ANZEIGE
verstehe ja, dass SAS bis zum letzten Augenblick gewartet hat, in der Hoffnung den Streik abzuwenden, aber ein etwas früher Beginn mit Umbuchungen hätte viel Ärger und viele Kosten auffangen können.
verstehe ja, dass SAS bis zum letzten Augenblick gewartet hat, in der Hoffnung den Streik abzuwenden, aber ein etwas früher Beginn mit Umbuchungen hätte viel Ärger und viele Kosten auffangen können.
SAS Plus ist eigentlich "Premium Economy". D.h. du wirst aller Voraussicht nach in Eco landen.Bin am 30.4 in SAS Plus TXL-ARN-HEL gebucht. Auf was bucht SAS die Plusklasse um? Landet man dann bei LH oder AY in Business oder Economy?
Ging die deutsche Hotline? Bei mir geht nur die englische.Wurde gerade von DUS-CPH-BOS auf DUS-FRA-BOS umgebucht mit LH, nach einem kurzen Telefonat. Flug war heute morgen gestrichen geworden. Bin jetzt sehr beruhigt! Die Dame am Telefon war total nett. Ich hatte mich vorher schon informiert welche Alternativen ich habe, sie konnte mir alle anbieten und ich konnte mir eine aussuchen. Fliege 10 Minuten kürzer mit meiner geliebten LufthansaBuchungsklasse ist jetzt Y. Gibt auch noch super viele Meilen! Flug FRA-BOS ist überbucht...
Moin zusammen,
ich war gebucht am Donnerstag von HAM via CPH nach FAE und zurück.
Wurde bereits am Donnerstag via Mail über den möglichen Streik informiert,
gestern kam dann per SMS die Info, dass mein Flug heute (Sonntag 13.00Uhr) gestrichen ist.
Ein Rebooking fand nicht statt, allerdings kam heute um 11.00Uhr eine weitere SMS,
dass man sich nun selbst einen alternativ Flug besorgen soll und den SAS Flug stornieren, die Differenz
wird ersetzt.
Musste somit mit 300€ bei Atlantic Airways nach CPH in Vorleistung gehen
Hotelkoten und Verpflegungen dürfen lt. SMS 300€ nicht übersteigen.
Da ich erst um 23.00Uhr lande kommt noch das ParkInn Hotel für 150€ hinzu.
Kann ich morgen den Lounge Besuch bei SAS eigentlich auch als Verpflegungskosten anrechnen lassen?
Geh doch lieber Essen statt in die Lounge, wenn SAS das eh bezahlt, Lounge anrechnen mit welchem Beleg? Bei Status gibt‘s idR keine Belege. Bei Besuch wegen Status werden die Kosten ja eh schon intern irgendwo verrechnet ..
Geh doch lieber Essen statt in die Lounge, wenn SAS das eh bezahlt, Lounge anrechnen mit welchem Beleg? Bei Status gibt‘s idR keine Belege. Bei Besuch wegen Status werden die Kosten ja eh schon intern irgendwo verrechnet ..
Bin FTL und fliege in M (ECO light) da ist Loungezugang bei SAS in CPH nicht erlaubt[emoji1]
Streik auch Montag und Dienstag
laut Auskunft SAS von heute Vormittag in Stockholm
Wie lange soll der Mist denn noch dauern? Das sind dann fünf Tage...
Ja, bei der Hotline 2 für englisch drücken - dann sollte es nicht an den Geschäftszeiten scheitern. Zumindest bei mir half es heute Nachmittag.......
hat irgendjemand einen Tipp?
Danke euch.
Ja, bei der Hotline 2 für englisch drücken - dann sollte es nicht an den Geschäftszeiten scheitern. Zumindest bei mir half es heute Nachmittag.
Inzwischen bietet SAS eine kostenlose Stornierung sowie Umbuchungen auf andere spätere SAS-Flüge für noch nicht gestrichene Flüge bis einschließlich So, 5.5.19 an. Man geht wohl von einem längeren Streik aus.
Nachdem unser Flug DUS-CPN-MIA für letzten Samstag auf DUS-FRA-MIA mit LH umgebucht wurde, sind wir gestern Abend gut in Florida angekommen. Allerdings lief die Sache dann am Samstagmorgen doch nicht so entsapnnt wie ursprünglich angenommen.
Am Freitag kam zwar von SAS eine Email-Bestätigung der Umbuchung, aber es war nicht möglich mit dem Buchungscode bei LH OL einzuchecke.
Das hat mich zwar zunächst nicht beunruhigt, aber wir sind dann am Samstag vorsichtshalber sehr zeitig in DUS am Flughafen eingetroffen. Am LH Checkin sagte man uns dann, dass SAS das Ticket nicht vollständig umgebucht hat und sie uns damit nicht einchecken könnten. Man hat uns dann an die Flughafen-Info verwiesen, da LH auch nicht wusste wer in DUS für die Abwicklung von SAS Buchungen zuständig ist. Eigene Schalter hat SAS ja nicht mehr.
Auf dem Weg zu Info sind wir dann bei AHS vorbeigekommen. Da ich den Namen hier im Forum schon einmal in Zusammenhang mit SAS gelesen hatte, haben wir dort nachgefragt. AHS war der falsche Ansprechpartner, aber die haben uns dann zielsicher an Aviapartner verwiesen. Dort angekommen, haben wir erfahren, dass Aviapartner bis vor einigen Monaten für SAS Buchungen zuständig war, der Vertrag aber zwischenzeitlich gekündigt wurde. Am Flughafen DUS hat man also keinen Ansprechpartner für SAS. Es läuft grundsätzlich alles nur noch über die Servicerufnummern.
Die freundliche Mitarbeiterin von Aviapartner hat dann aber kulanterweise dennoch um 6:15 im Callcenter von SAS angerufen und das Problem für uns geregelt. Ich hatte uns schon wieder im Auto auf der Fahrt nach Hause gesehen, statt im Flieger nach Miami. Daher an dieser Stelle an ganz großes Dankeschön an die hilfsbereite Dame von Aviapartner !
Bei meinen Flügen wird keine Möglichkeit zum Umbuchen angezeigt.