AB: Preise Airberlin - Warum plötzlich so hoch?

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Und selbt wenn ich bei AB 10% mehr zahlen müßte als bei LH :p.

88 statt 80 € Retour CGN Berlin, bei AB sitze ich auch als normaler ECO auf einem bequemen Polster, bei LH auf den Recaro Kirchenbänken wo ich schon über Hannover drauf rum Rutsche als müßte ich aufs Klo und ab MAgdeburg muss ich Gymnastik machen um keine Trombose zu bekommen. Da wird der Flug nach Barcelona zum Gesundheitsrisiko.

Als Gold und Platin ist es mir dann noch egaler. Denn meine Freier Nebenplatz und Platin Service ist doch schon praktisch LH C. So gesehen müßt eman die Preise, AB y Und LH C vergelichen, und da bin ich mir dann 10000% sicher das es nicht eine mal zu gunsten von LH ausgeht.

Ach ja und Stiftung wahrentest ist bei mir unten duch seit die Fuji Filme damals siegen leißen weil die Fotos so Farbenfroh waren. Sorry der Film hatte einfach nur eine Grün-Blau-stich und eine Grauwertmangel und überzeichnete. Klar hüpschte das die Urlaubsbilder auf, aber Farbneutral und annähernd Pressetauglich (n) NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die Stiftung Warentest taugt für 'Weiße Ware' bei allen anderen Sachen sind deren Tests unbrauchbar und man begibt sich regelmäßig auf ungeeignetes Terrain.

Du redest wohl hoffentlich von weißer Baumarkfarbe,:D denn die OBI Farbe mit Sehr gut taugt zufällig wirklich was. Bei Waschmaschienen aber war auffällig, dass Quelle ein großer Stiftungs Spender war und Privileg immer super da stand.... nee ist klar.:doh: Ein Schelm wer böses denkt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Als Gold und Platin ist es mir dann noch egaler. Denn meine Freier Nebenplatz und Platin Service ist doch schon praktisch LH C. So gesehen müßt eman die Preise, AB y Und LH C vergelichen, und da bin ich mir dann 10000% sicher das es nicht eine mal zu gunsten von LH ausgeht..

Was wetten wir? :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da isses:

FRA-TXL 5.9./6.9. AB für 571,22
AB_FRA_TXL.jpg

selbe Strecke, selber Termin, LH in C(!) für 566,-

AB_FRA_TXL2.jpg

=;
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das war ja nicht die Fragestellung. Die Frage war ja nicht, zu welchem Preis kann ich den Tarif mit den meisten Vorteilen buchen, sondern die Frage war, gibt es eine Konstellation (von Terminen und Strecken), in der der günstigste verfügbare Preis von AB teurer ist als der C-Tarif von LH. Antwort: Ja. Siehe oben.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Air Berlin hat aber auch genau 1! Flug an diesem Tag, ist halt am Wochenende. Der Vergleich ist wirklich sehr herbeigezogen....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Air Berlin hat aber auch genau 1! Flug an diesem Tag, ist halt am Wochenende. Der Vergleich ist wirklich sehr herbeigezogen....

Spricht das jetzt für oder gegen AB, daß sie nur einen Flug an dem Tag haben? :eyeb: Ist ja nicht so, daß das jetzt irgendeine Exoten-Strecke wäre... ;)
Und die Frage war ja nicht, ob das häufig oder selten vorkommt. Die Aussage von mglast war, er sei sich 10000% sicher, daß es das nicht gäbe.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und ich bleibe mir sicher, via Kayak gibt es den Flug für 431,- €. Wenn Umsteigen gild, gilt auch Reisebüro.

Aber ich will nicht so sein, ich bringe zum nächsten DUS Stammtisch eine schöne Flasche Winzersekt vom eigene Grund mit.

Außerdem bin ich mir sehr sicher das der Flug die Tage billiger wird. Und wenn ich es richtig günstig haben wollte. Mit einem Privatflugzeug komme ich billiger.

Und wenn Umsteigen gilt gilt auch Frankfurt -Düsseldorf per Bahn nach Frankfurt oder änliches. Und als One Way gebucht ist es auch unter dem LH Preis zu haben. Und mit einem Toten ende oder via z.B. Prag ist da wohl auch was zu basteln.

Überzeugt bin ich nun wirklich nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Und ich bleibe mir sicher, via Kayak gibt es den Flug für 431,- €.

Bei Fluege.de ... :censored:

Außerdem bin ich mir sehr sicher das der Flug die Tage billiger wird.

Das sieht Kayak anders. Die rechnen mit 80% Wahrscheinlichkeit mit Preisanstieg.

Und mit einem Toten ende oder via z.B. Prag ist da wohl auch was zu basteln.

.

Was bislang mit der Multi-Stop-Buchung bei AB nicht gerade einfach war. Mal schauen, ob es künftig besser wird.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also es gibt immer die Ausnahme von der Regel. Dadrauf können wir uns doch nun wirklich freidlich einigen.

Sowohl das LH C mal billiger ist als AB Y und auch das man irgend was mit der Strecke für nächstes Wochenende irgend wie gebastelt bekommt. Und wenn man Sonntag von Berlin los fliegt nach Russland und dann Montag früh in Frankfurt ankommt. Altantiv Meilen Kaufen und über die Buchen etc.

Aber alls unsere Vergeliche sind doch auch dann nicht klüger als die von der Stiftung Warentest.

Keine Regel ohne Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Preise beziehen sich auf den Direkteinstieg über die jeweilige Airlineseite und beziehen sich auf den am jeweiligen Tag günstigsten verfügbaren Tarif bzw. nächst höhere Tarifstufe inkl. Gepäck.

Bei Airberlin läuft diese Woche ein Global Sale mit reduzierten Ticketpreisen. Die nun für einen Preisvergleich heranzuziehen, ist nicht viel seriöser als der Test von Stiftung Warentest.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Bei Airberlin läuft diese Woche ein Global Sale mit reduzierten Ticketpreisen. Die nun für einen Preisvergleich heranzuziehen, ist nicht viel seriöser als der Test von Stiftung Warentest.

Ich habe Air Berlin, Germanwings und Lufthansa Preise verglichen. Bei Germanwings wurden genauso, wie bei Air Berlin reduzierte Tickets angezeigt. Dennoch sind bei Air Berlin die reduzierten Tickets mit einem Symbol gekennzeichnet gewesen und teilweise ist bei dem Vergleich auch ein Flug gewählt ohne eine Reduzierung.

Gerade im Tourismusbereich kann die Aussage nicht pauschalisiert werden, dass bestimmte Marken günstiger sind als andere. Die Preise werden individuell festgelegt und hierbei können Preisschwankungen nicht ausgeschlossen werden.