegen Reise nach Korsika per Pkw / Fähre).

Offen gesagt: Ich bin verblüfft, dass diese vergleichsweise einfachen Fragen nicht sonnenklar beantwortet werden, sondern mit mir über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens diskutiert wird.

Auch die weitere Frage blieb auch offen, ob

3) ich die gesamte Flugreise ohne Kostenfolge umbuchen kann auf einen anderen Zeitraum (gleiche Serviceklasse, gleiche Buchungsklasse etc.), wobei die „kostenfreie Umbuchung“ sich nach meiner Erwartung nicht nur auf die bloßen Kosten der Umbuchung, sondern auch auf die vorhandene Preisdifferenz erstrecken muss. Die Flüge in dem jetzt diskutierten Zeitraum sind im Vergleich zu dem gebuchten Zeitraum nach den aktuellen Preisangaben deutlich teurer. Ich möchte wegen der von der LH veranlassten Umbuchung natürlich keinen einzigen Cent oben drauf legen.

Um die Verwirrung komplett zu machen:

4) Unklar beantwortet blieb auch die Frage, wie lange mir das Zeitfenster für Umbuchungen und / oder Stornierung / Rückerstattung offensteht. Eine Mitarbeiterin der FTL-Hotline bat mich innerhalb von drei Tagen zu entscheiden, worauf ich entgegnete, dass mir eine komplett neue Reiseplanung mit Abstimmung innerhalb der Familie, beruflicher Terminen, Hotelsuche und Mietwagensuche binnen drei Tagen keinesfalls möglich sei und ich ein sehr großzügiges Zeitfenster erwarte. Aktuell stehe ich hier ohne irgendwelche konkreten Zeitvorgaben da.

Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Beste Grüße
feb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH- Team,

für den Sommerurlaub habe ich mit +1 eine Flugreise gebucht auf LH-Ticket für die Route MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC. Der letzte Leg am 01.09.2018 ZRH-MUC mit LX3626 wurde annulliert, weil im Flugplan nicht mehr vorgesehen. Angeboten wurde mir ein Flug ZRH-MUC am nächsten Tag. Eine Übernachtung in Zürich kommt aber für mich aus terminlichen Gründen nicht in Betracht.

Folgende Alternativen wollte ich mit der FTL-Hotline verbindlich abklären, bekam aber – zu meinem Erstaunen – keine klaren Angaben:

1) Angeboten wurde mir eine kostenlose Stornierung und Rückerstattung des Leg ZRH-MUC. Unklar beantwortet wurde aber meine Frage, ob ich die Legs MUC-ZRH und ZHR-MUC (wegen Anreise mit Auto / Bus / Zug nach Zürich) stornieren kann und Rückerstattung erhalte bzw.

2) ich die gesamte Flugreise stornieren kann und Rückerstattung erhalte (wegen Reise nach Korsika per Pkw / Fähre).

Offen gesagt: Ich bin verblüfft, dass diese vergleichsweise einfachen Fragen nicht sonnenklar beantwortet werden, sondern mit mir über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens diskutiert wird.

Auch die weitere Frage blieb auch offen, ob

3) ich die gesamte Flugreise ohne Kostenfolge umbuchen kann auf einen anderen Zeitraum (gleiche Serviceklasse, gleiche Buchungsklasse etc.), wobei die „kostenfreie Umbuchung“ sich nach meiner Erwartung nicht nur auf die bloßen Kosten der Umbuchung, sondern auch auf die vorhandene Preisdifferenz erstrecken muss. Die Flüge in dem jetzt diskutierten Zeitraum sind im Vergleich zu dem gebuchten Zeitraum nach den aktuellen Preisangaben deutlich teurer. Ich möchte wegen der von der LH veranlassten Umbuchung natürlich keinen einzigen Cent oben drauf legen.

Um die Verwirrung komplett zu machen:

4) Unklar beantwortet blieb auch die Frage, wie lange mir das Zeitfenster für Umbuchungen und / oder Stornierung / Rückerstattung offensteht. Eine Mitarbeiterin der FTL-Hotline bat mich innerhalb von drei Tagen zu entscheiden, worauf ich entgegnete, dass mir eine komplett neue Reiseplanung mit Abstimmung innerhalb der Familie, beruflicher Terminen, Hotelsuche und Mietwagensuche binnen drei Tagen keinesfalls möglich sei und ich ein sehr großzügiges Zeitfenster erwarte. Aktuell stehe ich hier ohne irgendwelche konkreten Zeitvorgaben da.

Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Beste Grüße
feb

Hallo feb,

bitte habe Verständnis, dass ich Dir über das Forum keine Buchungsbearbeitung anbieten kann. Beachte aber folgende Punkte: Eine Stornierung und Rückerstattung der annullierten Strecke steht Dir zu, die Änderung der Flugstrecke ist aber leider nicht möglich. Ob Du von der kompletten Reise zurücktreten kannst, erfrage bitte nochmal bei Deinem Frequent Traveller Service Team.

Liebe Grüße
Nigjar

F

feb

Guest
Hallo feb,

bitte habe Verständnis, dass ich Dir über das Forum keine Buchungsbearbeitung anbieten kann. Beachte aber folgende Punkte: Eine Stornierung und Rückerstattung der annullierten Strecke steht Dir zu, die Änderung der Flugstrecke ist aber leider nicht möglich. Ob Du von der kompletten Reise zurücktreten kannst, erfrage bitte nochmal bei Deinem Frequent Traveller Service Team.

Liebe Grüße
Nigjar

Danke, Nigjar,

für die schnelle Antwort - aber ich darf dich höflich bitten, meinen Post nochmals zu lesen. Eine Buchungsbearbeitung habe ich überhaupt nicht erbeten, sondern Antworten auf Fragen, die mir in zwei Kontakten mit der FTL- Hotline nicht beantwortet werden konnten und du verweißt mich zurück an das FTL- Team....also dann meinen 4. Anruf dort?

Ich habe bei dem 1. Kontakt mit der FTL- Hotline (nur) die Annulierungsmitteilung und alternative Flüge für den Rückflug abgecheckt. Bei dem 2. und 3. Kontakt habe ich die von mir geposteten Fragen nicht oder nicht widerspruchsfrei klären können, weshalb ich Eure Hilfe gesucht habe.

Bitte macht den Versuch, meine (glaublich auch allgemein interessierenden) Fragen zu beantworten. Nochmals ganz gerafft:

- Buchung MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC und LH streicht den letzten Flug (ZRH-MUC)
- Kann ich kostenfrei umbuchen auf ZRH-FSC und FSC-ZRH?
- Kann ich kostenfrei (also ohne Aufpreis) umbuchen auf MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC zu einem anderen Datum, aber gleiche Strecke (warum sprichst du von geänderter Strecke??), gleiche Service- u. Buchungsklasse etc?
- Kann ich insgesamt stornieren?

Mit den drei Telefonaten mit der FTL- Hotline und meinen beiden heutigen Posts bin ich jetzt schon bei Versuch Nummer FÜNF. Bin gespannt, wann ich meine (vielleicht dummen?) Fragen beantwortet bekomme.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Twin

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Hallo bfk, sofern der Squash - Schläger die Höchstmaße für das zweite zulässige Handgepäckstück (30x40x10 cm) nicht überschreitet, kannst Du ihn mit in die Kabine nehmen. Ansonsten kann die Mitnahme an Bord nicht garantiert werden. Die Kollegen am Check -In können am Abflugtag entscheiden, ob genügend Platz für den Squash - Schäger ist. Liebe Grüße, Maria

hm, Maria, man könnte bei der Antwort annehmen, dass du kein Squash spielst?
https://en.wikipedia.org/wiki/Squash_(sport)#/media/File:Nanoldsquash2.JPG
so sehen die aus und in der von Dir genanten Grösse wird es da wohl nix geben, aber ich denke, jeden Tag werden tausende in Flugzeugen auch in der Kabine, sofern man sie nicht als Waffe ansieht, transportiert. Jeder bessere Regenschirm überschreitet diese Masse ebenfalls.

Vielleicht die Frage nochmals unter dem Gesichtspunkt betrachten?

• Like
Reaktionen: sehammer

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hallo Autumnla,

wir haben noch einmal Rückmeldung erhalten, das Bild ist festgelegt und wird nicht ersetzt. Für Informationen zur Business Klasse auf Kurz-/Mittel-/Langstrecken besuche bitte die entsprechende Seite auf LH.com.

