Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
ANZEIGE
Danke an den Purser auf YUL-MUC gestern (hab mir den Namen nicht gemerkt), sehr aufmerksamer aber trotzdem zurueckhaltender Service.
Das Thema Sprache hat er elegant hinbekommen; mein Mitreisender ist aus den USA und kann "ein paar Brocken" Deutsch. Er hatte irgendwie angenommen, da ich Deutsch spreche, dass er das auch tut. Auf die deutschen Fragen zu Essen+Trinken hat mein Bekannter auf stotterndem Deutsch geantwortet und der Purser hat dann auf englisch quasi gespiegelt "so you want black tea?" usw geantwortet, "aber" die naechste Frage wieder in Deutsch gestellt. Fand ich einen "nice touch".
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Netter Purser auf Swiss ZRH DXB. Nach dem bekannten Sprüchchen , lassen sie mich...., gab es schnell die von mir angesprochen Fasttrackkarte für+1 und mich. Das alles mit billiger Y BK.
Im laufe des Fluges eine weitere Nachfrage ob alles i.O. sei und ob er was tuen könne. Dankend einen Espresso und Cappuccino genommen.
Super Service , weil nicht unbedingt erwartet.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
05.04., DEL-FRA, LH 761, C, 2 Stunden Verspätung durch die Sperrung des Luftraumes über PAK, alle völlig fertig, da schon nach 4:00 morgens. Schließlich Boarding. Die Maschine brechend voll, da die Vortagsmaschine ausgefallen war. Ich sitz grad gemütlich und mir fallen schon die Augen zu (Türen waren noch nicht mal geschlossen) als plötzlich die Purserette neben mir stand. Der Dialog:

P: "Verzeihung. Sind Sie Herr W........... ?"
Ich: "Ja."
P: "Würden Sie mir mal bitte folgen?"
Ich: "Äh, ja."
P: "Haben Sie noch Handgepäck?"
Ich: "Ja".
P: "Nehmen Sie das bitte mit."

Ich, schon leicht dösig und aufgrund der Tatsache, daß ich mittlerweile schon fast 20 Stunden auf den Beinen war (kam aus MAA) auch wohl etwas begriffsstutzig, hatte überhaupt keine Ahnung, was die vorhatte.

Ich also meinen Kram zusammengesucht und hinter ihr her. In Höhe der Galley meinte Sie dann um einige Oktaven freundlicher: "Willkommen in der First Class Herr W..............". "Ihr Locker ist hier und den Pyjama bringen wir Ihnen gleich." Und es wurde der entspannteste Flug seit Langem auf 1G im A380. Immerhin war ich der einzige in der F der plötzlich hellwach war und die Damen durften das volle Essensprogramm bei mir durchziehen. Sie hätten auch keinen Wiederspruch hingenommen.

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an die Crew und das F Op-Up (letztes Mal irgendwie 2010 oder so) wegen Überbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Bold

Neues Mitglied
20.06.2019
1
0
Danke an die LH490 Crew vom 14.6. - nach einem nicht ganz problemfreien Trip mit United und Lufthansa zurück aus den USA, war das mein letztes Leg nach Hause am Nachmittag meines Geburtstages und selbst dieses ging zunächst etwas schief (irgendwie war da doch noch ein Bus mit Passagieren, stellte man fest, als schon "Crew prepare for Takeoff" announced war).

Nicht nur hat die Crew das realisiert und mit sehr netten, persönlichen Worten bedacht - aus "Mitleid", dass ich an so einem Tag so einen Trip machen muss, gab es auch noch ne Flasche Sekt, um den Tag wenigstens schön zu beenden. Geht mir nicht um das Sprudelwasser, aber die Geste hat mir wirklich ein ehrliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Ich möchte hier mal unseren Flugbegleiter auf dem Flug LH 3761am 5.6. von Fra nach Sin loben und danken.
Herr Lutz Bernhard hat uns den ganzen Flug über mit bester Laune und hervorragendem Service den Flug in der, an sich schon sehr guten, C versüßt.
Vielen Dank, auch im Namen meiner Frau, von den Australien Reisenden und: auf bald.
 

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
67
13
FRA
28.05.19 FRA-YVR 1A/C super freundliche und humorvolle Flugbegleiterin, ganze Crew war bestens gelaunt, super Flug.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
01.08.19 LH411 JFK-MUC, C/10G: Vielen lieben Dank an Lisa für den zuvorkommenden Service! Wünsche einen schönen Urlaub!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
14.8.19 PVG-FRA LH729 wirklich sehr angenehmer Flug und kurzweilige Unterhaltung durch die Crew...sicherlich auch nicht so voll. Sehr angenehm. Lob an P2, FB in F und FB in C. Darf auch gern weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
LH2465 HEL-MUC am 05.08.19 (komme erst jetzt dazu): umzugsbedingt musste mein Hund in einer Flugbox mitfliegen, von der "Abgabe" des Hundes (freundliches Personal), über die Verladung (der Mitarbeiter vom ground handling hat sogar mit dem Hund gesprochen) bis zur Abholung (als wir unsere Koffer hatten, hat der Hund schon auf uns gewartet) lief wirklich alles top. Preismässig auch absolut in Ordnung, der Flug selbst war ruhig, eine nette Besatzung - Daumen hoch und vielen Dank!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Herzliches Dankeschön an die komplette junge C Crew auf auf LH450 FRA - LAX am 4.8.19, extrem engagiert und irgendwie immer da wenn man auch nur an etwas gedacht hat - dafür nimmt man sogar eine Boeing 748 in Kauf.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Tolle Crew auf LH 490 FRA - SEA am 02.09. im Oberdeck der 747-400.
Freundlich, motiviert und engagiert, sogar mit namentlicher Ansprache, auch ohne Status und mit Gratulation zum Geburtstag inklusive kleinen Geschenken.
Habe mich sehr wohl gefühlt.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
265
84
HAM
Gestern auf LH464 FRA-MCO in der Biz: ganz tolles Team !!! Sehr zuvorkommend aber dabei nicht aufdringlich, immer mal Zeit für einen kleinen Plausch - so macht es wirklich Spaß!
 

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
67
13
FRA
Gestern LH aus Funchal, direkt nach der Landung gibt der Kapitän die Ergebnisse der Bundesliga durch :)
 
  • Like
Reaktionen: flocair

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
LH 454 FRA-SFO am 7.10. Frau A. Mayer hat meine Erwartungen übertroffen, extrem zuvorgekommend immer ein Lächeln auf den Lippen. Vielen Dank nochmal!
 

eric_ts

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
ZRH
LH510 FRA-EZE am 11.10.2019 mit Umleitung nach Rosario aufgrund Unwetters in Buenos Aires.
Vielen Dank für die Entscheidung nicht durchs Unwetter zu fliegen und nach mehreren Warteschleifen in Rosario zu landen.
Klar 14 Stunden Zwangsaufenthalt sind jetzt nicht so toll gewesen aber Sicherheit geht vor.
Ansonsten bis dahin toller Flug mit einer sehr freundlichen Crew.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
25.10.19 LH630 FRA-DXB
Im "Stübli" der C sehr aufmerksame und zuvorkommende P1 die sich wirklich sehr engagiert eingebracht hat. Speziell auch noch zu 2 x +0,5. Es war noch ein anderes Pärchen mit +0,5 im Stübli und glüchlicherweise haben die anderen Paxe die INF + CHD ausgehalten und tlws wurden die Kids mit bespasst.

Im Nachgang - sehr auffällig auch das eingehen auf die CHD. Diese wurden immer gefragt wie bei den Erwachsenen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Obwohl sehr selten in diesem Unterforum, Leider, eben im Nachgang Rückflug LH 631 auch C - Stübli 04.11.19 folgender Bericht

Sehr sehr unaufmerksames Personal und nicht freundlich zu CHD. (+0,5 war aber diesmal wirklich ruhig und entspannt ohne Geschrei oder Wutanfälle oder anders. War sehr aufmerksam und interessiert da sie ihren Mittagschlaf und Pre-flight Schlaf hatte.)

Wurde jedesmal gekonnt ignoriert hinsichtlich Service, also Getränke, Essen etc. Erst auf Nachfrage und dann nicht gerade motiviert. Sehr lange Wartezeit bis sie dann was bekam.
Schon beim einsteigen nicht gerade freundlich. +1 wurde echt "patzig" und "pamig" wegen unseren Handgepäck Yoyo Buggy angemacht, dass der nicht an Bord darf. Was soll das. Das ging immer und es hat Handgepäck Abmasse. Vorher informieren und mit Fingerspitzengefühl mal nachfragen wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Dann gäbe es es auch nett eine Antwort da die Frage eigentlich immer kommt wenn das Buggy mit in die Kabine genommen wird.

Das war mit CHD und INF unser negativster Flug mit LH. Bestimmt eine Ausnahme, zumal die Crew den Eindruck gemacht hat nicht eingespielt zu sein (untereinander noch viele Fragen intern was und wie es gemacht wird und wer ers machen soll)......und nicht gerade motiviert. Hier wurde echt Frust an Kunden abgelassen.

Sitzverlängerung für INF wurde erst nach mehrmaligem nachfragen gebracht und Rettugnsweste für INF (braucht kein Mensch, ich weiss) auch sehr unmotiviert.

Obligatorische Frage ob man weiss wie die Weste geht wurde von mir mit "Nein" beantwortet da ich es wirklich nicht weiss wie für INF es geht. Verdutztes staunen und irgendwie auf die schnelle erklärt wo der Reissverschluss des Beutels ist und dass ich dann reinblasen soll. So gehts nicht. Und ich meinte es Ernst wie die Weste einem INF angelegt werden soll.

Frühstück wurde ich noch gefragt 60 min vor Landung und habe bejaht aber auch hier wurde ich ignoriert. Auf Nachfage dann hiess es dass es zu spät ist (waren noch 45 min bis Landung) und wurde schon alles verschlossen und verplombt. Kaffee gabs auf nochmaliger Nachfrage auch sehr sehr widerwillig.
Trotz Nachtfllug und wenig Servicekontakt mein bischer unfreundlichster Flug mit der LH den ich je hatte.

Das positive soll man ja noch erwähnen zum Abschluss - Flight Director war einzig die freundlichste . Keine Ahnung wieso die anderen nicht.
 

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
31
7
25.11.19 LH2473 LHR-MUC: spitze gelaunte Crew, persönliche Begrüßung in Board, sogar Zeit für ein kleines Gespräch gefunden (mit Kind gereist und somit vor der „Masse“ eingestiegen). Herr Schmidt ist hier gemeint, auch der Rest immer ein Lachen auf den Lippen, auch ne Runde Gummi Bärchen für alle Kids beim Landeanflug (um das Weinen der Kinder hinsichtlich Druckausgleich vorzubeugen :D), einfach top! „willkommen in meinem Wohnzimmer“ hat es gut getroffen, Herr Schmidt, danke dafür!
 

Poppi

Neues Mitglied
18.11.2018
2
0
25.11.19 LH485 PTY-FRA: Sehr aufmerksamer und angenehm unaufgeregter Service der gesamten Crew in C. Persönliche Begrüßung und Verabschiedung sowie kurzer Plausch mit allen Passagieren durch Purserette und jeweils betreuende Flugbegleiterin. Vielen Dank!
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
ANZEIGE
300x250
23.12.2019 - LH2069 - HAM nach MUC
Aufmerksam / charmant / gut gelaunt und individueller Service (Economy) und das Team wirkte sehr eingespielt. Hat mich sehr gefreut :D