OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
ANZEIGE
Okay, ich hab den Durchblick verloren. Die Kurse sollten doch seit gestern angepasst sein. Gleichzeitig scheint scheint es noch vereinfacht zu gehen? Kann mich jemand aufklären?
Erst ab morgen, wenn man Glück hat und die KK noch zum jetzigen Kurs fix bucht, hat man den guten Kurs...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und nerd

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Okay, ich hab den Durchblick verloren. Die Kurse sollten doch seit gestern angepasst sein. Gleichzeitig scheint scheint es noch vereinfacht zu gehen? Kann mich jemand aufklären?
Der Kurs wurde nur in der Richtung EUR->ARS angepasst. ARS->EUR wird immer noch der reduzierte Kurs gestellt. Allerdings kriegen die Händler jetzt das Problem, weswegen reihenweise die ARS-Zahlmöglichkeiten ausgenullt wurden. Es funktioniert also nur noch in den letzten Chinabuden normalerweise. Super und Turkish sind die beiden bekannten Ausnahmen
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Edit2: Dafür gehts bei Air Europa bis in den finalen Schritt in AR$. Ich muss für eine Buchung aber erst nochmal die Blöcke in meiner Urlaubsplanung hin und herschieben. Im Zweifel Business Flex auf FRA->MAD zum testen.

Laut Krokos auch final mit Wertstellung in ARS. Allerdings teilweise höhere Preise. Für meine Beispiele warens immer noch um 30% Ersparnis, aber man sollte wachsam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Tatsächlich hat Super nun mit der Norwegian KK funktioniert. Mal schauen ob das alles so durchgeht, dann wäre noch das ein oder andere Gelato extra im Italienurlaub drin. ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.557
HAM
Edit2: Dafür gehts bei Air Europa bis in den finalen Schritt in AR$. Ich muss für eine Buchung aber erst nochmal die Blöcke in meiner Urlaubsplanung hin und herschieben. Im Zweifel Business Flex auf FRA->MAD zum testen.

Laut Krokos auch final mit Wertstellung in ARS. Allerdings teilweise höhere Preise. Für meine Beispiele warens immer noch um 30% Ersparnis, aber man sollte wachsam sein.
Bei mir sprang der Preis dann plötzlich um 41%.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Bei mir sprang der Preis dann plötzlich um 41%.
Jau, die spanischen/südamerikanischen Airlines scheinen alle Zahlung in ARS zuzulassen, bepreisen aber signifikant höher. Daher kann man es sein lassen dort weiter zu forschen. Ich vermute das ist der "Mechanismus" den Visa meinte, die Händler sollen den Kurs entsprechend einpreisen. Nur Super hat es noch nicht geschnallt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Ich denke nicht, dass Super es noch nicht geschnallt hat. Die arbeiten schon seit 2-3 Jahren aggressiv mit extrem geringen Margen auf deren Einkaufspreise bei Hotelbeds und schaffen es so, fast immer den Bestpreis bei Check24, in der Hotelsuche von Google, bei Hotelscombined usw. zu haben. Die Hälfte meiner Hotelbuchungen in den letzten 3-4 Jahren erfolgten entweder bei booking.com oder bei Snaptravel (nun Super Travel). Besonders bei Nutzung der 10%-Coupons hat Super Travel fast immer den besten Preis meiner Hotels gehabt, sogar vielfach günstiger als die Whitelabel-Seiten von Hotelopia.

Bei der massiven (!) Zahl der Buchungen in den letzten 4-5 Tagen muss es in Toronto bei Super irgendjemanden längst aufgefallen sein, dass quasi alle nur noch in ARS ihre Hotels zahlen und die Buchungszahlen (insbesondere aus Deutschland heraus) "explodieren".

Die müssen sich wohl mittlerweile sehr sicher sein, von Visa keine Nachbelastung zu erhalten und nehmen jede einzelne Buchung mit.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Man kann offenbar aber nicht mehrere Buchungen hintereinander machen. Ich erhalte wahllos Fehler bei der Mailadresse, CVV oder allgemeine Fehler. Schlecht für Roadtrips ;) Ich probiers morgen nochmal, falls es dann noch geht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Man kann offenbar aber nicht mehrere Buchungen hintereinander machen. Ich erhalte wahllos Fehler bei der Mailadresse, CVV oder allgemeine Fehler. Schlecht für Roadtrips ;) Ich probiers morgen nochmal, falls es dann noch geht.

Hast du mal die Mailadresse bzw. Handynummer geändert? Das soll manchmal auch helfen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Mailadresse habe ich probiert, Handynummer nicht, habe leider keine zweite. Wegwerfnummer ginge natürlich, aber Super schickt da ja gerne auch Buchungsdetails etc. per SMS.

Die Buchungsbestätigung kommt aber trotzdem per Mail zusätzlich. Wer keine Angst davor hat, dass sowas wie die Wettervorhersage, die vor dem Stay per SMS kommt, dann an die Wegwerfnummer verschickt wird, kann ruhig eine Fake-Nummer angeben.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Scheint doch irgendwas zeitliches zu sein, hab alles unverändert gelassen und 2 Stunden später schnurrt es jetzt durch (y)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Guter Tipp aus MyDealz:

Wer zahlreiche Hotels raussortieren will, die Super bei booking.com einbuchen könnte, sollte die Hotelsuche von Hotelopia nutzen, da sie 1zu1 ebenfalls die Hotelbeds-Raten nutzen. Dann erspart man sich zumindest die Hälfte der Klickerei bei der Hotelsuche auf Super.

Wobei man da auch aufpassen muss, da eben bei einem Ibis Budget Super sowohl die booking.com-Rate ("Zahlung bei Anreise im Hotel") wie auch die Hotelbeds-Rate (bei Zahlung online an Super) ausgespielt hat. Aber das dürfte die Hotelrecherche deutlich vereinfachen.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Wie genau bekommst du die Währung? Wenn ich die argentinische Seite aufrufe werde ich bei Flugsuche auf die deutsche weitergeleitet.
Also bei mir bleibt er im Argentinischen, wenn ich es auswähle. Kann aber daran liegen, dass meine Systemsprache auf Norwegisch steht. Mal im Inkognito-Modus versucht? Nicht dass sich da irgendwelche Cookies verhakt haben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Habe doch noch was in der Recherche gefunden - "Paga en Pesos" steht extra dabei ;)

Neben Hotels, Flügen gehen auch Mietwagen - sofern die Buchung durchgeht: www.volala.com.ar

Das ist aber nur was für Profis, da man auch die argentinische DNI angeben muss + argentinische Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar