Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.952
10.863
HAM
ANZEIGE
Ein Direct Turnaround in HAJ ankommend aus ZRH sollte kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: fotokim88

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Du wirst das Flugzeug am Gate 5 verlassen und auch dort wieder boarden. Hannover ist in Terminal A bei Ankunft- und Abflugströmen gemixt. Es reicht somit auf jeden Fall wenn du die Bordkarte für den Rückflug schon hast.

Und jetzt die gute Nachricht ans Forum. Es würde sogar für einen Loungebesuch reichen. Gate 5 kann von dort eingesehen werden. Man muss die Lounge theoretisch erst verlassen, wenn das Boarding begonnen hat.

• Like
Reaktionen: fotokim88

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie viel Zeit sollte man bei getrennten Tickets in VCE einplanen? Wäre der 1.1.2017 und der 8.1.2017, mit OS VIE-VCE-VIE in K und LH VCE-FRA-VCE in J.

Ich hab jetzt 3:15, hoffe das reicht? In VIE ist ja das Problem, dass sich OS oft weigert das Gepäck bei getrennten Tickets bis zum Endziel zu senden. Werde daher in VCE nochmals zum CI müssen. 1.1. und Winter sind sicher auch ein Problem bei der Pünktlichkeit.

würdet ihr sowas buchen?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ist dies machbar in Manchester ? Wenn Security wie in Heathrow ist sehe ich schwarz:

Umsteigen. Zeit des Anschlussflugs in Washington, DC, US (IAD - Dulles) beträgt 2 Std. Min.17.

• Abflug:
    18:40
    So., 19 Jun., 2016
    Washington, DC, US (IAD - Dulles)
  • Ankunft:
    06:55 +1Tag
    Mo., 20 Jun., 2016
    Manchester, GB (MAN)
  • Flugdauer:7 Std. Min.15
  • Flugdistanz:
    3,565 m/5,737 kmGesamtentfernung:
    3,978 m/6,402 km
    • Flug: UA100
    • Flugzeug: Boeing 757-200
    • Buchungsklasse: United Economy (K)
    • Mahlzeit: Dinner

Umsteigen. Zeit des Anschlussflugs in Manchester, GB (MAN) beträgt 1h.

• Abflug:
    07:55
    Mo., 20 Jun., 2016
    Manchester, GB (MAN)
  • Ankunft:
    10:20
    Mo., 20 Jun., 2016
    Dusseldorf, DE (DUS)
  • Flugdauer:1 Std. Min.25
    Reisedauer:
    13 hr 39 mn
  • Flugdistanz:
    408 m/657 kmGesamtentfernung:
    4,386 m/7,059 km
    • Flug: EW1343
    • Durchgeführt von Eurowings
    • Buchungsklasse: Business (R)
    • Mahlzeit: Keine
      Keine speziellen Mahlzeiten angeboten.

A

Anonym38428

Guest
Da kommt in MAN noch ein Terminalwechsel von 2 nach 1 dazu. Lass es sein, das ist deutlich schlimmer als in Heathrow.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Reichen in LHR 3 Std Umsteigezeit für Raucherpause?

Ende Juni fliege ich von TXL über LHR nach Boston. Habe hier gelesen, das LHR komplett rauchfrei und ist damit Premiere. Meine Frage, ich komme an Terminal 5 an und fliege 3 Std später ab Terminal 5 weiter. Schaffe ich es in der Zeit durch die Passkontrolle raus, 2 Zigis rauchen und durch die Sicherheitskontrolle wieder rein?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
War bei mir bei 2,5 Stunden problemlos möglich. War morgens gegen 8 Uhr da. Ansonsten einfach eine E-Zigarette einpacken, die sind da erlaubt.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
DOH geht auch in 35 Minuten. Fällt halt nur die Lounge flach.

Laut beigefügter Quelle ist die MCT von QR in Doha ist 45 Minuten, bei Anschlußflügen in die USA 60 Minuten:

I have a short connection, is this enough time to make my connecting flight? – Qatar Airways Support

Mir selbst wurde von QR für eine bestätigte Buchung BKK-DOH-FRA eine Umbuchung auferlegt, da durch einen (geringfügig) geänderten Flugplan die Transferzeit sich auf 40 Minuten verringert hätte.

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Sonst schaue ich immer ob man auf
einem Drehkreuz paffen kann, in IST oder AUH geht's ja im Käfig oder der Box. Aber TXL-LHR-BOS für 242 €, da hab ich einfach gebucht und nicht vorher nachgeschaut.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Genauso machen, wie du beschrieben hast.
Mein Gefühl sagt mir, dass es manchmal sogar schneller geht, als der direkte Weg.
Musst nur eben an irgendeinen BA-Schalter (ist BA, oder?) zum Passcheck, bevor du zur Fummelbude gehst.

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Ja fliege mit BA. Es macht nichts wenn mein Gepäck von TXL nach BOSTON durchgecheckt wird und ich den Flughafen zum rauchen verlasse?

