• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Guggst du:

Wie bezahle ich meine Kreditkartenabrechnung?​

Bei unserer Santander BestCard Basic zahlen Sie bequem in monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 5 % des ausstehenden Betrages. Bei der BestCard Smart, Extra oder Premium können Sie frei wählen, ob Sie den gesamten Betrag auf einmal zurückzahlen möchten oder nur einen Teilbetrag. Bonität vorausgesetzt. Natürlich können Sie bei allen Karten auch jederzeit Ihr Kreditkartenkonto flexibel ausgleichen. Dafür überweisen Sie den ausstehenden Betrag einfach von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkartenkonto.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Zumindest bei Email-Beantwortung ist meine erste Erfahrung eher ernüchternd:

Ich hatte vor 1.5(?) Wochen, also ist jedenfalls eine Weile her, per Kontaktformular eine Anfrage bzgl. Depot-Konditionen gestellt. Antwort gab's bisher immer noch keine. Klar nur Depot und nix super wichtiges, aber das schürt nicht gerade Vertrauen dass andere Anfragen schneller bearbeitet werden.

edit: außerdem gibt es gerade das hier, sieht mir nicht sehr vertrauenserweckend aus...:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2022-01-26 at 12.59.35.png
    Screen Shot 2022-01-26 at 12.59.35.png
    77,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Nur keine Sorge, da kann ich dich trösten. Bei Santander völlig normal und insoweit ein "herzliches Willkommen". ;)

Bei denen muss man als "unterste Eskalationsstufe" gleich an das Beschwerdemanagement schreiben, sonst passiert da mal gar nichts. Jedenfalls ist das meine Erfahrung in Sachen zu knappem Überweisungslimit, Überweisungsvorlagenbug im Onlinebanking, SEPA Instant zu Revolut sowie fehlenden Kontoauszügen.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Danke fürs Testen. Wird vermutlich wie auch bei den fehlenden Kontoauszügen nicht alle Konten betreffen oder vielleicht auch nur mit bestimmten Browserkonstellationen auftreten. Dies jedoch bei mir geräte- und browserübergreifend. Das ist von allem aber noch mit Abstand das geringste Ärgernis.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Bekommt man bei dem Konto eigentlich einen Sofortdispo? Wenn ja wie hoch?
Nun ja, was heißt "Sofortdispo"? Du kannst beim Antrag einen Dispo in Höhe von 500 € sozusagen "dazu bestellen". Wenn due SCHUFA nicht ganz so berauschend ist (wie es ja bei mir z.B. damals der Fall war), bekommst du die 500 € trotzdem. Wahrscheinlich bekommen nur SCHUFA Tote keinen Dispo und müssen dann zur Norsbank gehen oder diversen anderen "Spezialanbietren"!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nun ja, was heißt "Sofortdispo"? Du kannst beim Antrag einen Dispo in Höhe von 500 € sozusagen "dazu bestellen". Wenn due SCHUFA nicht ganz so berauschend ist (wie es ja bei mir z.B. damals der Fall war), bekommst du die 500 € trotzdem. Wahrscheinlich bekommen nur SCHUFA Tote keinen Dispo und müssen dann zur Norsbank gehen oder diversen anderen "Spezialanbietren"!:idea:

Sofortdispo = ohne Gehaltseingang. Aber danke, 500 € würden passen. Meine Schufa dürfte ganz gut sein. Brauche eigentlich nur eine Girocard und habe keine Lust da allzu viel Geld drauf zu parken für die seltenen Anlässe wo ich eine brauche.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Nun ja, was heißt "Sofortdispo"? Du kannst beim Antrag einen Dispo in Höhe von 500 € sozusagen "dazu bestellen". Wenn due SCHUFA nicht ganz so berauschend ist (wie es ja bei mir z.B. damals der Fall war), bekommst du die 500 € trotzdem. Wahrscheinlich bekommen nur SCHUFA Tote keinen Dispo und müssen dann zur Norsbank gehen oder diversen anderen "Spezialanbietren"!:idea:
Gab es den Dispo auch ohne Gehaltsnachweise?
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Mit den 5.000 € Überweisungslimit pro Tag ist dieses Konto völlig witzlos. Was denkt denn das Finanzamt, wenn man z.b. Steuervoraus- bzw. nachzahlungen über 5.000 € tätigen muss? Soll man jeden Tag 5.000 € überweisen. Das kann das Finanzamt gar nicht mehr zuordnen. Oder wie will man die Miete für ein Ferienhaus oder einen Gebrauchtwagen damit bezahlen? Somit ist das Konto nur für Kleinkram nutzbar. Wenn man dort ein höheres Guthaben umtransferieren möchte, ist dies nicht möglich.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Mit den 5.000 € Überweisungslimit pro Tag ist dieses Konto völlig witzlos. Was denkt denn das Finanzamt, wenn man z.b. Steuervoraus- bzw. nachzahlungen über 5.000 € tätigen muss? Soll man jeden Tag 5.000 € überweisen. Das kann das Finanzamt gar nicht mehr zuordnen. Oder wie will man die Miete für ein Ferienhaus oder einen Gebrauchtwagen damit bezahlen? Somit ist das Konto nur für Kleinkram nutzbar. Wenn man dort ein höheres Guthaben umtransferieren möchte, ist dies nicht möglich.
Du kannst die Überweisung in der Filiale aufgeben, wenn du mehr als 5000 Euro überweisen musst. Klasse! (y)
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die 5.000 €/Tag Grenze kannst du auch ohne Filiale bzw. Telefonbanking umgehen: Bei Terminüberweisungen und Daueraufträgen gibt es einen Auftragslimit von 5.000 €. Nirgendwo steht, dass es einen Limit von Terminüberweisungen oder Daueraufträgen gibt. Die Sinnhaftigkeit dieser Beschränkung seit PSD2 erschließt sich mir auch nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Auf jeden Fall nimmt Santander die "Kundenbindung" sehr ernst. Am Anfang des Monats mein BestGiro sowohl schriftlich mit Übergabe Einschreiben als auch per Fax bzw. per E-Mail gekündigt. Es gab keinerlei Reaktion. Die letzte Woche das "gleiche" Spiel nochmal wiederholt. Frage an Kunden bzw. Ex Kunden der Bank hier. Soll man irgenwie eskalieren und Richtung Vorstant bzw. BaFin Schreiben verschicken oder lieber über die SCHUFA gehen und versuchen das Konto so loszuwerden?:unsure:
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Falls dir da etwaige Auswirkungen auf die gewürfelten Schufa-Scores wichtig sind, würde ich am ehesten bei der Schufa nachhaken. Die erfolgte "einseitige Willenserklärung" könntest du ja im Zweifel problemlos nachweisen. Was die Santander daraus macht, kann dir rechtlich im Grunde vollkommen wurscht sein, ebenso etwaige Bestätigungen einer solchen Kündigung durch die Gegenseite.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@geniongroup : Ich meinte, dass du es mit Hilfe der Terminüberweisungen und/oder Daueraufträgen umgehen kannst. Für die normale Überweisungen gibt es den Limit von 5.000 €/Tag. Bei Terminüberweisungen und Daueraufträgen beträgt der Limit 5.000 €/Auftrag. Es gibt keinen Limit von Terminüberweisungen oder Daueraufträgen, die gleichzeitig ausgeführt werden können. Ich habe soeben zwei Terminüberweisungen über 5.000 € für gleichen Tag und zum Gunsten des gleichen Empfängers eingestellt und das System hat es akzeptiert.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Ich habe soeben zwei Terminüberweisungen über 5.000 € für gleichen Tag und zum Gunsten des gleichen Empfängers eingestellt und das System hat es akzeptiert.
Jetzt habe auch ich verinnerlicht, wie der Tip gemeint war. Allerdings sei angemerkt, dass Termin- und Daueraufträge einen Vorlauf von einem beziehungsweise zwei Tagen haben. Für "mal eben geschwind was überweisen" und am besten noch mittels heißgeliebtem SEPA Instant ist das also auch nichts. Aber immerhin, es könnte hinhauen, bei regulärer Überweisug dann binnen ein bis zwei Tagen gnädigerweise über sein eigenes Geld verfügen zu dürfen. 🙄
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Neues von der Santander! Heute eine Mail in meinem Posteingang. Absender "Santander Beschwerdemanagement". Man bestätigt den Eingang meines Schreibens und sagrt die "schnelle Prüfung une Erledigung... meines Anliegens" zu. Man meldet sich wieder. Ich bin gespannt!:idea:
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Berichte mal, ob sie auch ausgeführt werden.
Ich habe nach dem vorherigen Versuch die Terminüberweisungen gelöscht. Ich habe nun zwei Terminüberweisung über 3.000 € für morgen (23. Februar) angelegt und werde dann berichten, ob das funktioniert hat. Was mich irritiert: Man kann bei Santander eine bestehende Terminüberweisung ändern, sondern nur löschen. Doof ist auch, dass man zwar das Ende-zu-Ende Referenz einsehen, aber nicht ändern kann wie bei comdirect. Bei ausgehenden Überweisungen wird dieses Feld von Santander mit kryptischen Nummern und Buchstaben gefüllt, anscheinend irgendeine Art von Vorgangsnummer.

Positiv ist jedoch auch, dass Santander auch bei normalen Überweisungen schnell zu sein scheint: Meine Überweisung von 14:03 Uhr kam bei der ING gegen ca. 19:30 Uhr an. Ich werde auch hier weitertesten bis wann das klappt. Das könnt ihr auch. Da reicht sogar ein Cent dafür. Im Vergleich ist bei der ING um 13:30 Uhr Schluss für taggleiche Überweisungen.