ANZEIGE
Hallo zusammen,
für mich steht in gut eineinhalb Wochen eine Reise nach Armenien an (zu der es auch einen Reisebericht hier im VFT geben wird
).
Auf dem Rückweg habe ich dabei folgendes Routing mit LOT gebucht:
26.10.
EVN - WAW / 04:40 - 06:30 / LO728
WAW - DUS / 07:40 - 09:35 / LO409
In WAW habe ich also 70 Minuten Umsteigezeit. Das sollte ob der Größe des Airports im Normalfall kein Problem sein. Nun habe ich aber gesehen, dass LO728 ziemlich konstant 40 Min zu spät ist, LO409 jedoch idR pünktlich.
Daher meine Frage: Wie ist eure Erfahrung mit 30 Min Connection Time in WAW?
Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet ist die Tatsache, dass ich von Non-Schengen nach Schengen muss. Wie ist hier der Übergang mit Passkontrolle und Zoll?
Da ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein möchte, habe ich schon mal geschaut. Der nächste Flug nach DUS als Direktflug (im Sinne vergleichbarer Beförderungsbedingungen nach EU 2004/261) ist um 17:05 LO379. Das sprengt dann doch die ganze Tagesplanung.
Mir ist dann als schnellste Weiterbeförderung noch um 10:25 LH1347 nach FRA und dann entweder mit LH078 oder LH3512 (Express Rail) oder sonst wie mit der Bahn nach Düsseldorf in den Sinn gekommen.
Würdet ihr das auch so machen oder gibt es noch eine bessere Alternative?
für mich steht in gut eineinhalb Wochen eine Reise nach Armenien an (zu der es auch einen Reisebericht hier im VFT geben wird
Auf dem Rückweg habe ich dabei folgendes Routing mit LOT gebucht:
26.10.
EVN - WAW / 04:40 - 06:30 / LO728
WAW - DUS / 07:40 - 09:35 / LO409
In WAW habe ich also 70 Minuten Umsteigezeit. Das sollte ob der Größe des Airports im Normalfall kein Problem sein. Nun habe ich aber gesehen, dass LO728 ziemlich konstant 40 Min zu spät ist, LO409 jedoch idR pünktlich.
Daher meine Frage: Wie ist eure Erfahrung mit 30 Min Connection Time in WAW?
Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet ist die Tatsache, dass ich von Non-Schengen nach Schengen muss. Wie ist hier der Übergang mit Passkontrolle und Zoll?
Da ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein möchte, habe ich schon mal geschaut. Der nächste Flug nach DUS als Direktflug (im Sinne vergleichbarer Beförderungsbedingungen nach EU 2004/261) ist um 17:05 LO379. Das sprengt dann doch die ganze Tagesplanung.
Mir ist dann als schnellste Weiterbeförderung noch um 10:25 LH1347 nach FRA und dann entweder mit LH078 oder LH3512 (Express Rail) oder sonst wie mit der Bahn nach Düsseldorf in den Sinn gekommen.
Würdet ihr das auch so machen oder gibt es noch eine bessere Alternative?
Zuletzt bearbeitet: