S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
ANZEIGE
Hat jemand Lust/Interesse am 09. Feb. 2018 MUC - DME - SZG mit 2:25h Umsteigezeit mitzufliegen? Buchbar ab 159€ :)

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Hat jemand Lust/Interesse für ein Status Match am 09. Feb. 2018 MUC - DME - SZG mit 2:25h Umsteigezeit mitzufliegen? Buchbar ab 159€ :)

• Like
Reaktionen: benno_broma

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Hat jemand Lust/Interesse am 09. Feb. 2018 MUC - DME - SZG mit 2:25h Umsteigezeit mitzufliegen? Buchbar ab 159€ :)

Verlockend, aber wahrscheinlich eher raus, da ich dafür gleich zwei Zubringer bräuchte. Hätte im Gegenzug jemand Interesse an einer “Berliner Runde”?

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Meine präferierte Route wäre aktuell so etwas wie:

Jan25
W6 6904 SXF-KIV 30€
Jan26
9U 173 & S7 895 KIV-DME-TXL 141€

= 171€ + Taxi und Hotel für eine Nacht in Chisinau. Jemand dabei?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
das ganze Visums-Dings ist doch in den meisten Fällen nur um die Staatskassen zu füllen. Von daher gesehen, sind die Ausgaben in Relation zur Gesamtreise zu sehen. .

Sicher ist das so. Die Frage ist, ob ich das unterstützen möchte? Wer mir so signalisiert, daß ich nur als Melk-Kuh willkommen bin, den will ich gar nicht besuchen. Das ist wie früher vor der Disco. Wer glaubt, ich lasse mir von einem Gorilla an der Tür sagen, ob ich ihm als Kunde genehm bin, oder nicht, den will ich gar nicht besuchen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Als einzelnes Ticket finde ich das hier nicht, nur mit Stückelung - oder ist der Flug schon ausgebucht? :-D

edit: OK, über flights.google.com sehe ich die Verbindung, Buchung funktioniert allerdings nur über die Multi-Stop-Suche. Ich bin fast versucht, den Spaß einfach mal zu machen...Mit den Flügen durch die Nacht verschenkt man ja auch nicht allzuviel Zeit, die DME-Lounge ist wohl auch 24h geöffnet...

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Sicher ist das so. Die Frage ist, ob ich das unterstützen möchte? Wer mir so signalisiert, daß ich nur als Melk-Kuh willkommen bin, den will ich gar nicht besuchen. Das ist wie früher vor der Disco. Wer glaubt, ich lasse mir von einem Gorilla an der Tür sagen, ob ich ihm als Kunde genehm bin, oder nicht, den will ich gar nicht besuchen.

Das kann ich bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen, allerdings wird man als Tourist bzw. Nicht-Einheimischer sehr oft gemolken. Ich habe schon einige Male deutlich höherere Eintrittspreise bezahlt usw. - man kann dann entweder wegbleiben oder bezahlt halt zähneknirschend.

Das ganze Thema ist jetzt aber doch off-topic.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Ich habe heute morgen nochmal schnell die Unterlagen eingeschickt - über das kommende Jahr kann man sich damit ja erstmal die Tür offenhalten, einen Schlenker über Moskau zu machen :-D

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
121
19
Und die verlängerst du dann alle oder sammelst dann bei LH/BA/AF?
Haha. Wie witzig.

Mir ging es darum aufzuzeigen, was aktuell geht und was nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das andere auch interessiert. Schließlich beschäftigt solche Themen ganze Webseiten (z. B. travel-dealz.de) und werden auch hier intensiv diskutiert. :cool:

übrigens: Neben dem Sammeln von Meilen soll es auch noch andere Status-Vorteile geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konnimutti

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Status bis 12/19 habe ich schon gelesen, von einem möglichen soft landing höre ich zum ersten Mal. Quellen?

Man könnte ja einfach mal in die AGB von S7 Priority gucken.

4.6. If a Member fails to meet the requirements to accumulate the required amount of Status Miles or Status Flight Segments, the Member’s status shall be downgraded one status each subsequent year. Status downgrading is carried out during the first ten days of March next year.

