Promo "Sheraton Free (Weekend) Nights" 9. Juli - 30. September 2015

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
ANZEIGE
Weiß jemand (aus eigener Erfahrung) wie lange es dauert, bis die Certificates auf dem Konto sind? Also gerechnet ab Check-out? Ich bräuchte sie 24 bis spätestens 48h nach Check-out... :sick:

A

Anonym38428

Guest
War iirc recht fix nach Buchung der Punkte gebucht. 24h könnte hinkommen. Knapp ...

• Like
Reaktionen: antwort
K

Krematorium

Guest
Weiß jemand (aus eigener Erfahrung) wie lange es dauert, bis die Certificates auf dem Konto sind? Also gerechnet ab Check-out? Ich bräuchte sie 24 bis spätestens 48h nach Check-out... :sick:

Da du ohnehin nur telefonisch buchen kannst, geht das vielleicht auch schon dann, wenn sie noch nicht offiziell auf dem Account erscheinen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.207
1.105

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die Gutschrift des Aufenthaltes bei SPG kann am selben Tag veranlasst werden, wenn Du darum bittest.
Im letzten Jahr hatte ich mich zum Plat qualifiziert. Beim Checkout um sofortige Gutschrift gebeten. Am selben Tag in einem anderen Sheraton eingecheckt und Plat Benefits erhalten. (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
OK. Aber eine "Gutschrift" eines Aufenthalts (das Wort Gutschrift ist eigentlich irreführend/falsch) ist was anderes als das Zuordnen von "Free Night Certificates" zu einem Account. Mit anderen Worten, nur weil das eine schnell ging/geht, muß das andere nicht auch (gleich) schnell über die Bühne gehen.

Was anderes: Wo im spg-Account sieht man die verfügbaren Freinächte denn eigentlich?

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
OK. Aber eine "Gutschrift" eines Aufenthalts (das Wort Gutschrift ist eigentlich irreführend/falsch) ist was anderes als das Zuordnen von "Free Night Certificates" zu einem Account. Mit anderen Worten, nur weil das eine schnell ging/geht, muß das andere nicht auch (gleich) schnell über die Bühne gehen.

Bei SPG geht das eigentlich ziemlich zügig. Im Falle meiner Free Weekend Night war es so, dass ich Donnerstag ausgecheckt habe, Freitagmorgen die Punkte gutgeschrieben waren und gegen Mittag der Zähler auf der Promo-Statusseite aktualisiert war und die Free Night in meinem Konto verfügbar war.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: antwort
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hallo,

kurz meine Erfahrung zu prepaid Rate und noshow im Land von Kleopatras Nachfahren.

Ich hatte im letzten Jahr eine Buchung im Luxor Sheraton für 2 Nächte zu einer sehr günstigen prepaid Rate gebucht über Starwood. Wir wollten mit dem wöchentlichen Flug von Sharm nach Luxor, dieser wurde jedoch gestrichen, bzw. die Strecke wurde kurzfristig komplett eingestellt als Direktverbindung. Da wir keine Lust hatten, gegen Mehrpreis und vor allen Dingen viel Mehr- Zeit über Kairo zu fliegen (glaube war so bei 10-14 Stunden Mehr an Reisezeit) rief ich am Anreisetag im Hotel an und schilderte kurz die Lage und bat, das Zimmer einzuchecken damit ich wenigstens die Punkte und evtl. Nächte aus der Buchung mitnehmen konnte.
Dabei wurde mir vom Rezeptionisten und Vorgesetzten sehr freundlich erklärt, dass dies aus verschiedenen Gründen und Bestimmungen nicht ginge, ich hätte persönlich zu erscheinen und das Zimmer einzuchecken, ansonsten werde es ein Noshow.
Ist natürlich auch korrekt so, war ein Versuch, aber hat halt eben nicht geklappt. Es war mir dann aber auch egal, da die 2 Nächte ja nichts mit Requalifizierung oder so zu tun haften, da ich eh über 80 Nächte im Jahr habe, dieses wahrscheinlich über 120. War ein kleiner "Schaden" von insgesamt ca. 60-65 €. Mit 3 Zimmern würde ich das absolut nicht versuchen. Geht vielleicht mal, wenn man Stammgast in dem Hotel ist oder den Direktor kennt.

Aber dann kann ich ja genau so gut mit irgendeinem Touriflieger dorthinfliegen und checke 3 Zimmer zu je 17 Nächten ein. Dann hab ich damit für kleines Geld direkt Platinum 50 und 10 SNA Voucher und….
Wäre mir zu riskant, dann lieber auf die "harte Tour" mit echten Stays/Nächten usw.

Trotzdem, viel Glück.

Oh wow, das ist eine krasse Sache!

