Riesen-Streit mit Eurowings - wäre für Rat dankbar!

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.411
658
ANZEIGE
Thema "Anwalt": Ich wüsste jetzt nicht so genau, was man hier gerichtlich durchsetzen möchte, bzw. auf welcher Basis. Das ganze wäre vielleicht dann stichhaltiger, wenn man eine schriftliche Aussage seitens EW hätte, dass man die Buchungen zusammenfassen werde. Eine rein mündliche Aussage eines Call-Center Mitarbeiters ist da ziemlich dünn.

Thema "war es das denn wert": Man rechne mal zusammen: Umbuchung + Hotel + Arbeitszeit für die ganzen Anrufe + der ganze Stress: Wäre es da nicht billiger geweisen, gleich bei einer richtigen Fluglinie zu buchen, die Y+ oder C auch "durchbuchen" kann? Vielleicht war das auch eine hilfreiche Erfahrung, von EW besser die Finger zu lassen. Ich vermeide den Verein, wann immer möglich.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144
Privatjet buchen und Ruhe ist. Mehr braucht man nicht und das ganze Geschwafel kann auf 2% reduziert werden.
Wenn es nichts zu sagen gibt, kann ich sogar ganz schweigen, wie zu sehen war.
Andere indes labern hier in meinem Thread pausenlos weiter, ohne etwas zu sagen.
Darüber regt sich erstaunlicherweise keiner auf.
Das war doch kurz, oder?

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Thema "Anwalt": Ich wüsste jetzt nicht so genau, was man hier gerichtlich durchsetzen möchte, bzw. auf welcher Basis. Das ganze wäre vielleicht dann stichhaltiger, wenn man eine schriftliche Aussage seitens EW hätte, dass man die Buchungen zusammenfassen werde. Eine rein mündliche Aussage eines Call-Center Mitarbeiters ist da ziemlich dünn.

Thema "war es das denn wert": Man rechne mal zusammen: Umbuchung + Hotel + Arbeitszeit für die ganzen Anrufe + der ganze Stress: Wäre es da nicht billiger geweisen, gleich bei einer richtigen Fluglinie zu buchen, die Y+ oder C auch "durchbuchen" kann? Vielleicht war das auch eine hilfreiche Erfahrung, von EW besser die Finger zu lassen. Ich vermeide den Verein, wann immer möglich.

Nein, das war es nicht wert und das kommt auch nicht wieder vor.
Davon abgesehen, kann auch EW auf genau dieser Strecke - sogar am Tag unseres Fluges - durchbuchen. In Basic und Smart ging das von Anfang an. Nur in der BIZclass ging es - vermutlich schlicht aufgrund schlampiger Programmierung - zunächst nicht, ein paar Wochen nach meiner Buchung aber schon.
Außerdem hat man auch nicht so viele Möglichkeiten ab Leipzig.

• Like
Reaktionen: Hydro

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.873
1.600
Und welche Rolle spielt das für Deine Situation, wer sonst und an welchem Tag technisch was durchbuchen kann?
Bist Du der IT Vorstand von EW (oder LH?!) mit entsprechender Weisungsbefugnis?

Nein, das war es nicht wert und das kommt auch nicht wieder vor.
Wäre die Einsicht nach der 1. Pleite gekommen, hättest Du in der Zeit für Deinen Ärger schon den nächsten Flug erarbeiten können. Oder bei dem Eingangsposting sogar die Airline kaufen können *scnr*

Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Lieber Gruenie,

manchmal hält man nicht den wirklich kompetenten Menschen für ebenso sondern leider denjenigen, der einem sagt was man hören möchte.

Du hast Deinen Zubringerflug umgebucht und kümmerst Dich um ein Hotel in Düsseldorf, das ist soweit gut. Ich würde Dir aber dringend empfehlen sämtliche weitere Anstrengungen um diesen Fall wie Anfragen beim Anwalt etc. einzustellen.
Du kannst keinerlei Aussagen von wegen späterer Zusammenfügung Deiner Buchung belegen. De Jure sieht es also so aus das Du aus freien Stücken Deine beiden Buchungen separat gebucht hast. Eurowings hat hier, zumindest de Jure, nie etwas falsch gemacht.
Alles was EW hätte tun können wäre reine KULANZ gewesen.

EW ist nun alles andere als bekannt für Kulanz oder irgendetwas anderes positives. Ganz im Gegenteil, in aller Regel muss man bei EW selbst für die klarsten Dinge noch klagen.
Was Deine Chancen angeht bei EW eine Klage auf Kulanz zu gewinnen kannst Du Dir ausrechnen, oder?

Kurz gesagt, genieß Deine Reise nachdem Du sie jetzt repariert hast und vergiss den Rest!