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Serwus zusammen,

was haltet ihr hier von 1h in AMS? Ticket komplett bei KLM gebucht
Über 1h50min würde ich mir gar keinen Kopf machen?!? ;)

KL1880 NUE - AMS 1h zu KL785 AMS - SXM

und

KL785 SXM - AMS 1h50min zu KL1883 AMS - NUE

Zuletzt bearbeitet:

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Serwus zusammen,

was haltet ihr hier von 1h in AMS? Ticket komplett bei KLM gebucht
Über 1h50min würde ich mir gar keinen Kopf machen?!? ;)

KL1880 NUE - AMS 1h zu KL785 AMS - SXM

und

KL785 SXM - AMS 1h50min zu KL1883 AMS - NUE

https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/at_the_airport/connections/index.htm
Also 50 Minuten Minimum Conncetion Time bei Intercontinentalverbindungen. Wenn der Zubringer pünktlich ist, sollte es reichen. Falls nicht verlierst du vermutlich einen ganzen Tag?

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Richtig toz100, ein Tag würde drauf gehen - falls..

Wenn ich mir hier die letzten 100 Flüge anschaue sind große Verspätungen eher selten ( https://www.flightradar24.com/flight/kl1880 )
Aber man weiß ja nie ;)

Die Koffer sollten ja durchgecheckt werden, da alles auf KLM gebucht?! Muss ich in AMS nochmal durch die Siko? Egtl ist es ja ein Überseedepartment der NL , zur Einreise wird allerdings ein Reisepass gefordert ( anders als bei zB den Französischen Übersee Departments ) Könnte es dadurch zu extra Wartezeiten dadurch kommen?

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Würde mich wundern, wenn du in AMS nicht durch die Kontrolle mußt, aber wissen tue ich es nicht. Das kann dir aber sicher KLM sagen. Wenn es zeitlich knapp wird, gehe zur Priority Lane oder mach' dich schon im Zubringerflug bemerkbar. Vielleicht schleusen die dich dann schneller durch. Ein Sitzplatz weit vorne ist auch nicht falsch, um schneller rauszukommen, sofern der Zubringer am Gate festmacht.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Orlando Airport - Umstieg / Terminal Ankunft LH Weiterflug Spirit

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich lande (aus Frankfurt mit LH kommend) in Orlando um 17.40 Uhr und würde gerne mit Spirit um 21:36 nach Fort Lauderdale weiterfliegen. LH-Flug ist bereits gebucht. Leider war ich noch nie in Orlando und bin auch noch nie mit Spirit geflogen. Von daher: Reicht in diesem Fall die Umsteigezeit (inkl. Immigration usw.) - und: kann ich bereits in Deutschland (Reise beginnt in FRA) bis nach Fort Lauderdale das Gepäck einchecken, auch wenn der Anschlussflug mit ab Orlando mit Spirit stattfindet?

Danke für sämtliche Hinweise.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
Ich habe in Orlando nach der Landung (immer LH) schon in weniger als 60 Minuten den Autovermieter erreicht aber ich bin auch schon bei der Immigration allein über eine Stunde angestanden. Du kommst Airside 4 an und fährst nach der Immi mit dem Shuttle ins Terminal B. Von dort musst du wieder durch die Siko und dann ins Pier 3 von welchem die Spirit abfliegt (bitte nochmals verifizieren, war schon ein Weilchen nicht mehr da!). Total sollte die Zeit mE für dich reichen.

Gepäck kommt in jedem Fall raus wegen Einreise in die USA, kann aber meistens gleich danach wieder aufgegeben werden. Ob dies allerdings mit zwei verschiedenen Tickets funktioniert? Und eingecheckt bei Spirit sollte man wohl auch schon sein?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
und: kann ich bereits in Deutschland (Reise beginnt in FRA) bis nach Fort Lauderdale das Gepäck einchecken, auch wenn der Anschlussflug mit ab Orlando mit Spirit stattfindet?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Spirit mit keiner Fluggesellschaft ein interline agreement hat.
Sa das Gepäck eh abgeholt und durch den Zoll in Orlando gebracht werden muß ist das mit dem re-check ggf. zu vernachlässigen.
MCT in Orlande I/D sind 1,5 Stunden - wenn alles pünktlich ist, dann kein Problem.

Du brauchst für Spirit den ausgedruckten Boardingpass, sonst kostet es 10$ extra am Airport.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Habe KLM mal über Facebook angeschreiben.

Antwort bzgl Koffer und Siko:

"Die Koffer werden bis nach dem Zielflughafen durchgecheckt aber die Passagiere müssen erneut durch die Sicherheitskontrolle. "

Antwort bzgl Verspätung des Zubringers:

"Bei einer Verspätung versuchen wir unser bestes, dir eine mögliche Verbindung mit einer Partner Airlines anzubieten. Wenn es aber keine Verbindungen gibt, kümmern wir uns natürlich um unsere Passagiere mit einem Hotel usw. "

Zusammengefasst bleiben 3 Möglichkeiten:

- 24h in AMS Warten auf den nächsten Flug
- mich und meine +1 nach CDG schaffen und von da dann weiter mit AF nach SXM
- oder irgendwie in die USA und von da mit AA nach SXM ( weiß aktuell nicht welche anderen US Gesellschaften da noch sind.. )