• Like
Reaktionen: johnny_who

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Wie lange hat der Match bzw. die Reaktion auf den Antrag bei euch so gedauert? Ich habe die Unterlagen am 27.12. noch schnell eingeschickt, bis jetzt jedoch noch nichts gehört. Klar, eine Woche ist nichts, aber mich würde interessieren, ob die Reaktionszeit mehr auf IB- oder mehr auf BA-Niveau liegt - schließlich will man ja Gewissheit haben, bevor man den notwendigen Flug bucht.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
157
180
näher an TXL als SXF
Wie lange hat der Match bzw. die Reaktion auf den Antrag bei euch so gedauert? Ich habe die Unterlagen am 27.12. noch schnell eingeschickt, bis jetzt jedoch noch nichts gehört. Klar, eine Woche ist nichts, aber mich würde interessieren, ob die Reaktionszeit mehr auf IB- oder mehr auf BA-Niveau liegt - schließlich will man ja Gewissheit haben, bevor man den notwendigen Flug bucht.

... Anmeldung und Unterlagen hochgeladen am 22.12., positive Rückmeldung am 26.12.
Also super schnell und das über die Feiertage. (y)

Grüße ml15

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
1-2 Arbeitstage...
...in Russland wird später gefeiert - bis 8. Jänner haben die meisten frei!

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Für die anderen Wahnsinningen zur Information - habe jetzt folgendes gebucht:

Feb04
SXF-KIV
W6 6904

-> 26€

Feb05
KIV-DME
9U 173
Airbus A320

-- 4h Layover --

DME-TXL
S7 895
Airbus A319

-> 153€

Mitstreiter und Tipps für Chișinău (insbesondere für Unterkunft und Transfers) willkommen!

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
In diversen Blogs stand ja dass man auch mit einem alten S7 Flug in 2017 geupgradet wird. Vielleicht hatte ich auch Pech,
aber mein S7 Flug von Anfang 2017 wurde abgelehnt, mit dem Verweis dass nur ein Flug nach Eröffnung des S7 Kontos zählt.
Mich würde nun mal interessieren ob ein in 2018 erflogener S7 Status wirklich bis märz 2020 gilt, oder sich das auch als nicht zutreffend herausstellt.

Die Sxf kiv dme Strecke lohnt sich als Statusrun auch für priopass member, denn alle Flughäfen auf dieser Strecke haben sehr gute priopasss lounges.

Zuletzt bearbeitet:

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
In diversen Blogs stand ja dass man auch mit einem alten S7 Flug in 2017 geupgradet wird. Vielleicht hatte ich auch Pech,
aber mein S7 Flug von Anfang 2017 wurde abgelehnt, mit dem Verweis dass nur ein Flug nach Eröffnung des S7 Kontos zählt.

Hätte ich nicht so verstanden. Es war immer von einem Flug in 2018 die Rede (für Pt).
Flüge in 2017 konnten nachgetragen werden, jedoch nur, um das Meilen-Konto zu füllen; hatte mit Pt-Upgrade nix zu tun...

Mich würde nun mal interessieren ob ein in 2018 erflogener S7 Status wirklich bis märz 2020 gilt, oder sich das auch als nicht zutreffend herausstellt.

Kann ich Dir Ende Jänner sagen - mein S7 Flug LED-DME (durchgeführt von Globus) geht am 28.1. ...vlt. ist ja schon jemand früher dran und kann berichten?

• Like
Reaktionen: foobar212

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hätte ich nicht so verstanden. Es war immer von einem Flug in 2018 die Rede (für Pt).
Flüge in 2017 konnten nachgetragen werden, jedoch nur, um das Meilen-Konto zu füllen; hatte mit Pt-Upgrade nix zu tun...

Kann ich Dir Ende Jänner sagen - mein S7 Flug LED-DME (durchgeführt von Globus) geht am 28.1. ...vlt. ist ja schon jemand früher dran und kann berichten?
Ich fliege morgen dus-dme und übermorgen zurück. Morgen abend werde ich die Unterlagen bei S7 einreichen.. Mal sehen wie lange es dauert.. Grüße joergwosi

• Like
Reaktionen: foobar212

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Am 31.12. eingereicht und heute die Rückmeldung das ich registriert bin! :)

Jetzt suche ich eine günstige Option schnell wieder an mein Platin komme. Ein Routing bei dem man ohne Visum auskommt gibt es nicht, oder?