ANZEIGE

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
ANZEIGE
Dank Wegfall des 3. und 4. Tests wage ich nun doch eine Reise nach SIN.

Vllt. kann mir der Ein oder Andere noch ein paar offene Fragen beantworten:

1. Kann ich während meines Aufenthalts das Hotels wechseln? Beide wären VTL approved.

2. Wie funktioniert das mit der Essenbestellung wenn ich im Hotelzimmer auf mein Testergebnis warte? Kann ich hier einfach via Grab und co. bestellen und die bringen es dann bis vor die Hotelzimmertür oder geht nur klassischer Room Service?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ich dachte, derzeit ist laut CAAS für einen Transit in/über SIN immer noch erforderlich:
- Umstieg nur zwischen bestimmten Airlines
- Buchung auf einem durchgehenden Ticket
Hat sich das geändert?
ja genau die Regeln gelten immer noch - also wenn du SQ fliegst und auf einem Ticket alles gebucht hast kannst du zB Transit machen.... von LH/LX auf SQ ist Transit auf einem durchgehenden Ticket auch erlaubt.
Und wenn du Stopover machst (also mit VTL Flug fliegst) ist es technisch gesehen kein Transit mehr...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Wenn man auf der SQ HP zum Beispiel AMS- HKT sucht werden einem auch VTL Flüge mit 2h Transit als buchbar angezeigt. Ich dachte immer wenn man in einem VTL Flieger sitzt muss man in Singapore einreisen und keinen Weiterflug haben - oder hat sich da was geändert?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ja genau die Regeln gelten immer noch - also wenn du SQ fliegst und auf einem Ticket alles gebucht hast kannst du zB Transit machen.... von LH/LX auf SQ ist Transit auf einem durchgehenden Ticket auch erlaubt.
Und wenn du Stopover machst (also mit VTL Flug fliegst) ist es technisch gesehen kein Transit mehr...
Die Frage war aber:
Transit in SIN mit Weiterflug auf einem getrennten Ticket nach TH... Ab wann wird das wohl möglich sein?
Und das geht eben noch nicht.
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
238
834
MUC
Wenn man auf der SQ HP zum Beispiel AMS- HKT sucht werden einem auch VTL Flüge mit 2h Transit als buchbar angezeigt. Ich dachte immer wenn man in einem VTL Flieger sitzt muss man in Singapore einreisen und keinen Weiterflug haben - oder hat sich da was geändert?
Ändert sich beginnend am 19.10.

Transit passengers​

Please note that passengers transiting in Singapore will be eligible for VTL flights starting 19 October 2021, if they meet the VTL vaccination and pre-departure test requirements.

 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Dank Wegfall des 3. und 4. Tests wage ich nun doch eine Reise nach SIN.

Vllt. kann mir der Ein oder Andere noch ein paar offene Fragen beantworten:

1. Kann ich während meines Aufenthalts das Hotels wechseln? Beide wären VTL approved.

2. Wie funktioniert das mit der Essenbestellung wenn ich im Hotelzimmer auf mein Testergebnis warte? Kann ich hier einfach via Grab und co. bestellen und die bringen es dann bis vor die Hotelzimmertür oder geht nur klassischer Room Service?

Danke schonmal für eure Hilfe
Nach Ablauf der isolation kannst du dich frei bewegen und dementsprechend auch die hotels wechseln. VTL designation betrifft hotels die extra dafür Kapazitäten bzw. getrennte Bereiche geschaffen haben.

Im GH war es so dass ich in der Zeit alles per grab oder room service bestellen konnte und es wurde mir vor mein Zimmer gestellt durch das Hotel personal.
 
  • Like
Reaktionen: RudiSeiBua

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Nach Ablauf der isolation kannst du dich frei bewegen und dementsprechend auch die hotels wechseln. VTL designation betrifft hotels die extra dafür Kapazitäten bzw. getrennte Bereiche geschaffen haben.

Im GH war es so dass ich in der Zeit alles per grab oder room service bestellen konnte und es wurde mir vor mein Zimmer gestellt durch das Hotel personal.
D.h. ich könnte ab dem 2. Tag auch in ein AirBnb wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN

Auch ein Indiz dafür wie hoch die Nachfrage mach Reisen unter solchen Bedingungen ist, wenn es gerade mal für zwei Flüge in der Woche reicht.

(Und dann nicht mal mit FIRST !11!!1! :D)
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Sehe ich richtig, dass man mit Kindern (1+3 Jahre) auf jeden Fall in Quarantäne muss wenn man nach Singapur einreist und einem das VTL Programm somit nicht wirklich was bringt?
Durch die Änderung zum 19.10. kann man nun auch wieder mit Kindern in Singapur einreisen :)
 

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Seit 12.10. 23:59Uhr gelten auch für den transit in SIN neue Regeln. Die Länder sind klassifiziert in 4 Kategorien. Deutschland fällt aktuell in Kategorie 2.
Wer sich also 14 Tage in Deutschland aufgehalten hat und dann Singapur für den Transit nutzt, der kann sich nun frei im Abflugbereich bewegen, inkl. Lounges, Restaurants und Shops. Die sogenannte „Transit Holding Area“ greift nur noch für Reisende aus Ländern der Kategorien 3&4.

Quelle: https://www.changiairport.com/en/airport-guide/Covid-19/transiting-through-airport.html
 

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Hat/Hatte noch wer Probleme bei QR-Code Upload der Impfzertifikate für den VTL?

Bekomme immer einen nichtssagenden Error 500. Eine echte Lösung ist im Netz nicht zu finden bisher.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Die Probleme mit dem Upload sind forenbekannt.
Das System erwartet bei einer Doppelimpfung zwei QR-Codes. Lade den gleichen QR-Code eben zweimal hoch.
 

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Ich Konnte damals auswählen vor 3 Wochen ob ich einen oder 2 QR Codes laden wollte. Da ich aber 2 QR Codes hatte kann ich dir sonst nicht weiterhelfen.
Ja, konnte ich auch. Aber egal was ich nehme, ob ich das Zertifikat als .pdf, einmal/zweimal hochlade bzw. Den qr code als screenshot. Ich lande immer bei einer Fehlermelung.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ja, konnte ich auch. Aber egal was ich nehme, ob ich das Zertifikat als .pdf, einmal/zweimal hochlade bzw. Den qr code als screenshot. Ich lande immer bei einer Fehlermelung.
Hast du mal Probiert das A4 Dokument zu beschneienden das du nur den reinen QR Code hattes? Hatte da auch Probleme das er was nicht erkennen wolte und erst als ich nur den reinen QR Code hatte ging es.
 

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Lösung:

die QRs Code milimetergenau (also wirklich kein oder ganz wenig weißer Rand) ausschneiden. Dann gehts.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Hat sich da gerade wieder etwas geändert? Kumpel von mir hat über Silvster das Westin gebucht gehabt und jetzt wurde ihm das Hotel storniert, mit der Begründung dass es neue Regularieren gebe und sie bis April 2022 zu hätten.
 

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Hat sich da gerade wieder etwas geändert? Kumpel von mir hat über Silvster das Westin gebucht gehabt und jetzt wurde ihm das Hotel storniert, mit der Begründung dass es neue Regularieren gebe und sie bis April 2022 zu hätten.
Nein, er hat nur ein Hotel auf der SDF-liste (https://safetravel.ica.gov.sg/health/shn/sdfupgrade) gebucht. Da letztens der SDF-Zustand verlängert wurde, kann diese SDF Hotels vermutlich bis Frühjahr keinen anderen Gäste mehr Annehmen. .
Damit fallen viele gute Hotels weg.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Alles klar. Danke dir. Das ist echt blöd. Aber gut, dann muss er sich nach einem anderen Hotel umschauen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Muss man für einen Transit in SIN (SQ—>SQ) vorher auch irgendwelche Dokumente hochladen oder reicht hier im Airport PCR-Test und Impfzertifikat nachweisen da man ja nicht einreist? Weil so wirklich gefunden hab ich nichts dazu.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
SWISS bietet ab 12. November jetzt auch VTL-Flüge an (Fr und So): https://www.swiss.com/sg/en/ch-sg-vtl


Für mich ärgerlich, da mein (bei Buchung nicht VTL-Flug) ARN-ZRH-SIN-BKK jetzt hierdurch gestrichen wurde, da es ab ARN natürlich nicht mehr möglich ist, einen VTL-Flug zu boarden.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Ich habe meinen VTL Flug mit LH kommende Woche. Wie ist denn das Prozedere in FRA? Gibt es einen extra Check-in Schalter für LH778 um alle Dokumente zu prüfen oder findet das am Gate statt? Ich habe zur Sicherheit mal grosszügig mit ca. 3 Stunden Vorlauf geplant.