• Like
Reaktionen: negros und Andie007

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Gruenie lebt noch!
Bevor ich nun zu den interessanten Neuigkeiten komme, noch ein paar Bemerkungen:

Seit gestern 11:17 Uhr (#231) habe ich hier kein einziges Wort mehr geschrieben.
Seitdem sind aber auch ohne meine Mitwirkung über 60 Posts hinzugekommen.
Bis auf ganz wenige sachliche Bemerkungen und zweckdienliche Hinweise wurden ansonsten überwiegend Müll abgekippt und off-topic-Themen besprochen.

Da du ja schon ein paar Monate im Forum angemeldet bist, wusstest du ja, dass das zu erwarten war, bzw hättest es wissen können.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Mit Guenie scheinen die Forums Mitglieder irgendwie mehr Geduld wie mit mir zu haben [emoji22]
Eure beiden Threads haben zur Unterhaltung viele Foristen beigetragen, auch deshalb, weil die jeweilige Hauptperson den eigenen Fehler nicht einsieht.

Allerdings war Gruenies Fehler, dass er der Firma Eurowings geglaubt hat, sowohl den Aussagen der Hotline, als auch dem Angebot zum Zeitpunkt der Buchung selbst (hinsichtlich der ursprünglichen Flugzeiten). Und sein Schaden ist jetzt Stress und Mehrkosten bei einer Urlaubsbuchung.

So sehr mich dieser Thread auch amüsiert hat, in der Sache tut es mir leid für ihn.

Dein Fehler hingegen war völlig unangemessen Verhalten in einer halb-öffentlichen Badeanstalt. Und dein Schaden war, dass du ein paar Brüste nicht zu sehen bekamst.

Finde den Unterschied!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.127
862
im Paralleluniversum
Mit Guenie scheinen die Forums Mitglieder irgendwie mehr Geduld wie mit mir zu haben [emoji22]

Echt jetzt? Gekränktes Ego? Komm, ich schenk Dir ein Taschentuch. Kannst reinheulen.

Der Unterschied sind zum einen fast 18000 Nervbeiträge weniger und zum zweiten die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um einen Troll handelt. Bist Du wirklich eifersüchtig auf einen Troll?

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Der o.g. EW-Mitarbeiter meinte heute: Fordern Sie das auf jeden Fall ein und bleiben Sie hart. Dieser Fall wird spätestens dann auf "grün" gesetzt, wenn der erste Anwlatsbrief da ist und Klage droht.
Mein Brief ist bereits unterwegs zu meinem besten Freund, der ihn gern noch knackiger und unmißverständlicher machen kann.
Also sorry, aber das ist doch komplett unglaubwürdig. Selbst wenn der Call nicht "zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist das Risiko, dass irgendjemand im Call-Center eine solche Aussage mitbekommt, so groß, dass kein EW-Mitarbeiter (der noch lange EW-Mitarbeiter bleiben will) jemals so etwas sagen würde.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
350
CGN
dass kein EW-Mitarbeiter (der noch lange EW-Mitarbeiter bleiben will) jemals so etwas sagen würde.

Ich glaube nicht, dass es sich um EW-Mitarbeiter handelt. Zu den Anfangszeiten von Germanwings war das Call Center in der Türkei. Das sind Kapizitäten, die bei dem Anbieter mit dem niedrigsten Preis gekauft werden. Bei LH/M&M tippe ich auf das gleiche.

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Also sorry, aber das ist doch komplett unglaubwürdig. Selbst wenn der Call nicht "zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist das Risiko, dass irgendjemand im Call-Center eine solche Aussage mitbekommt, so groß, dass kein EW-Mitarbeiter (der noch lange EW-Mitarbeiter bleiben will) jemals so etwas sagen würde.

Noch eine neue Erkenntnis: Offensichtlich versuchen die, die ich einige Posts vorher schon näher beschrieben hatte, nun wirklich auch jede meiner Äußerungen im Detail zu untersuchen und in Frage zu stellen.
Glaube Du bitte, was Du willst. Nur, weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, lügen andere Menschen nicht. Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied.
Das Telefonat wurde nicht mitgeschnitten, jedenfalls habe ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben.
Der genannte, sehr freundliche und offensichtlich auch kompetente Mitarbeiter hat mir noch ganz andere Sachen erzählt. Mehr davon hier wiederzugeben, hielt nd halte ich nicht für sinnvoll. Ferner erspart Dir das auch weitere unpassende Bemerkungen!
Wobei ich letzteres selbst nicht glaube, denn hier wird ja oft auch ohne Grund genörgelt.
Im Übrigen äußerte sich selbst die freundliche Mitarbeiterin, die ich davor an der Leitung hatte, in einer Weise, die sicher auch einer weiteren Beschäftigung nicht zuträglich wäre.
In meinem Eingangspost findest Du darüber hinaus Äußerungen der Supervisorin des Callcenters, die noch weit über das gestern Gesagte hinausgehen.
Wozu dienen also Deine verbalisierten Ungläubigkeiten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Da du ja schon ein paar Monate im Forum angemeldet bist, wusstest du ja, dass das zu erwarten war, bzw hättest es wissen können.
Gruenie, nach dir nichts draus, ist immer so hier: jeder gibt seinen Beitrag egal ob zielführend oder nicht. Im Vergleich zu Facebook noch erträglich...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.077
10.093
LEJ
Wenn das eine Frage ist, dann ist das meine Antwort

