ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
Wenn es eine Pressemitteilung ist, fehlt eine Quellenangabe. Davon ab ... ziemlich kalter Kaffee.

Wir Grazer sind halt mit Linienverbindungen nicht gerade gesegnet. Und es tun sich für uns ja auch bisher unbekannte Umsteigemöglichkeiten über Zürich auf. Da kann man sowas schon nochmal extra erwähnen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: ulfale und sibi
H

HGFan

Guest
nein grz muss froh sein das überhaupt neairline hin fliegt
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
GRZ ist nach VIE für Geschäftsreisend am besten aufgestellt. Wenn jetzt noch ZRH dazu kommt werden alle 4 wichtigen HUBs der LH AG angeflogen. zusätzlich gibts noch Möglichkeiten über STR und DUS. Die Flüge mit LX nach ZRH sind ein weiterer Meilenstein für GRZ. Langfristig wird GRZ sicher die Nummer 2 hinter VIE werden, denn Salzburg hat bei weitem nicht diese gute HUB Anbindung, sondern eher Touristischen Verkehr und nicht die Geschäftsreisenden.

GRZ setzt auf Qualität und nicht auf Menge bzw. Billigflieger.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
INN hat Flüge nach VIE und FRA. Alle anderen Flüge ab INN sind keine wirklichen Anbindungen an einen HUB.

GRZ hat Flüge nach FRA, MUC, VIE und zukünftig auch noch ZRH. Streng genommen muß man auch noch DUS und STR dazurechnen.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
GRZ ist nach VIE für Geschäftsreisend am besten aufgestellt. Wenn jetzt noch ZRH dazu kommt werden alle 4 wichtigen HUBs der LH AG angeflogen. zusätzlich gibts noch Möglichkeiten über STR und DUS. Die Flüge mit LX nach ZRH sind ein weiterer Meilenstein für GRZ. Langfristig wird GRZ sicher die Nummer 2 hinter VIE werden, denn Salzburg hat bei weitem nicht diese gute HUB Anbindung, sondern eher Touristischen Verkehr und nicht die Geschäftsreisenden.

GRZ setzt auf Qualität und nicht auf Menge bzw. Billigflieger.

Unrealistisch nicht umsonst ist Salzburg einer wenn nicht der grösste Wintercharter Airports in Europa.


GRZ wichtiger als INN?!

na was sonst ?


nein grz muss froh sein das überhaupt neairline hin fliegt

unqualifizierte Aussage
 
  • Like
Reaktionen: sibi und ulfale

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Da bekommt der Jumbolino ja sogar nochmal eine eigene neue Strecke :D Durchaus eine interessante Entwicklung, dass auf einmal wieder jeder nach Linate drängt.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Gemäss einem Bericht in der heutigen Sonntagszeitung stehen die Pläne der Lufthansa für den Basler Flughafen auf der Kippe. Einerseits sei das Eurowings-Konzept Gegenstand von Verhandlungen mit den Lufthansa-Piloten, andererseits habe die Lufthansa realisiert, dass zwei bis vier Airbus A320 nicht ausreichen, um Easyjet mit ihren neun Maschinen zu konkurrenzieren. Dazu komme noch der Steuerstreit mit Frankreich, bei dem man erst im nächsten Frühjahr mit einer Einigung rechne. Swiss wolle sich zurzeit zu einem möglichen Plan B nicht äussern, falls Lufthansa ihre Pläne in Basel nicht verwirklicht.
Der Zeitungsartikel ist online nur gegen Gebühr abrufbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Anne

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Welche kluge Erkenntnis, das war ja überhaupt nicht von Anfang an abzusehen.

Hätte die Swiss denn überhaupt noch genug Flughäfen um Basel weiterhin aktiv zu bedienen (nicht nur via ZRH und eventuell GVA)? Im Rahmen der Neukonzeption sind doch sicherlich schon zahlreiche Flugzeuge für die neuen Strecken verplant...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Das stimmt so nicht. Es gibt auch genügend Schweizer, die DS buchen und die Schlangen vor der Security verstopfen. Priotity lane funktioniert an diesem französisch operierten Flughafen leider auch nur sehr bedingt.

Das stimmt so ziemlich. Letzten Freitag war da alles bis zu den Treppen zum Bersten voll - die meisten PAX Schweizerdeutsch sprechend. Wobei da auch viele Albanisch sprachen, da noch um 11:35 eine Maschine nach PRN ging, ehe ich um 11:45 nach PRG abhob.

image.jpg

Das erste Mal war mir Security Fast Lane wortwörtlich Gold wert. Ich war in rund 3 Minuten durch, nachdem ich mich zur Schranke durchgekämpft habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
Das stimmt so ziemlich. Letzten Freitag war da alles bis zu den Treppen zum Bersten voll
Mitunter kann es sich lohnen wenn man kurz die aktuelle Situation auf der Franz. Seite (Halle 1) checkt. Je nach anstehenden Abflügen kann es dort erheblich weniger Passagiere haben die anstehen.
Alle drei Kontrollbereiche laufen schlussendlich ja nach der Kontrolle im selben Bereich zusammen. Von dem her ist es egal welche Kontrolle man benutzt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Er mag, kann sich dazu auch noch die Ursachenanalyse des Exbir-Schreibers durchlesen :D

Ich muss jedermann warnen. Die Relevanz des Artikels lässt sich auch in diesem Satz: "zumal die operationelle Zuverlässigkeit zuletzt so schloecht war das selbst Schweizer Medien über die Swiss spotteten (link)." zusammenfassen. An der Wahrheit der Aussage mag der geneigte Kenner zweifeln, insbesondere weil der "Link" leider nicht gesetzt wurde.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Finde keinen besseren Fred als diesen:

Alle Mitglieder der LH-Gruppe versuchen ja, ihr touristisches Geschäft auszubauen - sowohl Veranstalterplätze auf regulären Flügen als auch im Vollcharter. Thomas Cook Belgien hat bei Brussels für das Jahr 2015 insgesamt 824 Flüge gechartert, meist zu mediterranen Zielen. SN kann das wahrscheinlich günstig anbieten, steht doch ein Teil der Flotte an Wochenenden beschäftigungslos herum. (TC betreibt ja auch eine eigene Flotte.)

Quelle: Die kostenpflichtige fvw.de, daher nicht verlinkt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Finde keinen besseren Fred als diesen:

Alle Mitglieder der LH-Gruppe versuchen ja, ihr touristisches Geschäft auszubauen - sowohl Veranstalterplätze auf regulären Flügen als auch im Vollcharter. Thomas Cook Belgien hat bei Brussels für das Jahr 2015 insgesamt 824 Flüge gechartert, meist zu mediterranen Zielen. SN kann das wahrscheinlich günstig anbieten, steht doch ein Teil der Flotte an Wochenenden beschäftigungslos herum. (TC betreibt ja auch eine eigene Flotte.)

Quelle: Die kostenpflichtige fvw.de, daher nicht verlinkt.

Wenn Du dazu auch die Destinationen und ob allenfalls auch als Linie buchbar posten könntest, wäre bestimmt einigen im BRU Einzugsgebiet noch mehr geholfen.
Mit SN kenn ich mich echt nicht aus, weiss aber, dass es bei LX und OS solche Fälle gibt.