Ist BRU-LIN wirklich neu? Ich meine, dass die auch vor Corona schon nach Mailand geflogen sind. Oder war das damals MXP?Im Sommer soll dann wohl noch BRU-LIN und BER-LIN als neue Routen dazukommen, Slots sind bereits genehmigt.
Ist Zagreb eigentlich komplett neu im Flugplan? Mich reizt das Ganze ab DTM ja besonders. Los geht es im September.
Könnte gut sein, dass noch weitere Streichungen dazukommen. Die letzten beiden Maiwochen hat Ryanair jedoch Mitte der Woche ausgedünnt und wieder einiges gestrichen... Griechenland-Domestic ist dafür ab Mitte-Mai etwas "dazugekommen". Aber manche Routen, die Ryanair Stand jetzt am kommenden Wochenende wieder aufnimmt, laufen ja wirklich gruselig (oder keiner bucht mehr Sitzplätze...)...Stornos bis Ende Mai sind alle drin, meint ihr? Oder wurde wem schon etwas für Anfang Juni weggecancelt?
Manche Flüge sind zwar tatsächlich schlecht gebucht, aber ab vielen Routen ex Italien und UK, aber auch Deutschland etwa sehe ich tatsächlich einen deutlichen Buchungsschwung, der im Juni einsetzt. Deswegen denke ich, dass dieses Mal deutlich mehr bleiben wird.Ich bin ja mal gespannt, ob Ryanair diesmal für die erste Juni-Hälfte so lang wie möglich (d.h. bis 14./15.05.) abwartet mit dem stornieren der nächsten Runde oder ob schon heute/morgen oder am Freitag eine größere "Stornorunde" erfolgt.
Wizzair macht es übrigens mittlerweile genauso und hat u.a. DTM-LCA erst heute für den Zeitraum 20.05. bis ca. Mitte Juni rausgenommen, wobei der LCA-DTM-LCA am 17.05. erst vorgestern (d.h. exakt 14 Tage vor Abflug) annulliert wurde. Auch DTM-OZH wurde erst heute für den Zeitraum 10.05. bis zum 03.06. (zumindest am 10.05. nach EU264 entschädigungspflichtig geworden...) und DTM-VIE vom 17.05. bis 14.06. (auch dort ist DTM-VIE am 17.05. durch die Annullierung < 14 Tage entschädigungspflichtig geworden) gecanxt.
Viele Ryanair-Flüge, ich habe da u.a. CGN-WMI-CGN und FRA-VLC-FRA im Blick, sind in der ersten Juni-Hälfte trotz Billigpreise quasi unverkäuflich.
Manche Flüge sind zwar tatsächlich schlecht gebucht, aber ab vielen Routen ex Italien und UK, aber auch Deutschland etwa sehe ich tatsächlich einen deutlichen Buchungsschwung, der im Juni einsetzt. Deswegen denke ich, dass dieses Mal deutlich mehr bleiben wird.
In den Märkten Griechenland, Spanien und Italien wird Tourismus im Juni zudem weitestgehend möglich sein.
FRA-VLC am 05.06. hat beispielsweise eine reale Buchungsauslastung (nicht belegte Plätze in der Seatmap!) von 49/189, bei VLC-FRA am 05.06. sind es 38/189. "Quasi unverkäuflich" würde ich das jetzt nicht nennen.Viele Ryanair-Flüge, ich habe da u.a. CGN-WMI-CGN und FRA-VLC-FRA im Blick, sind in der ersten Juni-Hälfte trotz Billigpreise quasi unverkäuflich.
Wie siehtst Du denn vorab die "reale Buchungsauslastung" bei FR-Flügen?FRA-VLC am 05.06. hat beispielsweise eine reale Buchungsauslastung (nicht belegte Plätze in der Seatmap!) von 49/189, bei VLC-FRA am 05.06. sind es 38/189. "Quasi unverkäuflich" würde ich das jetzt nicht nennen.
Ob das einen Monat vor Abflug gut genug ist für FR um nicht gestrichen zu werden, ist die andere Frage, gerade weil zur Zeit natürlich überwiegend erst kurzfristig gebucht wird.
Ich checke auch mal die Belegung der Seatmaps von FR und muss sagen, dass einige Patterns erkennbar sind, wo Reihen geblockt werden. Es sind ca. 20 gleiche Sitze in allen Maschinen "reserviert". Man müsste ca. 20 Sitze abziehen, um die reale Auslastung einzuschätzen.FRA-VLC am 05.06. hat beispielsweise eine reale Buchungsauslastung (nicht belegte Plätze in der Seatmap!) von 49/189, bei VLC-FRA am 05.06. sind es 38/189. "Quasi unverkäuflich" würde ich das jetzt nicht nennen.
Ob das einen Monat vor Abflug gut genug ist für FR um nicht gestrichen zu werden, ist die andere Frage, gerade weil zur Zeit natürlich überwiegend erst kurzfristig gebucht wird.
Im Sep./ Okt. gibts die Montagsflüge für 4,99€.Ist Zagreb eigentlich komplett neu im Flugplan? Mich reizt das Ganze ab DTM ja besonders. Los geht es im September.