T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Viel Prozent beträgt die Differenz?Scheme-Fees? Da ist girocard etwas günstiger als Debit MasterCard.
Viel Prozent beträgt die Differenz?Scheme-Fees? Da ist girocard etwas günstiger als Debit MasterCard.
Viel Prozent beträgt die Differenz?
Und so ein Krampf wie ELV sollte es eher in anderen Teilen der Welt geben, nur so ein unkontrolliertes System gibt es selbst in Afrika nicht (das dortige Mobile Payment ist wenigstens nicht überziehbar und kann nicht für Inkassogebühren sorgen.Wenn es so viel günstiger ist müsste Deutschland doch das Land sein in dem Kartenzahlung am weitesten verbreitet ist ?
Acquirer leben halt nicht von Luft und Liebe, Margen sind häufig niedrig (weil Discount besser als Qualität ist) und der hohe Mindestbetrag an Gebühren bei girocard hat da sicher auch nicht geholfen.Wenn es so viel günstiger ist müsste Deutschland doch das Land sein in dem Kartenzahlung am weitesten verbreitet ist ?
Weil es technisch nicht möglich ist?Wieso wird sowas wie ELV nicht im Ausland eingeführt ?
Na weil die kontaktlos haben. Womit wir wieder beim Thema wären...Wieso wird sowas wie ELV nicht im Ausland eingeführt ?
Gibt's im Ausland... z. B. USA schon so lange wie in D das Lastschriftverfahren? Es ist ja durchaus ein etabliertes System und auch grundsätzlich nicht schlecht. Besser als Überweisung. Daher vermutlich auch die Möglichkeit des ELV.
Scheme-Fees? Da ist girocard etwas günstiger als Debit MasterCard.
0.06 Prozentpunkte + 2ct etwa für den Händler, für die Bank sollen die Lizenzgebühren aber deutlich höher sein
Wobei ich zumindest in der Stadt an jedem einzigen Automaten gratis Geld bekomme mit der DKB VISA, genauso alle anderen MC und VISA Inhaber mit kostenloser Abhebung. Niemand hat ein direktes Kundenentgelt für KK, die meisten haben für Ausländer teures DCC als Finanzierung, Rest ist halt Überschuss der Filialbanken die ihre Geldautomaten ja auch irgendwie amortisiert haben wolllen.
Nicht mehr lange wie ich befürchte
Leider braucht man halt bei uns immer noch Bargeld und zählt dann kräftig drauf als dkb Kunde.
Sagt wer?2020 wird der bargeldlose Zahlungsverkehr alles dominieren.
Sagt wer?
Stimmt, aber Penny ist einer der letzten der keine KK akzeptiert, dort dann ab 20€ Umsatz Cash zu bekommen wäre tollDafür gibts dann Alternativangebote wie Cashback beim Supermarkt oder Geldabheben mit Barzahlen á la N26
Absolut, vorallem bei den Wirten, die trotz angeblichem Qualitätsversprechen und entsprechend hohen Preisen keine Karte nehmen. Nur Ehzeh und bitte bitte doch bar zahlen, weil wir SOOO viel arbeiten müssen (und unsere Kosten und lifestyle nicht im Griff haben)Mein Vater ist Steuerberater und meinte die Deutschen sind selbst schuld weil sie alle bar zahlen würden und viel zu viel Verständnis für Wirte haben die nur bares nehmen.
Mindestbeträge für Cashback sind doch eh so eine Unsitte, vielleicht fällt das mit TA 7.1 endlich.Stimmt, aber Penny ist einer der letzten der keine KK akzeptiert, dort dann ab 20€ Umsatz Cash zu bekommen wäre toll