Liebe Grüße
Nigjar

Danke, mir ist vollkommen bewusst, welches Produkt mich erwartet. Vielen anderen (Wenig)fliegern wird dies jedoch nicht klar sein. Und jenen präsentiert ihr nette Bilder, die ein Produkt zeigen, welches sie gar nicht erhalten.

Mal schauen, ob das Bild beim nächsten Check In noch da ist - und ob es andere Stellen gibt, die sich dann dafür interessieren.

• Like
Reaktionen: negros und blizzman

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo Autumnla,

Liebe Grüße
Nigjar

Darf ich mir eine Frage erlauben: habt ihr wirklich nicht verstanden, was das Problem ist? Wir weißen Euch darauf hin, dass Ihr irreführende Werbung betreibt, und als Anwort erhalten wir "Ja, wir betreiben irreführende Werbung, die richtigen Informationen findet ihr aber <hier>". Merkt Ihr wirklich nicht, dass ihr damit unter Umständen weniger informierte Kunden massiv verärgert, wenn die dann einen Kampingstuhl statt des beworbenen Sessels vorfinden? Mich ärgert das. Aber vielleicht sollten wir diese Hinweise in Zukunft an den Verbraucherschutz oder die Konkurrenz geben. Ich bin sicher, dass dort das Interesse größer ist.

HTB.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.523
9.641
HAM
Liebes LH Team,
Auch wenn sie SEN Hotline nach außen über Festnetznummern erreichbar sein sollte, so liegt hier vermutlich in der ACD (Anrufverteilung) ein Fehler vor. Aktuell ist keine der LH Nummern aus dem Inmarsat Netz +87 erreichbar. Nach einer Flugstreichung war es mir daher leider nicht möglich, mit der SEN Hotline Kontakt aufzunehmen. Bitte gebt das Thema weiter.

Danke, Christian

Latina

Neues Mitglied
31.03.2018
1
0
Hallo Lufthansateam, wir warten seit 2 Tagen auf unsere 8 Koffer in Lima. Eine schriftliche Anfrage habe ich auch bereits per emal versende. Da wir allerdings MORGEN früh weter fliegen (und das OHNE Gepräck???) und wir sicherlich bis dahin keine Antwort erhalten haben, nun hier meine Frage: was sollen wir tun? Wir haben zwei Kinder dabei und es sollten unsere Osterferien werden :-( Morgen soll es dann für eine Woche nach Nordperu gehen und wir haben immer noch kein Gepäck, Auf dem Markt haben wir wenigstens ein paar Unterhosen gekauft, bei der Hitze hier geht es nunmal nicht, dass man 3 Tage dieselben Sachen trägt :-( Quittungen gibt es auf dem Markt leider nicht. Aber dort waren sie wenigstens bezahlbar. Was passiert, wenn die KOffer morgen ankommen? Wir sind dann nicht mehr hier? Die Koffer können auch nicht weiter geleitet werden, da diese in LIma bleiben sollten, zumindestens ein TEIL davon, denn nach Nordperu werden wir auch wieder in Lima für eine Woche sein. Unser Urlaub ist bisher eine einzige nervenaufreibende Katastrophe und niemand kann uns helfen. Und es ist Ostern, die Ostergeschenke snd natürlich auch dort drin, für unsere KInder und andere dortige Verwandte :'( Was sollen wir denn jetzt tun? Wird ja keiner der Mitarbeiter dort unsere KOffer umpacken, so dass wir nach Nordperu nur den Teil, de wir dort brauchen, erhalten und den Rest dann nach Lima zur Homebase schicken? Dort ist leider aber niemand zu Hause, denn die Person, die uns dort wohnen lässt, fliegt mit uns nach Nordperu. Wir haben also keine Koffer, keine Sachen zum wechseln für mindestens insgesamt fast 10 Tage dadurch!!!!!! Hilfe!!! Danke und verzweifelte GRüße

Ergänzung: Flug startete mit Lufthansa am 28.3. in Hamburg nach München (dort soll auch noch das Gepäck sein), dann Madrid und dann LIma.

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.493
445
Warum ist denn ein Flug CGN-ZRH, durchgeführt durch Eurowings, gebucht über LX als LX4425 in Klasse V, nicht meilenberechtigt?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke, Nigjar,

für die schnelle Antwort - aber ich darf dich höflich bitten, meinen Post nochmals zu lesen. Eine Buchungsbearbeitung habe ich überhaupt nicht erbeten, sondern Antworten auf Fragen, die mir in zwei Kontakten mit der FTL- Hotline nicht beantwortet werden konnten und du verweißt mich zurück an das FTL- Team....also dann meinen 4. Anruf dort?

Ich habe bei dem 1. Kontakt mit der FTL- Hotline (nur) die Annulierungsmitteilung und alternative Flüge für den Rückflug abgecheckt. Bei dem 2. und 3. Kontakt habe ich die von mir geposteten Fragen nicht oder nicht widerspruchsfrei klären können, weshalb ich Eure Hilfe gesucht habe.

Bitte macht den Versuch, meine (glaublich auch allgemein interessierenden) Fragen zu beantworten. Nochmals ganz gerafft:

- Buchung MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC und LH streicht den letzten Flug (ZRH-MUC)
- Kann ich kostenfrei umbuchen auf ZRH-FSC und FSC-ZRH?
- Kann ich kostenfrei (also ohne Aufpreis) umbuchen auf MUC-ZRH-FSC und FSC-ZRH-MUC zu einem anderen Datum, aber gleiche Strecke (warum sprichst du von geänderter Strecke??), gleiche Service- u. Buchungsklasse etc?
- Kann ich insgesamt stornieren?

Mit den drei Telefonaten mit der FTL- Hotline und meinen beiden heutigen Posts bin ich jetzt schon bei Versuch Nummer FÜNF. Bin gespannt, wann ich meine (vielleicht dummen?) Fragen beantwortet bekomme.

Hallo feb,

Deine offenen Fragen beantworte ich gern, halte mich hier aber eher allgemein, da mir die konkreten Buchungsdaten nicht vorliegen.

Eine kostenfreie Stornierung des gesamten Tickets ist möglich.

Sollte die durch Lufthansa eingebuchte Flugalternative (ZRH-MUC einen Tag später) für Dich nicht in Frage kommen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Information über die Flugunregelmäßigkeit kostenfrei umbuchen. Jede weitere Änderung liegt den Tarifbedingungen zugrunde.

Die Umbuchung der Strecke in der gleichen Buchungsklasse ist möglich, wenn sich die neuen Reisedaten innerhalb der Ticketgültigkeit befinden.

Die Umbuchung der Strecke in der gleichen Serviceklasse ist möglich, wenn die Originalbuchungsklasse nicht mehr verfügbar ist und das neue Reisedatum maximal drei Tage vor bzw. nach dem Originaldatum liegt.

Änderungen von Abflug- und Ankunftsort auf eine Alternativdestination in einem anderen Land sind nicht möglich.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
ANZEIGE
300x250
hm, Maria, man könnte bei der Antwort annehmen, dass du kein Squash spielst?
https://en.wikipedia.org/wiki/Squash_(sport)#/media/File:Nanoldsquash2.JPG
so sehen die aus und in der von Dir genanten Grösse wird es da wohl nix geben, aber ich denke, jeden Tag werden tausende in Flugzeugen auch in der Kabine, sofern man sie nicht als Waffe ansieht, transportiert. Jeder bessere Regenschirm überschreitet diese Masse ebenfalls.

Vielleicht die Frage nochmals unter dem Gesichtspunkt betrachten?

Hmm on-tour, Du hast es erfasst: Ich spiele kein Squash und das ist auch gut so! Ich hatte tatsächlich auch gegoogelt, wollte aber eine allgemeingültige Antwort geben, sodass Anfragen nach der Mitnahme eines Tennisschlägers, eines Posters oder anderer Gegenstände, die die Handgepäckmaße überschreiten (aber das ein oder andere Mal an Bord gestattet werden) mit meiner Antwort auch gleich mit beantwortet werden. Schade, dass dies wieder eher zu Verstimmung beiträgt... Liebe Grüße, Maria

Zuletzt bearbeitet: