Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
ANZEIGE
Guten Morgen Lufthansa Team,

ERLEBNIS LUFTHANSA:

Vorige Woche Dienstag LH 0170 von FRA nach BER, Flugzeug Außenposition, Bording komplett. Dann Durchsage vom Pilot.... " Dokumente sind nicht komplett". Alles wieder aussteigen zurück zum Gate, Flugzeugtausch. Höffliche Frage von mir und einem Mitgast, können wir etwas zu trinken bekommen..... harsche Antwort.... Catering gibt es erst ab 3 Stunden Verspätung! Nach einer Stunde am Gate ging es dann wirklich weiter.
Man weiß nur nicht ob man die Wahrheit mitgeteilt bekommt, ist ja in etwa so, als ob beim Auto der TÜV abgelaufen ist und man es früh erst merkt? Hatte ich so in über 30 Jahren mit der LH auch noch nicht. ;)

Gestern Abend von BCN- MUC - BER versucht zu reisen. Flieger hat schon in BCN LH1817 1 h Verspätung, ich habe aber nur 1 h Übergangszeit. Lösung oder überhaupt etwas wird beim Check In nicht angeboten. Im Flieger dann die Durchsage, alle schaffen die Anschlussflüge nur der nach HAMBURG nicht. In MUC angekommen an G4 renne ich sofort zum nächsten LH Schalter mit bitte um Hilfe, Direktransfer gibt es ja seit CORONA keinen mehr. "Nette Dame" sagt schauen sie auf die Hinweistafeln, Hilfe Fehlanzeige. Flieger nach BER steht noch an G34, Gate geschlossen, super. Am LH Schalter ist natürlich die Priority Line geschlossen, übliche Prozedur dauert. Hotelgutschein mit Transfer und Verpflegungsgutschein in Höhe von 18€ wird übergeben.
Verpflegungsgutschein ist für MC Donald Flughafen München Innenhof. Auf Nachfrage, gibt es denn im Hotel nichts zu Essen und zu trinken, nein! Was ist es inzwischen für ein NIVAU bei der LH geworden? Das ist genau so gelogen wie die Durchsagen im Flieger, sie bekommen Ihre Anschlussflüge. Wirklich Schade, wie mit Kunden mittlerweile umgegangen wird.

Jetzt wird es vermutlich wieder ewig dauern, mit der Fluggastentschädigung, oder gar nicht. Irgendeinen "Dreh" wird man wieder erfinden um nicht zu zahlen.
Es sind nur die Ticketpreise nach oben gegangen, Service und aller drum herum sind im Keller.

Sie brauchen nicht zu antworten, tut uns leid. Leiten Sie die Nachricht einfach an die verantwortlichen Stellen weiter.

Danke und beste Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und shortfinal

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
195
190
Liebes LH Team,
meine Tochter ist SEN, allerdings ist auf Ihrer digitalen Mitgliedkarte das *A Gold Logo nicht abgebildet, wie bei mir. Augenscheinlich ein technisches Problem.
Bei LH Buchungen ist dies kein Problem, wird doch die Servicekartennummer in der Buchung hinterlegt. Wir haben es jetzt aber schon mehrfach gehabt bei *A Partnern, wo wir direkt bei diesen gebucht hatten und nicht über einen LH Kanal. Hier wurden für die Gewährung der *A Gold Benefits (vor allem Loungezugang) immer die Servicekarten verlangt und meine Tochter bereits einige Male abgewiesen (bei Avianca z.B.) Bereits 2x per Mail Kontakt zu M&M aufgenommen, aber keine Reaktion. Und demnächst sind wir wieder innerhalb Kolumbiens mit Avianca unterwegs.
Gibt es hier eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu beschleunigen? Habt Ihr überhaupt die Möglichkeit intern etwas anzustoßen?
Vielen Dank
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Hallo sirikit06,

Deine Anregung habe ich intern platziert.

Im Falle einer Sitzplatzreservierung wird bei einer Flugplan- und damit verbundenen Sitzplatzänderung lediglich der Charakter berücksichtigt (Fenster, Gang oder Mitte). Gern kannst Du uns aber Deine Buchungsdaten zusammen mit dem vollständigen Passagiernamen per PN zukommen lassen und wir lassen prüfen, ob eine erneute Änderung auf 1G noch immer möglich ist.

Viele Grüße,
Katharina

Liebes Lufthansateam,

die Anregung, bei Änderungen des Flugplanes das Geänderte durch Durchstreichen kenntlich zu machen, ist offensichtlich aufgenommen worden. Aber die IT ist wohl noch am Üben, was das Durchstreichen betrifft...

Screenshot (8).png


Vielleicht könnt Ihr es ja noch ´mal intern platzieren, dass das justiert wird - wenn sich die Flugzeit ändert, wäre es natürlich sinnvoll, die alte Abflugs- und Ankunftszeit durchzustreichen und nicht - den sich nicht ändernden - Abflug- und Zielflughafen.

Viele Grüße von sirikit06
 
  • Like
Reaktionen: negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Lufthansateam,

die Anregung, bei Änderungen des Flugplanes das Geänderte durch Durchstreichen kenntlich zu machen, ist offensichtlich aufgenommen worden. Aber die IT ist wohl noch am Üben, was das Durchstreichen betrifft...

Anhang anzeigen 213889


Vielleicht könnt Ihr es ja noch ´mal intern platzieren, dass das justiert wird - wenn sich die Flugzeit ändert, wäre es natürlich sinnvoll, die alte Abflugs- und Ankunftszeit durchzustreichen und nicht - den sich nicht ändernden - Abflug- und Zielflughafen.

Viele Grüße von sirikit06
Hallo sirikit06,
unsere digitale Services werden stetig optimiert. Die Meinung unserer Passagiere ist uns wichtig, deswegen möchte ich Dich dazu anregen, Deinen Hinweis an unser Customer Relations Team über das online Feedbackformular (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback) einzureichen. Sollten uns mehrere Rückmeldungen zu diesem Thema erreichen, dann wird es an unsere zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet und genauer angeschaut.
Besten Gruß
Rea
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH Team,
meine Tochter ist SEN, allerdings ist auf Ihrer digitalen Mitgliedkarte das *A Gold Logo nicht abgebildet, wie bei mir. Augenscheinlich ein technisches Problem.
Bei LH Buchungen ist dies kein Problem, wird doch die Servicekartennummer in der Buchung hinterlegt. Wir haben es jetzt aber schon mehrfach gehabt bei *A Partnern, wo wir direkt bei diesen gebucht hatten und nicht über einen LH Kanal. Hier wurden für die Gewährung der *A Gold Benefits (vor allem Loungezugang) immer die Servicekarten verlangt und meine Tochter bereits einige Male abgewiesen (bei Avianca z.B.) Bereits 2x per Mail Kontakt zu M&M aufgenommen, aber keine Reaktion. Und demnächst sind wir wieder innerhalb Kolumbiens mit Avianca unterwegs.
Gibt es hier eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu beschleunigen? Habt Ihr überhaupt die Möglichkeit intern etwas anzustoßen?
Vielen Dank
Hallo sonni,
ich würde empfehlen, dass Deine Tochter sich an unser Miles&More Backoffice-Team über das Kontaktformular (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html) wendet. Bitte über den Link den Pfad "Sonstiges_Kontaktformular" nutzen. Es wäre hilfreich, ein Foto von der Karte mitzuschicken, zusammen mit der Schilderung des Problems. Meine Kolleg:innen werden sich die Anfrage anschauen und sich bei ihr schnellstmöglich melden.
Ich hoffe, das wird bald geklärt.
Besten Gruß
Rea
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Guten Morgen Lufthansa Team,

ERLEBNIS LUFTHANSA:

Vorige Woche Dienstag LH 0170 von FRA nach BER, Flugzeug Außenposition, Bording komplett. Dann Durchsage vom Pilot.... " Dokumente sind nicht komplett". Alles wieder aussteigen zurück zum Gate, Flugzeugtausch. Höffliche Frage von mir und einem Mitgast, können wir etwas zu trinken bekommen..... harsche Antwort.... Catering gibt es erst ab 3 Stunden Verspätung! Nach einer Stunde am Gate ging es dann wirklich weiter.
Man weiß nur nicht ob man die Wahrheit mitgeteilt bekommt, ist ja in etwa so, als ob beim Auto der TÜV abgelaufen ist und man es früh erst merkt? Hatte ich so in über 30 Jahren mit der LH auch noch nicht. ;)

Gestern Abend von BCN- MUC - BER versucht zu reisen. Flieger hat schon in BCN LH1817 1 h Verspätung, ich habe aber nur 1 h Übergangszeit. Lösung oder überhaupt etwas wird beim Check In nicht angeboten. Im Flieger dann die Durchsage, alle schaffen die Anschlussflüge nur der nach HAMBURG nicht. In MUC angekommen an G4 renne ich sofort zum nächsten LH Schalter mit bitte um Hilfe, Direktransfer gibt es ja seit CORONA keinen mehr. "Nette Dame" sagt schauen sie auf die Hinweistafeln, Hilfe Fehlanzeige. Flieger nach BER steht noch an G34, Gate geschlossen, super. Am LH Schalter ist natürlich die Priority Line geschlossen, übliche Prozedur dauert. Hotelgutschein mit Transfer und Verpflegungsgutschein in Höhe von 18€ wird übergeben.
Verpflegungsgutschein ist für MC Donald Flughafen München Innenhof. Auf Nachfrage, gibt es denn im Hotel nichts zu Essen und zu trinken, nein! Was ist es inzwischen für ein NIVAU bei der LH geworden? Das ist genau so gelogen wie die Durchsagen im Flieger, sie bekommen Ihre Anschlussflüge. Wirklich Schade, wie mit Kunden mittlerweile umgegangen wird.

Jetzt wird es vermutlich wieder ewig dauern, mit der Fluggastentschädigung, oder gar nicht. Irgendeinen "Dreh" wird man wieder erfinden um nicht zu zahlen.
Es sind nur die Ticketpreise nach oben gegangen, Service und aller drum herum sind im Keller.

Sie brauchen nicht zu antworten, tut uns leid. Leiten Sie die Nachricht einfach an die verantwortlichen Stellen weiter.

Danke und beste Grüße.
Hallo Uwe36,
es tut mir sehr leid zu hören, dass die Abwicklung am Flughafen bei beiden Fällen nicht optimal verlaufen ist und dass Du dadurch eine stressige Reise hattest. Ich kann Dich vergewissern, dass der Arbeitsrückstand, den unser Customer Relations Team während und direkt nach der Corona-Zeit konfrontiert hat, nachgelassen hat, somit sind die Bearbeitungszeiten wieder viel kürzer geworden. Bitte reiche Deine Reklamationsanfrage sowie Dein Feedback über das online Formular ein (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). Meine Kolleg:innen werden das sich anschauen und sich bei Dir schnellstmöglich melden. Ich hoffe, dass es bald geklärt wird, und dass Deine nächsten Reisen mit der Lufthansa reibungslos und angenehm verlaufen.
Viele Grüße
Rea
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
195
190
Hallo sonni,
ich würde empfehlen, dass Deine Tochter sich an unser Miles&More Backoffice-Team über das Kontaktformular (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html) wendet. Bitte über den Link den Pfad "Sonstiges_Kontaktformular" nutzen. Es wäre hilfreich, ein Foto von der Karte mitzuschicken, zusammen mit der Schilderung des Problems. Meine Kolleg:innen werden sich die Anfrage anschauen und sich bei ihr schnellstmöglich melden.
Ich hoffe, das wird bald geklärt.
Besten Gruß
Rea
Hallo Rea,
danke für die Info.
Die beiden erwähnten Kontaktaufnahmen waren genau über dieses Formular, aber auch nach 1 Monat keinerlei Reaktion.
Naja - kann man nix machen.
Dennoch Danke für die Mühe
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
127
72
Ruhrgebiet
Liebes LH-Team,

