ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Wenn Du dazu auch die Destinationen und ob allenfalls auch als Linie buchbar posten könntest, wäre bestimmt einigen im BRU Einzugsgebiet noch mehr geholfen.
Mit SN kenn ich mich echt nicht aus, weiss aber, dass es bei LX und OS solche Fälle gibt.

Du hast natürlich Recht. FVW hat nur Ibiza explizit angeführt; und weitere Destinationen, die anscheinend regulär geflogen werden(?). Habe aber mal gegoogelt; mit folgendem Resultat, was aber auch nicht eindeutig ist:

With Catania, Seville, Alicante, Barcelona, Faro, Malaga, Lourdes, Olbia, Naples and Palermo, among others, in its portfolio, Brussels Airlines offers many destinations highly sought-after by Thomas Cook clients.

Thomas Cook and Brussels Airlines Expand Strategic Partnership :: Routesonline
 
  • Like
Reaktionen: danix

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
Also die in diesem Zitat angeführten Ziele sind normal buchbare saisonale Destinationen. SN hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe an neuen Zielen in den Sommerflugplan aufgenommen, siehe z.B. hier 20141024 - Brussels Airlines launches six new destinations next summer season, dazwischen kamen noch Zagreb und Bordeaux hinzu.

Darüber hinaus scheint es aber, wie ich die offizielle Pressemitteilung von SN verstehe, auch reine Charterflüge zu geben:

this year that amount will increase to 824. Next to these chartered flights, we have also decided to book seats for our clients on several scheduled Brussels Airlines flights. Thanks to this cooperation, Thomas Cook clients have a choice between more flight days, making their travel plans more flexible.” Brussels Airlines will launch Ibiza this summer as an eleventh new destination in 2015, with the support of Thomas Cook.

20150108 - Thomas Cook and Brussels Airlines intensify strategic partnership

Also wohl so wie Danix schreibt: Ein bestimmter Teil an Plätzen geht an Thomas Cook, der Rest ist regulär buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: danix und SuperConnie

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
OS erhöht VIE-ATH im SFP15 ab Ende April auf 11/7 mit Nightstop in ATH.

Codeshare mit A3 ist jedoch weiterhin keiner geplant, man fliegt auf der Strecke also weiter quasi unkoordiniert gegeneinander (und gegen HG, die ja auch kommen).

Gleiches LX, die fliegen ja auch sämtlichen Strecken (ZRH/GVA-ATH plus saisonale Inselverbindungen) gegeneinander, und es ist von den Tarifen her noch nicht mal möglich, OS/LX und A3 zu kombinieren.

Wobei: Wenn ich sehe, wie viele Umsteigepaxe ex-VIE oft auf dem LX-Abendflug nach Athen sind, sehe ich für den OS-Abendflug durchaus Bedarf. Zumal da ja A3 und HG auch am Vormittag sind.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gleiches LX, die fliegen ja auch sämtlichen Strecken (ZRH/GVA-ATH plus saisonale Inselverbindungen) gegeneinander, und es ist von den Tarifen her noch nicht mal möglich, OS/LX und A3 zu kombinieren.

Wobei: Wenn ich sehe, wie viele Umsteigepaxe ex-VIE oft auf dem LX-Abendflug nach Athen sind, sehe ich für den OS-Abendflug durchaus Bedarf. Zumal da ja A3 und HG auch am Vormittag sind.
Ich sehe den Bedarf ebenfalls, aber die offenbar starrsinnige Weigerung der LH-Gruppe, brauchbare Codeshares innerhalb von Europa anzubieten widert mich an.

So viel einfacher wären meine LCA-Trips, könnte ich A3 und OS kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
aber die offenbar starrsinnige Weigerung der LH-Gruppe, brauchbare Codeshares innerhalb von Europa anzubieten widert mich an.

So viel einfacher wären meine LCA-Trips, könnte ich A3 und OS kombinieren.

Genau das Problem habe ich nach Griechenland auch ständig. Und während A3 ja wenigstens noch Oneway buchen lässt, ist man bei OS damit bei Fantasiepreisen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Warum lässt man Aegean in die *A und bietet dann keine Codeshare-Verbindungen an? Muss ich das verstehen??
Mir fallen adhoc 3 Gründe für eine Inkompatibilität zwischen A3 und LX/OS ein:
- Service onboard
- Tarifmodell oneway
- Sitzkomfort

Da kann man dem geneigten LX/OS-Kunden wahrlich nicht zumuten dass er einmal sieht wie es abseits von Campinggestühl, Knabberzeug und Knebeltarifen auch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
Warum lässt man Aegean in die *A und bietet dann keine Codeshare-Verbindungen an? Muss ich das verstehen??

LH und A3 haben jede Menge an Codeshares, LH selber hat auf allen Griechenland-Verbindungen A3-Codesharenummern, umgekehrt haben A3-Flüge nach MUC und FRA auch LH-Codesharenummern (vor der 4U-Umstellung galt das auch für A3-Flüge nach DUS, STR usw.). Und bieten damit jede Menge an Kombinationsmöglichkeiten und Umsteigeverbindungen, sowohl ins LH-Netz, als auch innergriechisch ins A3-Netz.

Ähnliches gilt auch für SN, TAP, SK, ja sogar TK. Nur OS und LX eben nicht. An wem auch immer das liegen mag...
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja, es machen schon verschiedene Gerüchte die Runde, auch bei OS selbst:
- VIE-IST wird es auch im SFP15 nicht mehr geben (scheint gesichert, buchbar ist auch nix)
- VIE-DXB wird die 767 stellen die für eine neue Destination gebraucht wird. Als Alternative stehen Streichung, Umstellung auf 32S oder aber eine Wings-Lösung im Raum
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Austrian Airlines fliegt ab 30.03.15 nach Odessa

Falls schon bekannt bitte löschen.

travel4news – Austrian Airlines fliegt ab März nach Odessa

Austrian Airlines nimmt im Jahr 2015 eine neue Destination in Osteuropa ins Flugprogramm auf: Ab Montag, 30. März 2015, geht es vier Mal pro Woche von Wien nach Odessa in der Ukraine.

Neben Kiew, Kharkov, Dnjepropetrovsk und Lemberg bietet die Fluglinie damit wieder fünf Destinationen an in der Ukraine an. Die Flüge werden montags, mittwochs, freitags und sonntags mit einer Fokker durchgeführt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Im Sommer (ich passe bzgl genauer Daten, in meinem Fall Mitte Mai) wird ROV von OS nicht mehr angeflogen, Grund ist laut Hotline Flughafenumbau. Umgebucht wird man nach KRR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamflyer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS fliegt ab 16.10. 5/7 VIE-MIA:
1-3-567 OS 097 VIE 0955 MIA 1520 772
1-3-567 OS 098 MIA 1710 VIE 0850 772

Zusätzlich wird auch VIE-MAH an VT6 saisonal aufgenommen - mit DH4!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
ab Oktober neu nach Miami

Ab 16. Oktober 2015 fliegt die heimische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines neu nach Miami.

Geflogen wird die Strecke fünf Mal pro Woche - außer dienstags und donnerstags - mit einer Boeing 777-200ER. Miami wird dabei das sechste Flugziel der AUA in Nordamerika, die damit ihre kontinuierliche Langstreckenexpansion fortsetzt.

AUA ab Oktober neu nach Miami | Austrian Wings
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
703
61
Ich nehme an dass im Winter IAD oder JFK auf 767 geht. Im Sommer wird es dann umgekehrt sein (bis dahin dürften einige 767 schon Vorrichtugen für Crew-Rest-Container haben), außerdem wird ja über eine zusätzliche 777 gemunkelt.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.218
1.749
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Welche 777 Strecke fällt dafür weg? Oder kauft man eine weitere Maschine?
Meinen Informationen zufolge wird das noch geklärt, mit mehreren derzeit verfügbaren Optionen.

Am wahrscheinlichsten scheint, dass eine 767 von DXB abgezogen wird und IAD oder JFK von 777 auf 767 ganzjährig umgestellt wird. Es ist wahrscheinlich dass es auf der Langstrecke noch zu Anpassungen bei den Flugzeiten kommt.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
OS fliegt ab 16.10. 5/7 VIE-MIA:
1-3-567 OS 097 VIE 0955 MIA 1520 772
1-3-567 OS 098 MIA 1710 VIE 0850 772
...

Wiedermal nimmt die OS eine Destination in sein Streckennetz, die bereits von anderen Konzerneinheiten angeflogen wird. Da fehlt die Fantasie offensichtlich. Oder Geographiekenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42