3 Zimmer mit jeweils 17 Nächten günstig buchen.
Hin fliegen.
Ein checken.
Eine Nacht schlafen.
Ab hauen.
---> nach 17 Nächten wird man Platinum für ungefähr 3 x 17 x 25 € = 1'275 € (plus Reise Kosten).

Ist eine Über legung wert?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Oh wow, das ist eine krasse Sache!

3 Zimmer mit jeweils 17 Nächten günstig buchen.
Hin fliegen.
Ein checken.
Eine Nacht schlafen.
Ab hauen.
---> nach 17 Nächten wird man Platinum für ungefähr 3 x 17 x 25 € = 1'275 € (plus Reise Kosten).

Ist eine Über legung wert?

Sorry. wo sind denn Sheraton Häuser für 25 Euro?

In dem genannten Land, Ägypten gibt min je 3 Häuser für die Rewardskategorie 1 und 2, somit für 3000 und 4000 Punkte zu buchen und am WE zu 2.00o und 3.000.
Aber habe keine zu zahlende Nacht für unter 50 Euro gefunden.

K

Krematorium

Guest
Er meint keine Sheratons, sondern allgemein SPG-Häuser, um möglichst günstig den Platinum zu erreichen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einen Preis für ein Zimmer pro Person an zu geben, obwohl dann immer für 2 Personen zu zahlen ist, ist doch so ein Taschenspielertrick nicht seriöser Vermittler!

Hier hatte einer das Beispiel gebracht wie man Platinum werden kann, eben indem man 3 Zimmer über 17 Tage belegt und dann eben insgesamt 1.275 zahlt und das geht nur wenn man eben 25 Euro je nacht zahlt. Je Person sind das eben 2.500 ...

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo zusammen,

25 € pro Zimmer hab ich auch noch nie gesehen, aber manchmal gibt es für kurze Zeit das Sheraton Luxor für 30 US$ + Tax, hab ich öfter schon gesehen, ist dann aber nur für 1-2 Tage buchbar und dann ist der Preis wieder auf ca. 45-55$. Allerdings die 30 $ nur bei Abfragen mit mindestens 2 oder 3 Übernachtungen. In Malaysia ein FourPoints teilweise auch für knapp 35-40€.
Aber deswegen -extra- dahinfliegen??? Nö

Wenn man sowieso in dem Hotel ist oder nahebei, um dann ein paar zusätzliche Nächte einzubauen um den Status zu bekommen oder bei einer interessanten Sonderaktion mitzumachen, dann ok, aber extra dahin-geht nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade Ägypten sind eine Menge Häuser der kategorie 1 und 2.

Also da kann man eine Rewardsnacht für 3 oder 4 tsd Punkte buchen und am WE sogar für 2 oder 3 tsd Punkte. Und da Rewards auch zählen, könnte das zum preiswerten erreichen hinkommen.. wenn dann noch wie transworldone es erzählt Nächte , gerade in der Wochenmitte für 30 Dollar oder auch 50 Dollar buchen kann, wird das erfolgreich sein.
Aber das ganze hat natürlich nur Sinn wenn einer in Ägypten Urlaub macht und das dann so nebenbei macht.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
713
204
Sachsen
Ich hab nun die erste dieser Freinächte telefonisch gebucht in nem Sheraton. Nun guck ich die Buchung an und sehe:

Sheraton Free Night:

Durchschnittlicher Zimmerpreis pro Nacht**
Zimmerpreis: USD50,00 $
Steuern: USD3,30 $
Geschätzte Gesamtkosten**:USD53,30

Dubios. Auf der Mailbestätigung stehen keine Kosten. Nen Anruf bei SPG ergab das wäre ein Fehler. Naja Ausdruck mitnehmen wird wichtig schätz ich!

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich hab nun die erste dieser Freinächte telefonisch gebucht in nem Sheraton. Nun guck ich die Buchung an und sehe:

Sheraton Free Night:

Dubios. Auf der Mailbestätigung stehen keine Kosten. Nen Anruf bei SPG ergab das wäre ein Fehler. Naja Ausdruck mitnehmen wird wichtig schätz ich!

Free Night ist Free Night, was in der Buchung steht, ist irrelevant. Bei IHG bucht man auch mit dem AMB-Voucher und muss nur eine Nacht bezahlen, trotzdem werden zwei Nächte in der Buchung angezeigt.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515

Sheraton Free Night:

Sowas ähnliches habe ich auch in meiner Buchung - $115 für die eine Nacht, die ich bisher gebucht habe. Da es sich hierbei um eine SPG-funded Promo handelt ist das wohl der Preis, den SPG für das Zimmer an das Hotel zahlen muss...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: raver