gestern habe Ich einen Flug umbuchen müßen. Auf dem ursprünglichen Flug habe ich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit dazu gebucht und bezahlt. Bei der Umbuchung sagte mir die Dame an der LH-Hotline das eine neue Sitzplatzreservierung bei dem neuen Flug nur gegen die volle Gebühr möglich sei und die Gebühr für die alte Sitzplatzreservierung einbehalten wurde.

Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der LH oder hatte ich nur eine schlecht geschulte Mitarbeiterin am Telefon?

Ergänzend ist zu erwähnen dass es bei meinen letzten fünf von sieben Buchungen zu erheblichen Problemen und Unstimmigkeiten seitens LH/EWD (1*europäisch/6*USA) gekommen ist. Der Service ist m.M. nach unterirdisch. Was wirklich ordentlich ist, sind die sehr hohen Preise für die Flüge und stehen zu keinem Verhältnis zum angebotenen desolaten Service.
Just my 50 cent.

Trotzdem danke für euren Support.
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
62
29
Hallo SMT,

leider bin ich gerade am Verzweifeln mit dem Customer Support :cry:.

Ich habe ein konkretes Anliegen (Erstattung von 120 EUR aufgrund einer LH-seitig stornierten Sitzplatzreservierung - auf lh.com gebucht und an LH bezahlt, EMT auf 220-stock - auf LH metal geflogen- marketed by UA >>> Sitzlatzreservierungen wurden storniert und vier Agenten waren nicht in der Lage die Sitzplatzreservierungen wieder einzubuchen und der letzte empfiehl mir, die Sitzplätze erneut bezahlt zu buchen und die bereits bezahlte Reservierung zur Erstattung einzureichen - habe ich getan) vor ca. zwei Monaten adressiert und um Erstattung gebeten.

Die gleiche indische Customer Support Agentin schickt mir immer wieder eine nichtssagende Antwort, die Textbausteine und allgemeine Infos zur LH-Website enthält - aber mit keinem Wort auf mein Anliegen eingeht. Ich habe auf die eMail bereits zwei Mal geantwortet und um eine individuelle Antwort auf mein Anliegen gebeten.

Und die gleiche Agentin sendet mir daraufhin immer wieder die gleichen allgemeinen Textbausteine - ich habe leider den Eindruck, die Agentin versteht mein auf Deutsch formuliertes Anliegen nicht bzw. nutzt keine Übersetzungs-App, wenn sie kein Deutsch können sollte.

Könnt ihr da bitte von einer sprachlich bzw. fachlich kompetente(re)n Agentin bzw. Agenten drauf schauen und mein Anliegen klären lassen? Die PN und den Buchungscode habe ich Euch zugesandt.

Danke,

Felix
 

Whobby

Neues Mitglied
29.05.2023
1
0
Was ist denn zu tun, wenn die Fehlermeldung (DAPI/400/37376) lautet?
Ich wollte Rail-and-Fly-Tickets buchen, und stets kommt dieser Hinweis, sobald man auf "Bestätigen" klickt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, möge man sich an den Support wenden. Also ein paar Tage gewartet, wieder probiert... und ein paar Tage später wieder... Dann den Support angerufen. Der kannte die Fehlermeldung nicht, meinte aber, man könne es ja etwas später noch einmal versuchen.
Nächster Vorschlag des Herrn am Telephon nach ein paar Minuten der Recherche war dann, das Ticket per Telephon zu buchen. Könne er für mich tun, kostet allerdings 50 Euro Aufpreis für sein Engagement. Als ich meinte, dass ich ja keine Strafe dafür zahlen wolle, dass die Homepage offensichtlich unverständliche Fehlermeldungen produziert, empfahl er mir, einfach den technischen Support anzurufen, da wäre dann ein anderer Mitarbeiter dran und könne mein Problem bestimmt lösen. Ging leider in 23 Minuten keiner dran.
Gibt es eine alterative Webseite, unter der ich ein Zugticket erhalte? Oder eine Anleitung, wie man mit (DAPI/400/37376) umgeht?
 

Minatomirai

Neues Mitglied
30.05.2023
2
0
Hallo, auch bei mir gibt es bei einem Versuch, ein Cash-Upgrade zu buchen immer die Fehlermeldung DAPI/400/37376.
Versuch, das über Anruf(e) bei de Hotline zu lösen sind leider alle fehlgeschlagen - auf die Fehlermeldung wurde gar nicht eingegangen. Ein Mitarbeiter wollte mir dann ein Upgrade für ~950 EUR anbieten, obwohl auf der Website/App nur ein Preis von 160 EUR angegeben ist.
Ich habe das auch über das Support-Formulat gemeldet, aber noch nicht einmal eine Eingangsbestaätigung per Mail - und schon gar nicht einen Lösungsvorschlag erhalten
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH-Team,

gestern habe Ich einen Flug umbuchen müßen. Auf dem ursprünglichen Flug habe ich Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit dazu gebucht und bezahlt. Bei der Umbuchung sagte mir die Dame an der LH-Hotline das eine neue Sitzplatzreservierung bei dem neuen Flug nur gegen die volle Gebühr möglich sei und die Gebühr für die alte Sitzplatzreservierung einbehalten wurde.

Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der LH oder hatte ich nur eine schlecht geschulte Mitarbeiterin am Telefon?

Ergänzend ist zu erwähnen dass es bei meinen letzten fünf von sieben Buchungen zu erheblichen Problemen und Unstimmigkeiten seitens LH/EWD (1*europäisch/6*USA) gekommen ist. Der Service ist m.M. nach unterirdisch. Was wirklich ordentlich ist, sind die sehr hohen Preise für die Flüge und stehen zu keinem Verhältnis zum angebotenen desolaten Service.
Just my 50 cent.

Trotzdem danke für euren Support.
Hallo DUS_Silversurfer,

Kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen sind in der Tat nicht erstattbar. In der Regel ist es bei einer Umbuchung möglich, die bereits vorhandene Sitzplatzreservierung auf die neue Buchung zu übertragen, so sich nur das Datum ändert und alle anderen Flugdetails wie Route und ausführenden Fluggesellschaft gleich bleiben.

Ist dies nicht der Fall, ist eine Erstattung oder Übertragung nicht möglich.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo SMT,

leider bin ich gerade am Verzweifeln mit dem Customer Support :cry:.

Ich habe ein konkretes Anliegen (Erstattung von 120 EUR aufgrund einer LH-seitig stornierten Sitzplatzreservierung - auf lh.com gebucht und an LH bezahlt, EMT auf 220-stock - auf LH metal geflogen- marketed by UA >>> Sitzlatzreservierungen wurden storniert und vier Agenten waren nicht in der Lage die Sitzplatzreservierungen wieder einzubuchen und der letzte empfiehl mir, die Sitzplätze erneut bezahlt zu buchen und die bereits bezahlte Reservierung zur Erstattung einzureichen - habe ich getan) vor ca. zwei Monaten adressiert und um Erstattung gebeten.

Die gleiche indische Customer Support Agentin schickt mir immer wieder eine nichtssagende Antwort, die Textbausteine und allgemeine Infos zur LH-Website enthält - aber mit keinem Wort auf mein Anliegen eingeht. Ich habe auf die eMail bereits zwei Mal geantwortet und um eine individuelle Antwort auf mein Anliegen gebeten.

Und die gleiche Agentin sendet mir daraufhin immer wieder die gleichen allgemeinen Textbausteine - ich habe leider den Eindruck, die Agentin versteht mein auf Deutsch formuliertes Anliegen nicht bzw. nutzt keine Übersetzungs-App, wenn sie kein Deutsch können sollte.

Könnt ihr da bitte von einer sprachlich bzw. fachlich kompetente(re)n Agentin bzw. Agenten drauf schauen und mein Anliegen klären lassen? Die PN und den Buchungscode habe ich Euch zugesandt.

Danke,

Felix
Hallo Felix,

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens so lange hingezogen hat. Die zuständige Fachabteilung hat die EMDs nun erstattet.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Felix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Was ist denn zu tun, wenn die Fehlermeldung (DAPI/400/37376) lautet?
Ich wollte Rail-and-Fly-Tickets buchen, und stets kommt dieser Hinweis, sobald man auf "Bestätigen" klickt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, möge man sich an den Support wenden. Also ein paar Tage gewartet, wieder probiert... und ein paar Tage später wieder... Dann den Support angerufen. Der kannte die Fehlermeldung nicht, meinte aber, man könne es ja etwas später noch einmal versuchen.
Nächster Vorschlag des Herrn am Telephon nach ein paar Minuten der Recherche war dann, das Ticket per Telephon zu buchen. Könne er für mich tun, kostet allerdings 50 Euro Aufpreis für sein Engagement. Als ich meinte, dass ich ja keine Strafe dafür zahlen wolle, dass die Homepage offensichtlich unverständliche Fehlermeldungen produziert, empfahl er mir, einfach den technischen Support anzurufen, da wäre dann ein anderer Mitarbeiter dran und könne mein Problem bestimmt lösen. Ging leider in 23 Minuten keiner dran.
Gibt es eine alterative Webseite, unter der ich ein Zugticket erhalte? Oder eine Anleitung, wie man mit (DAPI/400/37376) umgeht?
Hallo Whobby,

Diese Fehlermeldung ist in der Tat ein Fall für unseren Technischen Support. Ich kann Dich daher nur bitte, erneut zu versuchen die Kolleg:innen zu erreichen.

Sollte es weiterhin nicht möglich sein, online eine Buchung inklusive eines Rail & Fly Tickets durchzuführen, gibt es noch die Option die Buchung online ohne Rail & Fly Ticket zu tätigen. Dieses kann dann über die Kolleg:innen des Service Centers zu der bestehenden Buchung hinzugefügt werden. So fallen dann keine Service Gebühren an, es wird dann nur der Preis des Rail & Fly Tickets berechnet.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo, auch bei mir gibt es bei einem Versuch, ein Cash-Upgrade zu buchen immer die Fehlermeldung DAPI/400/37376.
Versuch, das über Anruf(e) bei de Hotline zu lösen sind leider alle fehlgeschlagen - auf die Fehlermeldung wurde gar nicht eingegangen. Ein Mitarbeiter wollte mir dann ein Upgrade für ~950 EUR anbieten, obwohl auf der Website/App nur ein Preis von 160 EUR angegeben ist.
Ich habe das auch über das Support-Formulat gemeldet, aber noch nicht einmal eine Eingangsbestaätigung per Mail - und schon gar nicht einen Lösungsvorschlag erhalten
Hallo Minatomirai,

Das tut mir leid zu hören. An welche Hotline hast Du Dich denn genau gewandt? Die Kolleg:innen des regulären Service Centers können bei technischen Problemen in der Regel nicht weiterhelfen, dies kann nur unser spezieller Websupport. Ich schlage Dir daher vor, Dich direkt an sie zu wenden. Gleiches gilt für das Feedback Formular, auch hier gibt es ein spezielles Kontaktformular des Technischen Supports.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes Lufthansateam,

ich habe gerade die Kundenzufriedenheitsumfrage für meinen Zubringerflug von LEJ nach FRA bearbeitet. Warum auch immer öffnete sich die Seite bei Kantar auf Englisch. Es gab zwar die Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Doch wenn man Deutsch ausgewählt hatte, rödelte es immer nur und zeigte dann wieder dieselbe Seite mit der Voreinstellung auf Englisch. Ich habe übrigens verschiedene Browser probiert. Nicht, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre. Aber in Deutschland sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ich mich auf Deutsch verständigen kann. Ich bin zwar derzeit im Ausland, habe aber über VPN einen Zugriff über deutsche Server, daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht kann das ´mal an Kantar weitergegeben werden, dass man sich um die Websitefunktionalität kümmert. Irgendwie wirft das natürlich auch ein schlechtes Licht auf LH, wenn der Umfragepartner keine ordentliche Funktionalität bietet.

Viele Grüße von sirikit06
Hallo sirikit06,

Unser Dienstleister Kantar hat inzwischen die Sprachauswahl im Passenger Satisfaction Tracking- Fragebogen durch mehrere Kantar-Kollegen im Ausland prüfen lassen (mit und ohne VPN), es hat überall reibungslos funktioniert.

Die einzige Erklärung, die die Technik-Kollegen hierfür haben, wäre, dass evtl. bei Dir die Ausführung von Javascript-Code, der im Fragebogen verwendet werden muss (bspw. für die Übernahme der Parameter in den Datensatz), explizit gesperrt ist. Dies entspricht allerdings keiner Standardvoreinstellung, sondern muss vom jeweiligen Benutzer (bzw. Unternehmen) explizit gesperrt werden.

Die Tatsache, dass Du den englischsprachige Fragebogen als Voreinstellung erhälst, ist bedingt durch die in der M&M-Datenbank eingestellten Kommunikationssprache – die Spracheinstellung im Fragebogen ist völlig unabhängig von der Region in der man sich aufhält oder den Sprach-Voreinstellungen auf dem jeweiligen Rechner.

Viele Grüße
Birgit
 

Minatomirai

Neues Mitglied
30.05.2023
2
0
Hallo Minatomirai,

Das tut mir leid zu hören. An welche Hotline hast Du Dich denn genau gewandt? Die Kolleg:innen des regulären Service Centers können bei technischen Problemen in der Regel nicht weiterhelfen, dies kann nur unser spezieller Websupport. Ich schlage Dir daher vor, Dich direkt an sie zu wenden. Gleiches gilt für das Feedback Formular, auch hier gibt es ein spezielles Kontaktformular des Technischen Supports.

Viele Grüße
Birgit
ja genau, dieses Feedback Formular vom Technischen Support habe ich verwendet - und kein Reply erhalten (nicht einmal eine Eingangsbestätigung). Ich werde - wenn ich heute mal wieder viel Zeit habe nocheinmal versuchen, telefonsich den Tech-Support zu erreichen
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
62
29
Hallo Felix,

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens so lange hingezogen hat. Die zuständige Fachabteilung hat die EMDs nun erstattet.

Viele Grüße
Birgit
Liebe Birgit,

hab Dank und das SMT ist echt ein Segen, auch wenn ihr nicht alles lösen könnt.

Ich hoffe arg nur sehr für Euch und uns, dass der VFT eines Tages mal wieder mehr für positive Themen behandeln kann, als die Kompensation des immer noch katastrophalen CRM :(

Hab eine gute kurze Woche und herzliche Grüße von

Felix
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
127
72
Ruhrgebiet
Hallo DUS_Silversurfer,

Kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen sind in der Tat nicht erstattbar. In der Regel ist es bei einer Umbuchung möglich, die bereits vorhandene Sitzplatzreservierung auf die neue Buchung zu übertragen, so sich nur das Datum ändert und alle anderen Flugdetails wie Route und ausführenden Fluggesellschaft gleich bleiben.

Ist dies nicht der Fall, ist eine Erstattung oder Übertragung nicht möglich.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,

die Route/Airline ist identisch geblieben, nur das Datum hat sich geändert.
Die Dame am Telefon hat sich geweigert einen neuen Sitzplatz zu reservieren.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen oder soll ich erneut die Hotline anrufe?

