ANZEIGE
Obwohl die Kueste von Alabama schwer on Katrina mitgenommen wurde, kann man die Gegend jederzeit empfehlen, insbesondere in der Schulter und Nebensaison. Die Outlets in Foley gehoerten frueher zu Prime/Premium und sind recht gross, ab Oktober kann man dort fast alleine shoppen, vor allem unter der Woche. Lassen sich auch wunderbar mit den Silver Sand Outlets in Destin verbinden, die 98 fuehrt von Destin mehr oder weniger direkt Richtung Foley, allerdings ueber Pensacola.
In Sachen Hotels kann man das Hilton Sandestin Resort empfehlen, die Preise sind ausserhalb der Hochsaison ganz okay. Geheimtipp in Destin war frueher das Motel6, da ex Holiday Inn und noch genauso eingerichtet. An Wochenenden, gerade im Sommer und waehrend des Spring Break kann es dort unten recht teuer werden.
In Foley kann man das Hilton Garden Inn Orange Beach empfehlen, die haben auch Shop & Stay Packages, die eventuell von Vorteil sein koennen. Das Hotel wurde ebenfalls arg mitgenommen, ist daher relativ frisch renoviert und direkt am Meer.
Foley war meine allererste Erfahrung mit einem US Outlet, 1997. War im Jahr danach nochmal da und muss sagen, dass es auch im Vergleich mit den anderen Outlets, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe, nicht schlecht abschneidet, was man von Alabama nicht erwartet haette. Habe damals (als abgebrannter Student) einige schoene Teile zum kleinen Preis erstanden, an denen ich viele Jahre Freude hatte. Mein damaliger Freund hat sich auch fuer einige Jahre gut eingedeckt.
Die Silver Sand Outlets in Destin fand ich auch gut von Angebot und Preis-/Leistung, zumal man dort bei schlechtem Wetter ausser Kino und Shoppen nicht wirklich viele Alternativen hat. Bei gutem Wetter lohnt sich natuerlich der Strand. Ich bin damals von Tampa aus nach Fort Walton Beach geflogen, das ist quasi um die Ecke.