ANZEIGE
Das ist je nach Filiale unterschiedlich, aber insgesamt klappt das bei Kaufland relativ gut. Meiner Meinung nach wird das in diesem Forum etwas übertreiebn dargestellt.
Bei mir war es wirklich schrecklich.
Das ist je nach Filiale unterschiedlich, aber insgesamt klappt das bei Kaufland relativ gut. Meiner Meinung nach wird das in diesem Forum etwas übertreiebn dargestellt.
Es stimmt, dass es nicht bei allen Mitarbeitern immer völlig problemlos klappt. Aber pauschalisierende Beiträge nach dem Muster "bei Kaufland ist NFC eine Katastrophe, aber bei Rewe und Aldi klappt es wunderbar", die man hier immer wieder liest, sind aus meiner Sicht wenig zielführend und auch nicht zutreffend.
Habe auch noch keine ELV Debatte bei LIDL gesehen.Naja, zumindest bei Einführung war die Anzahl der problemlosen Transaktionen bei Rewe und Aldi gegenüber Kaufland nunmal signifikant höher.
Mittlerweile hat Kaufland da teils aufgeholt, Debatten wegen ELV gibt's bei Rewe oder Aldi aber nicht.
Habe auch noch keine ELV Debatte bei LIDL gesehen.
Die Anfrage Unterschrift kommt bei Lidl immer noch. Gerade gestern gehabt. Führt nicht mehr zu großen Diskussionen aber die Mitarbeiter stutzen schon immer ein wenig
Du hast recht, hab ich garnicht drauf geachtet. War gestern die Maestro. Muss ich mal mit der anderen probieren. Aber ist auch mit Maestro dämlich.Aber nur bei Maestro, oder?
Mit Visa und MasterCard kam das bei mir bei Kontaktloser Zahlung noch nie.
Aber nur bei Maestro, oder?
Mit Visa und MasterCard kam das bei mir bei Kontaktloser Zahlung noch nie.
Genau so ist es.
Aber LIDL ist immer noch extrem langsam. Nachdem das Terminal "Zahlung erfolgt" vermeldet vergehen gut und gerne 5 sec. in denen die Kassiererin nervös mit den Fingern trommelt bevor der Drucker dann den Kassenbon ausspuckt.
Mal ehrlich, mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn eine Kassenfrau einfach so meine Karte grabscht.War heute morgen bei Netto. Hatte mir meine Karte schon auf der Ablage bereit gelegt, als ich mich nach Legen des letzten Artikels umwandte hatte sich die Kassendame meine Karte schon gegriffen und fuehrte eine kontaktlose Zahlung aus. Obwohl ich das lieber selber mache, war es mir recht![]()
Warum gibst du deine Karte überhaupt aus der Hand?Also ich habe auch gemerkt, dass es sehr von den Mitarbeitern abhängt. Ich benutze meine Fidor-Karte meistens zum Tanken. Zweimal kontaktlos bezahlt. Einmal bei einer Mitarbeiterin im mittleren Alter. Einmal bei einer jungen. Ansonsten meistens stecken, obwohl teilweise unter 25 Euro!
War gerade das erste Mal bei REAL in Göttingen. Habe in dem "90er-Jahre-Flair-Geschäft" vergeblich nach den SB-Kassen gesucht. Dafür hat Paywave an der Kasse wunderbar funktioniert, wenn auch mit etwas Verzögerung bei der Übertragung...
Warum gibst du deine Karte überhaupt aus der Hand?
Ich habe Sie nicht aus der Hand gegeben.
Sie wurde die entrissen ?
Mal ehrlich, mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn eine Kassenfrau einfach so meine Karte grabscht.
Aber ihr Deutschen lasst euch wohl alles gefallen...