Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, sind 1:20 in Panama zu umsteigen problemlos machbar?
Flüge Sind auf einem Ticket ankommen mit Copa und Weiterflug mit LH.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
281
134
Wie sieht es mit der Verbindung aus

Lon-Vie an 22:45
Vie-Bkk ab 23:20

Alles auf einem Ticket, kein Aufgabegepäck

Reicht die Zeit in Wien??

A

Anonym38428

Guest
Wie sieht es mit der Verbindung aus

Lon-Vie an 22:45
Vie-Bkk ab 23:20

Alles auf einem Ticket, kein Aufgabegepäck

Reicht die Zeit in Wien??

Ist genau die MCT, Heathrow sorgt auch gerne mal für Delay - von den letzten 6 Flügen waren 2 On-Time oder überpünktlich, 4 z.T. deutlich verspätet. Ich würde das so nicht buchen.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
281
134
Danke für die Einschätzung.
Bin noch am überlegen, Umbuchung auf die nächste Maschine würde doch dann sicher erfolgen, oder?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, sind 1:20 in Panama zu umsteigen problemlos machbar?
Flüge Sind auf einem Ticket ankommen mit Copa und Weiterflug mit LH.
Keine praktischen Erfahrungen, aber hier mal die MCT:

[KVS Tool 8.8.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: PTY]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: PTY 020 060 060 090
PAC 020 060 060 060

INTER-AIRPORT: PAC TO PTY 240 240 240 240
PTY TO PAC 240 240 240 240

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

• Like
Reaktionen: momi1000

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
würde gerne folgendes buchen:
LGW Landung um 14 uhr mit Norwegian kommend aus LAX
Weiterflug um 17:10 Uhr mit EasyJet nach TXL

zwei separate Tickets und Gepäck

Meinungen?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Würde ich nicht machen. Norwegian hat in LGW momentan riesige Probleme bei der Abfertigung. Die RR-Triebwerke haben kürzere Wartungszyklen, dadurch kommt es immer mal wieder zu großen Verspätungen.

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
81
209
Hallo, ich habe einen Flug von München mit LH nach Los Angeles gebucht. Ankunft in LAX um 15:05. Ich habe einen Weiterflug von LAX nach LAS mit United um 16:37. Ankunft aus München wird im Tom Bradley International Terminal sein. Der Weiterflug ist vom Terminal 7 oder 8. Ich habe nur leichtes Handgepäck und werde sowohl von München kommend als auch von LAX abfliegend in F gebucht sein. Somit also schnell aus dem Flieger raus und bei der Siko im Terminal 7 oder 8 kann ich die Priolane nutzen. Ich habe jetzt folgende Fragen: Wie kommt man am schnellsten vom Int. Terminal zu Termin 7 oder 8 =>. Ich weiß das ein Terminal Bus fährt, der sicherlich aber öfters hält und die Fluggäste mit ihrem Gepäck werden sicherlich Zeit zum Ein bzw. Ausstiegen benötigen. Eigentlich wollte ich dann zum Terminal laufen. Ist es hier besser auf der Ankunfts- oder Abflugsebene zum Terminal zu gehen.
Gibt es noch Tipps um den Transfer bzw. dann die Siko in Terminal 7 oder 8 zu beschleunigen? Erfahrungsberichte willkommen. Danke für Eure Tipps.

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
81
209
Ok, das ist deutlich, danke.
Grundsätzlich werden 2 Stunden von International arrival zu Natinal departure vorgeschlagen. Nun brauche ich kein Gepäck holen und wieder aufgeben und kann bei der Immigration sicherlich die meisten von den Passagiere meines Fluges hinter mir lassen. Deshalb bin bzw. war ich guter Dinge dies zu schaffen. Ist natürlich von der Zeit bei der Immigration abhängig. Habe selbst bereits 5 Minuten bis zu 70 Minuten benötigt.
Wie auch immer, hat hier jemand noch praktische Erfahrung und hat den Walk bereits gemacht?
Falls ich den Flug verpasse geht noch einer ca. Drei Stunden später raus.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Wie auch immer, hat hier jemand noch praktische Erfahrung und hat den Walk bereits gemacht?

Die Terminals 4 (direkt nach dem TBIT) bis 8 sind mittlerweile Airside verbunden, d.h. Du kannst direkt nach dem Zoll im Prinzip wieder durch die Siko und Dich bis Terminal 7/8 durchschlagen. Der Weg ist allerdings lang. Alternativ Landside auf dem Gehweg bis T7 und dort durch die Siko. Einmal musst Du halt Passagiere umkurven und einmal vor allem Koffer... Die Wartezeit an der Siko ist in LAX eher unberechenbar, aber wenn Du siehst, dass bei T4 wenig los ist, würde ich gleich dort durchgehen.

Und das Verkehrschaos am LAX ist zwar deutlich besser geworden, vom Terminal-Bus würde ich trotzdem die Finger lassen. Kann schneller sein oder auch deutlich langsamer, vor allem aber hast Du keine Kontrolle darüber.

• Like
Reaktionen: MGrund

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
T7 und T8 sind halt auch die am weitesten vom TBIT enferntesten Terminals. Dennoch ist auch das in ca 10min zu Fuß möglich.
Ich würde nach der Ankunft im TBIT auf der Abflugebene Richtung T7/8 laufen und dann an der ersten oder zweiten Siko reingehen. Die UA App wird dir als Orientierung auch sicher bei Landung aus MUC schon das Abfluggate anzeigen.

• Like

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
T7 und T8 sind halt auch die am weitesten vom TBIT enferntesten Terminals. Dennoch ist auch das in ca 10min zu Fuß möglich.

Dann muss man aber sehr gut zu Fuß sein. Ich habe 'innen' (airside) in die andere Richtung 20 Minuten gebraucht und bummel nicht gerade beim Gehen.

Mit Global Entry und auf einem Ticket würde ich das wagen, aber ohne und getrennte Tickets? Nee lass mal. Mit der UA App kann man ja auch umbuchen, das geht nötigenfalls auch aus dem LH Flieger (WLAN), aber man läuft Gefahr, dann nicht mehr in First zu sitzen. Ist bei der Strecke kein Beinbruch... Alternativ kann man natürlich auch den späten von vornherein buchen und falls man schnell durch ist, dann auf den früheren Flug umbuchen. Gerade ohne Gepäck ist das gut machbar.

• Like

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Eine kurzfristige Umbuchung bei Landung setzt natürlich voraus, dass noch Plätze auf der Maschine frei sind. Würde es entweder bereits jetzt erledigen oder als SDFC.
Aber normalerweise sollte das bereits jetzt kein Problem sein. Zur Not anrufen und auf die CT verweisen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.185
418
@MGrund: Warum von vorneherein auf den späteren Flug umbuchen, wenn du auf einem Ticket in F und ohne Aufgabegepäck fliegst und anderthalb Stunden Zeit hast? Vielleicht mal wegen einer Lounge, aber in den USA normalerweise nicht... Ich denke, es wird schwieriger sein, vor Ort auf den früheren Flug umzubuchen als auf den späteren umzuschwenken, wenn es nicht passt - zumal ich vermute, dass das auch bei UA automatisch gemacht wird, wenn der Inbound verspätet ist.

Da man von TBIT bis T8 airside zu Fuß durchkommt, bist du flexibel, in welchem Terminal du durch die SiKo gehst. Du kannst auch von T4 bis T8 am Bürgersteig entlang spazieren und dabei in alle Terminals gucken, ob es günstig ist. Aber auch das ist vielleicht gar nicht nötig, denn es gibt eine "geheime" Transfer-Siko in TBIT direkt hinter dem Zoll (und passenderweise nahe T4), die fast immer leer sein soll: https://liveandletsfly.boardingarea...55.121484413.1533538546-2083825533.1532929606

Und zum Nachlesen, wie man sich airside zu Fuß durchschlägt hier eine schöne Anleitung von Ben: https://onemileatatime.com/connect-terminals-lax/

• Like

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Die MCT kenne ich, aber hat jemand Erfahrung welche Mindestzeit ich bei einem Umstieg in ATL von International auf Domestic mindestens einplanen sollte, um relativ Stressfrei umsteigen zu können.

Falls das von Bedeutung ist: Die Buchung wäre in C, ich glaube aber nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.913
10.889
Ich hatte in ATL ankommend KLM aus AMS, weiter mit Delta nach SAV 90 Minuten und habe sie bei weitem nicht gebraucht, trotz Wechsel International nach Domestic (mit U-Bahn zwischen den Terminals). Was dank der relativ miesen und überfüllten Lounge eine ziemlich unangenehme Wartezeit war. ATL fand ich sehr gut organisiert, verglichen mit manch anderem US Drehkreuz. Weder bei Immigration noch bei Customs oder Security waren lange Schlangen. Erst in der Lounge war es wirklich voll...

