Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Wikipedia ist meistens recht aktuell.
Ansonsten ExpertFlyer, kostet aber Geld.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie kann ich in einer Suchmaschine den Startflughafen flexibel/variabel machen?

Folgende Situation: Ich suche einen günstigen Flug nach Asien - sagen wir: nach Singapur (SIN). Beim Startflughafen bin ich flexibel.
Angenommen, ich wohne im Ruhrgebiet, dann wären Frankfurt/Main oder Amsterdam die nächstgelegenen Städte, von wo es Direktflüge gibt. Dorthin würde ich per airrail/rail&fly (QYG) anreisen [Option 1]. Alternativ könnte ich von einer Stadt in der Nähe meines Wohnortes einen Zubringerflug zu einem Drehkreuz (Frankfurt, München, London, Istanbul, Abu Dhabi, etc.) nehmen und dann weiter zum Zielflughafen [Option 2]. Da würden sich viele Städte anbieten: Köln (CGN), Düsseldorf (DUS), Dortmund (DTM), Luxemburg (LUX), ...

Für die Option [1] starte ich eine Suche mit 'QYG' als Startflughafen.
Zu Option 2: Wie kann ich in einer Suchmaschine die diversen Möglichkeiten (Startflughafen CGN, DUS, DTM, ...) abdecken?
Bei kiwi.com kann man ganze Länder als Start angeben.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Packs mal hier rein..

Hat google flights die Ansicht geändert so das man nicht mehr auf Anhieb sehen kann wer ausführt, wo umgestiegen wird und stattdessen fett die Emission eingeblendet die genau wen interessiert? :sick:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Hat google flights die Ansicht geändert so das man nicht mehr auf Anhieb sehen kann wer ausführt, wo umgestiegen wird und stattdessen fett die Emission eingeblendet die genau wen interessiert? :sick:
Bei mir ist all das nach wie vor zu sehen. Allerdings glaube ich, dass die Berechnung der Emissionen die Auslastung der Flugzeuge nicht berücksichtigt.
 

Anhänge

  • googleflights1.png
    googleflights1.png
    57,8 KB · Aufrufe: 23

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
Füge hinzu, mobile Version und Chrome. Neu, 3 Zeilen
IMG_20211006_201613.jpg

Alt, 4 Zeilen
Screenshot_2021-08-25-21-33-48-785_com.android.chrome_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Habe keinen besseren Ort gefunden für meine Frage, sonst bitte verschieben....

Bekommt man bei Booking.com als Genius Level 2 das gratis Frühstück auch wenn man Raten ohne Frühstück bucht? Oder werden einem die Raten mit Frühstück zu einem günstigeren Preis angeboten, so wie der 10-15% Genius Discount.

Bitte habt Nachsicht wenn es keine Genius Frage ist ;-)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bekommt man bei Booking.com als Genius Level 2 das gratis Frühstück auch wenn man Raten ohne Frühstück bucht? Oder werden einem die Raten mit Frühstück zu einem günstigeren Preis angeboten, so wie der 10-15% Genius Discount.

Letzteres. Wobei das Hotel beide Arten von Buchungen anbieten muss, damit booking.com weiß wieviel diskontiert wird. Dieses Angebot ist auch extrem selten, zumindest bei günstigeren Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Hallo, gibt es eine Webseite auf der ich mir die besten Flüge (wenig Flugzeit/günstig), für eine mehrtägige Route über mehrere Länder, anzeigen lassen kann?
Genauer gesagt plane ich kommendes Jahr für 3 Wochen zu verreisen und möchte in diesem Zeitraum Amerika, Bahamas, Mexiko und Jamaika besuchen.
Die genaue Reiseroute steht noch nicht fest und hängt schlussendlich von der besten Flugkombination ab.

Ich hatte bereits angefangen und versucht den "besten" Flug aus Deutschland in die USA zu suchen was einer Tortur gleicht da ich entweder mit Skyscanner Tag für Tag recherchieren muss oder mit Momondo Flughafen für Flughafen durchprobieren muss.

Gibt es eine Suchmaschine, die mir passende Verbindungsflüge raussucht?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hat jemand eine Idee, wie man bei Google Flights unpassende Zielflughäfen ausschließen kann? Oder ist MIA neuerdings ein Städtecode wie bspw. LON, worunter auch FLL fällt? Ist doch Grütze so.

1639404935450.png
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Hat jemand eine Idee, wie man bei Google Flights unpassende Zielflughäfen ausschließen kann? Oder ist MIA neuerdings ein Städtecode wie bspw. LON, worunter auch FLL fällt? Ist doch Grütze so.

Anhang anzeigen 167156
Wenn du den TLC eingibst dann filtert er auch nur nach MIA. Wenn du einen Ort eingibst werden mehrere Flughäfen zusammengefasst wenn es sie gibt. Da rutscht dann eben auch FLL mit rein.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Wenn ich MIA in die Suche eingebe, steht da bei den Ergebnissen aber letztlich auch Miami, nicht mehr MIA.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Kurze Frage, wie kann man irgendwo Motel One incentivieren? Ich finde weder Cashback noch günstigere Preise über Trivago o.ä.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Funktioniert bei euch Bookwithmatrix noch?
Wenn ich die (neue) Ergebnisseite aus der Matrix bei Bookwithmatrix rein kopiere, erscheint nur eine leere Seite. Egal welcher Browser.