• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
ANZEIGE
Bin gerade etwas verunsichert:

Heute etwas vom Plutus Konto auf die Kreditkarte aufgeladen, der Betrag war sofort auf der Kreditkarte.
Meine Deposits vom Samstag und Sonntag wurden noch nicht gutgeschrieben.
Hoffentlich kommt das noch an.
Nicht dass es verschlampert wurde, weil währenddessen mein Account auf den Plan "Everyday" umgestellt wurde.

Scheinbar ist irgendwann Freitag nachmittag die Deadline. Hast du deine Deposits bereits auf der Karte,

IvanoBalic?

Wenn Guthaben bei dem Kartendienstleister ist, ist die Aufladung instant. Wenn nicht, machen sie für deine Einzahlung eine Überweisung, und diese kommt dann nach der Überweisungslaufzeit an. Wenn zwischenzeitlich das Sammelkonto wieder aufgefüllt ist, ist deine Einzahlung ja bereits auf dem weg und kommt dann entsprechend später.
 
  • Like
Reaktionen: little endian

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Bin gerade etwas verunsichert:

Heute etwas vom Plutus Konto auf die Kreditkarte aufgeladen, der Betrag war sofort auf der Kreditkarte.
Meine Deposits vom Samstag und Sonntag wurden noch nicht gutgeschrieben.
Hoffentlich kommt das noch an.
Nicht dass es verschlampert wurde, weil währenddessen mein Account auf den Plan "Everyday" umgestellt wurde.

Scheinbar ist irgendwann Freitag nachmittag die Deadline. Hast du deine Deposits bereits auf der Karte,

IvanoBalic?

Ja, heute früh ist dann alles gutgeschrieben worden.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Ja, heute früh ist dann alles gutgeschrieben worden.

Habe drei Überweisungen, besser gesagt Umbuchungen unter 100 Euro auf die KK geschoben.
Die von heute vormittag kam instant, die von Samstag abend kam heute vormittag
und ich vermisse noch die 13 Euro vom Sonntag. Haben die bestimmt eingesackt!
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Habe drei Überweisungen, besser gesagt Umbuchungen unter 100 Euro auf die KK geschoben.
Die von heute vormittag kam instant, die von Samstag abend kam heute vormittag
und ich vermisse noch die 13 Euro vom Sonntag. Haben die bestimmt eingesackt!
Lies doch bitte, was ich geschrieben habe. Das erklärt, warum die von Sonntag noch nicht da ist, und bis Dienstag dauern kann. Eingesackt wird gar nichts.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Lies doch bitte, was ich geschrieben habe. Das erklärt, warum die von Sonntag noch nicht da ist, und bis Dienstag dauern kann. Eingesackt wird gar nichts.

Ja super, bis dahin sind die Black Friday Angebote vorbei.
achso... Sonntag ging dann erst am Montag raus und wird dementsprechend erst Dienstag gutgeschrieben.
dann kann man quasi das Wochenende vergessen und gleich erst am Montag auf die Karte buchen.
Danke für die Aufklärung.
Diesbezüglich gefällt mir CDC mit seinen Instant-Aufladungen deutlich besser.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Ja super, bis dahin sind die Black Friday Angebote vorbei.
achso... Sonntag ging dann erst am Montag raus und wird dementsprechend erst Dienstag gutgeschrieben.
dann kann man quasi das Wochenende vergessen und gleich erst am Montag auf die Karte buchen.
Danke für die Aufklärung.
Diesbezüglich gefällt mir CDC mit seinen Instant-Aufladungen deutlich besser.
Curve ist dein Freund.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Curve ist dein Freund.

Ja, ich mag Curve. Allerdings mag Plutus vermutlich keine Umbuchungen. Ich habe in Reddit einen Beitrag gefunden wo einen Nutzer gekündigt wurde und sämtliche Rewards einbehalten wurden. Ich weiß natürlich nicht was derjenige angestellt hat und ob die Berichte den Tatsachen entsprechen.
Fakt ist dass Plutus neue Bedingungen verschickt hat die auch irgendwie die Belohnungen betreffen sollen. (habe mir das noch nicht durchgelesen)

Meine 13 Euro vom Sonntag (die ersten Stunden des Tages) sind übrigens irgendwann um (Montag) 22 Uhr eingetroffen.
Man muss sich offenbar bei Plutus etwas in Geduld üben können.

Danke für deine seelische Unterstützung! :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Ja, ich mag Curve. Allerdings mag Plutus vermutlich keine Umbuchungen. Ich habe in Reddit einen Beitrag gefunden wo einen Nutzer gekündigt wurde und sämtliche Rewards einbehalten wurden. Ich weiß natürlich nicht was derjenige angestellt hat und ob die Berichte den Tatsachen entsprechen.
Fakt ist dass Plutus neue Bedingungen verschickt hat die auch irgendwie die Belohnungen betreffen sollen. (habe mir das noch nicht durchgelesen)

Meine 13 Euro vom Sonntag (die ersten Stunden des Tages) sind übrigens irgendwann um (Montag) 22 Uhr eingetroffen.
Man muss sich offenbar bei Plutus etwas in Geduld üben können.

Danke für deine seelische Unterstützung! :)
Den Post habe ich auch gelesen. Ich (und viele leute in Discord) machen regelmäßig viel mit Go Back In Time. Ich vermute hier definitiv andere Gründe, aber nichts genaues weiß man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Gilt die Verfügbarkeit des Perks direkt am 1. jeden Monats wieder neu, selbst wenn man sie erst 1-3 Tage zuvor (für den Vormonat) genutzt hat?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Gilt die Verfügbarkeit des Perks direkt am 1. jeden Monats wieder neu, selbst wenn man sie erst 1-3 Tage zuvor (für den Vormonat) genutzt hat?
Perks werden immer zum 1. Zurückgesetzt, ganz egal wann im Monat man ihn verwendet hat. Aber Achtung: Am Monatsletzten kann es dazu kommen, dass die Zahlung erst im neuen Monat verbucht wird, dann wird der Perk auch erst im neuen Monat benutzt, und der alte verfällt. Am besten also 2-3 Tage vor dem Monatsende den Perk verbrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Perks werden immer zum 1. Zurückgesetzt, ganz egal wann im Monat man ihn verwendet hat. Aber Achtung: Am Monatsletzten kann es dazu kommen, dass die Zahlung erst im neuen Monat verbucht wird, dann wird der Perk auch erst im neuen Monat benutzt, und der alte verfällt. Am besten also 2-3 Tage vor dem Monatsende den Perk verbrauchen.

Danke für den Hinweis. So habe ich das bisher schon gemacht. :) (2-3 Tage vorher.)
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Perks werden immer zum 1. Zurückgesetzt, ganz egal wann im Monat man ihn verwendet hat. Aber Achtung: Am Monatsletzten kann es dazu kommen, dass die Zahlung erst im neuen Monat verbucht wird, dann wird der Perk auch erst im neuen Monat benutzt, und der alte verfällt. Am besten also 2-3 Tage vor dem Monatsende den Perk verbrauchen.
Leider scheint es so zu sein, dass auch das Reward Limit erst am nächsten Tag "verbraucht" wird. Ich habe gestern, am letzten des Monats, viele Buchungen gemacht und heute ist schon ein guter Teil meines "PLU reward limit" vom neuen Monat verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Leider scheint es so zu sein, dass auch das Reward Limit erst am nächsten Tag "verbraucht" wird. Ich habe gestern, am letzten des Monats, viele Buchungen gemacht und heute ist schon ein guter Teil meines "PLU reward limit" vom neuen Monat verbraucht.
Sowas fällt mir als Premium / Veteran nicht auf :D
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Das booking.com Perk löst übrigens auch bei Flugbuchungen aus. Ich hatte hier erst Bedenken, da booking.com mit gotogate zusammenarbeitt - auf der KK-Buchung steht aber "Flights on booking.com" und das Perk löst aus.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Ach du Pfirte Gott.... Das ist ja mal was. Den Kartenanbieter über Discord kontaktieren. Das stelle ich mir umständlich vor. Warum macht man sowas als Krypto-Anbieter?

Ist bei Crypto quasi der übliche Kommunikationskanal.
So wie für Fotomenschen Instagram.
Über das Kontaktformular der Weboberfläche bekommt man auch eine Antwort.
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
ANZEIGE
Discord eher weniger - da kenne ich eigentlich nur Midas und Plutus, bei denen es der bevorzugte Kanal ist.
Die meisten setzen mehr auf Telegram oder evtl. noch Twitter