Grüße vom Silversurfer
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo Birgit,

die Route/Airline ist identisch geblieben, nur das Datum hat sich geändert.
Die Dame am Telefon hat sich geweigert einen neuen Sitzplatz zu reservieren.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen oder soll ich erneut die Hotline anrufe?

Grüße vom Silversurfer
Hallo Silversurfer,

Du kannst uns gerne Deinen Buchungscode, den vollständigen Passagiernamen, sowie Deine Sitzplatzpräferenz per Privatnachricht zukommen lassen. Wir werden es intern überprüfen, ob nach den Tarifbedingungen in Deinem Fall die Sitzplätze auf den neuen Flug übertragen werden können und dementsprechend die Änderung vornehmen.

Viele Grüße
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebe Birgit,

hab Dank und das SMT ist echt ein Segen, auch wenn ihr nicht alles lösen könnt.

Ich hoffe arg nur sehr für Euch und uns, dass der VFT eines Tages mal wieder mehr für positive Themen behandeln kann, als die Kompensation des immer noch katastrophalen CRM :(

Hab eine gute kurze Woche und herzliche Grüße von

Felix
Hallo Felix,

wir teilen mit Dir diesen Wunsch, dass die Situation sich wieder normalisiert, und somit haben wir hier im Forum mehr Raum, um mit den Nutzern über das Flugwesen und seine faszinierenden Details zu diskutieren.

Viele Grüße
Réa
 

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
14
5
Liebes LH Team, ich habe jetzt schon zweimal über die SEN Hotline versucht einen Lufthansa Travel Guide für eine Transfer in München von Gate zu Gate zu buchen (gegen Gebühr wie auf eurer Homepage angeführt). Der erste Agent kannte es gar nicht und meint er stellt eine Anfrage ums ich soll in ein paar Tagen wieder anrufen, beim nochmaligen Anruf war nichts hinterlegt und der neue Agent hat versucht es zu buchen bekam es aber nicht bestätigt. Meinte ich soll in ein paar Tagen wieder anrufen. Bevor ich wieder 30 Minuten am Telefon hänge, daher die Frage ob es das Service laut eurer Homepage überhaupt noch gibt. Es ist da ja sehr detailliert beschrieben


Vielen Dank für eure Information
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Liebes LH Team, ich habe jetzt schon zweimal über die SEN Hotline versucht einen Lufthansa Travel Guide für eine Transfer in München von Gate zu Gate zu buchen (gegen Gebühr wie auf eurer Homepage angeführt). Der erste Agent kannte es gar nicht und meint er stellt eine Anfrage ums ich soll in ein paar Tagen wieder anrufen, beim nochmaligen Anruf war nichts hinterlegt und der neue Agent hat versucht es zu buchen bekam es aber nicht bestätigt. Meinte ich soll in ein paar Tagen wieder anrufen. Bevor ich wieder 30 Minuten am Telefon hänge, daher die Frage ob es das Service laut eurer Homepage überhaupt noch gibt. Es ist da ja sehr detailliert beschrieben


Vielen Dank für eure Information
Hallo Vielflyer1978,

Der Service wird in München nach wie vor angeboten. Es kann durchaus sein, dass die Bestätigung nicht umgehend kommt und Dich die Kolleg:innen daher gebeten haben nach einigen Tagen nachzuhaken.

Viele Grüße
Birgit
 

Theothai

Neues Mitglied
30.12.2019
6
2
Hallo LH Team,
ich fliege im August BKK-MUC und zurück Business. Kann ich am Schalter einchecken oder muss ich wirklich Online einchecken?

Viele Grüße und Danke.

Theo
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
ANZEIGE
300x250
Hallo Theo,

Du kannst selbstverständlich auch Vorort am Schalter einchecken. Der Check-in Schalter in Bangkok öffnet 4 Stunden vor Abflug.

Viele Grüße,
Giulia
 
  • Like
Reaktionen: Theothai