• Like
Reaktionen: Tobias_B

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
81
209
@alex42, ETOPS, MrGroover, suraso => Wow, erst einmal vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Antworten:

@suraso: Vielen Dank insbesondere für den Hinweis mit der „geheimen“ Transfer-Siko und dem Link für den airside Walk = echt super beschrieben.
Meine +1 und ich waren zwar bereits des Öfteren in LAX hatten aber noch nie einen Weiterflug von dort. Als wir im Juni das letzte Mal in LAX waren und wir beim Check-In nach den schnellsten Weg zur Lounge fragten, sagte uns der nette Herr, das wir doch einfach runter zur Ankunftsebene für gehen sollten und gleich links nach dem Eingang zur Transfer Siko gehen sollten. Diese ist meist leer. Gesagt getan und schwupps waren wir durch. Keiner vor uns, hatte ich natürlich in LAX beim Abflug so noch nie erlebt. Habe gar nicht mehr an diese Möglichkeit gedacht, diese Siko auch für die Terminals 7 und 8 zu nutzen.

Da ich keinen Geschäftstermin habe und zeitlich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit in LAS sein muss werde ich folgendes ausprobieren: Aus MUC kommend nach der Immigration und Zoll durch die Transfer-Siko, also noch im TBIT. Somit aus meiner Sicht also besser zu kalkulieren, als direkt bei den einzelnen Terminals zu schaun wie voll die Siko ist. Wenn keine oder kaum Verspätung besteht und die Immigration / der Zoll einigermaßen zügig abgearbeitet werden kann, werde ich dann airside schnelleren Schrittes zum entsprechenden Gate in T7 oder T8 gehn. Falls durch Verspätung und Immigration kaum noch eine Chance besteht den Flug zu erreichen, kann ich immer noch den späteren Flug nehmen. In den USA habe ich bisher keine Probleme, direkt am Gate (Voraussetzung ohne Gepäck und meist in inneramerikanischen F gebucht) einen Platz in der früheren oder späteren Maschine zu bekommen. Natürlich manchmal auch nur für einen Hüpfer in Eco oder Eco+.

Ich sehe es doch ziemlich entspannt und werde euch in ca. drei Wochen berichten wie es lief.

Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
376
Kennt jemand die MCT in TPE von International auf International ? Habe gerade eine Flugzeitenänderungen reinbekommen. Flug ist jeweils in C mit BR (EVA Air) und auf einem Ticket. Neu jetzt nur noch 1h. Ich denke mal, das dürfte passen oder ?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Kennt jemand die MCT in TPE von International auf International ?

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at TPE
Incoming airline BR
Outgoing airline BR
Flight type International to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .20  1.00  1.00  1.00
OFFLINE   .20  1.00  1.00  1.00
** OR * ARE ALL
BR-BR II  1.10 FLT  872 - FLT   52 
BR-BR II  1.00 FLT  856 - ALL  HKG - ALL TRM 2  - 2  
BR-BR II  1.30 FLT  858 - ALL  HKG - ALL TRM 2  - 2  
BR-BR II   .40 TRM 1  - 1  
BR-BR II   .40 TRM 2  - 2  
BR-BR II  4.00 INTER TPE - TSA 
BR-BR II  4.00 INTER TSA - TPE 
**-BR II  1.30 TRM 1  - 2  
**-BR II  1.30 TRM 2  - 2  
**-BR II  4.00 INTER TPE - TSA 
**-BR II  4.00 INTER TSA - TPE 
BR-** II  2.20 FLT  858 - ALL  HKG - ALL TRM 2  - 1  
BR-** II  1.50 FLT  858 - ALL  HKG - ALL TRM 2  - 2  
BR-** II  1.30 TRM 2  - 1  
BR-** II  1.30 TRM 2  - 2  
BR-** II  4.00 INTER TPE - TSA 
BR-** II  4.00 INTER TSA - TPE 
**-** II  1.30 TRM 2  - 1  
**-** II  1.30 TRM 1  - 2  
**-** II  4.00 INTER TPE - TSA 
**-** II  4.00 INTER TSA - TPE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
PHL-FRA mit AA, Landung 08:35 Terminal 2, Weiterflug 10:50 FRA-TXL mit easyJet, nur Handgepäck, machbar, oder?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wenn inbound pünktlich ist (was meine Flüge von PHL bisher meist waren), sollte das mit einer Hand auf dem Rücken gehen.

• Like
Reaktionen: Ramon