Oder

Wenn es eine Feststellung ist, dann bestätige ich das mit folgender Begründung.

Der versucht wenigstens sachlich zu bleiben und wird nicht gleich boshaft.
Es fallen auch keine sexistischen Äußerungen seinerseits.
Was euch ähnelt ist, dass ihr einfach nur stur seid und glaubt, immer Recht zu haben.
Das ist aber ein fataler Irrtum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malschauen

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Park, Sleep & Fly kann man auch online auf der website des Hotels buchen, die Suche hat mich 10s gekostet :confused:

Ich habe es nicht gesehen, möglicherweise habe ich auch nciht gründlich genug geguckt.
Also habe ich dort angerufen und per Mail ein Angebot bekommen. Und nun?
Da dieses Thema ohnehin nicht mehr relevant ist, frage ich mich, wozu dieser Post dienen soll - abgesehen davon, was andere nun hier schon von Anfang an versuchen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Noch eine neue Erkenntnis: Offensichtlich versuchen die, die ich einige Posts vorher schon näher beschrieben hatte, nun wirklich auch jede meiner Äußerungen im Detail zu untersuchen und in Frage zu stellen.
Glaube Du bitte, was Du willst. Nur, weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, lügen andere Menschen nicht. Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied.
Das Telefonat wurde nicht mitgeschnitten, jedenfalls habe ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben.
Der genannte, sehr freundliche und offensichtlich auch kompetente Mitarbeiter hat mir noch ganz andere Sachen erzählt. Mehr davon hier wiederzugeben, hielt nd halte ich nicht für sinnvoll. Ferner erspart Dir das auch weitere unpassende Bemerkungen!
Wobei ich letzteres selbst nicht glaube, denn hier wird ja oft auch ohne Grund genörgelt.
Im Übrigen äußerte sich selbst die freundliche Mitarbeiterin, die ich davor an der Leitung hatte, in einer Weise, die sicher auch einer weiteren Beschäftigung nicht zuträglich wäre.
In meinem Eingangspost findest Du darüber hinaus Äußerungen der Supervisorin des Callcenters, die noch weit über das gestern Gesagte hinausgehen.
Wozu dienen also Deine verbalisierten Ungläubigkeiten?
Es kommt noch besser! Soziale Medien eben. Es gibt hier User, die eine Art Persönlichkeit Profil erstellen anhand deiner Eintragungen. Es werden dann Aussagen von 2010 oder so mit Quellen Angabe wissenschaftlich zitiert... [emoji15]

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Es kommt noch besser! Soziale Medien eben. Es gibt hier User, die eine Art Persönlichkeit Profil erstellen anhand deiner Eintragungen. Es werden dann Aussagen von 2010 oder so mit Quellen Angabe wissenschaftlich zitiert... [emoji15]

Ein Zitat aus einem ganz alten Post wurde mir auch schon unter die Nase gehalten.
Wenn es hier Leute gibt, die das von Dir geschilderte Verhalten an den Tag legen, dann wäre vielleicht auch ein Gang zum Facharzt empfehlenswert?
Aber vielleicht studieren die Leute auch Psychologie und brauchen solche Untersuchungen für eine Semesterarbeit o.ä.
Oder sie wollen Profiler werden.
Oder sie haben einfach nichts anderes zu tun und meinen, daß das reale Leben in den sozialen Medien stattfindet.
Keine Ahnung. Sollen sie.

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Ich bekam gerade ein Feedback meiner am 01.11.2019 an Eurowings gesendeten Mail:

Ihre Nachricht

An: Feedback
Betreff: Re: Ihre Anfrage: Durchchecken von Gepäck / Neubuchung DUS-LEJ / Nachbuchung WCHC // AIC MI
Gesendet: Freitag, 1. November 2019 20:28:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 6. November 2019 13:45:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

Moderiert: