schönster Landeanflug in Europa?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.323
LCY ist aber auch schön, wenn man vom süden reinkommt und der flieger dann über der themse nach rechts in den final abdreht ... links sieht man schön auf die stadt, rechts die spitzen der wolkenkratzer von canary wharf ... (y)

D

Dutchline91

Guest
haha ich hab gerne den Impuls für diesen neuen thread gegeben :)

und nun geb ich mein senf dazu... ich finde ja auch den Landeanflug nach thessaloniki wunderschön... über die altstadt und den Hafen , vorallem bei Sonnenschein wirklich super nice :)

• Like
Reaktionen: Anonyma

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.077
10.768
Dahoam
Schön ist auch der Anflug auf Dubrovnik. Auf der linken Seite zieht dann die Altstadt vorbei:

attachment.php

Leider waren das Fenster nicht sauber und der Abgasstrahl vom Triebwerk hat auch alles etwas unscharf gemacht. :(

Anhänge

• DBV.jpg
    DBV.jpg
    106 KB · Aufrufe: 442
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.477
392
kurz vor BER, ♂
Aeroporto Internazionale Leonardo da Vinci di Fiumicino Roma

rechts sitzend von Norden kommend

Roma Antiqua in der gesamten Schönheit, na ja in den Zeiten vor Google Earth war das noch was

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
für mich ebenfalls LUG (Lugano), vor allem ist der Anflug technisch nicht ohne!

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Auch nicht schlecht für "Berg"-Liebhaber - Bozen im Anflug von Süden, linke Seite mit Blick auf Kalterer See und Weinberge...

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
730
169
Für mich die Schönsten und Spannendsten:

Berlin Tempelhof: Anflug so dicht an den Altbauten vorbei, dass ich in die oberen Etagen in die Wohnzimmer gucken konnte.

Funchal/Madeira: Im Downwind am Flughafen vorbei, deren Runway auf Stelzen verlängert wurde. Danach 2 90° Rechts-Kurven während des Sinkfluges und bei Fallwinden die Schwelle der Landebahn treffen.

Lissabon: wie bereits beschrieben, bis zur Brücke Ponte 25 de Abril, umdrehen und über die Altstadt.

Porto: Anflug in Richtung Norden, super Blick auf die Altstadt am Douro mit der markanten Brücke Ponte Dom Luis.

München: Bei Sonnenuntergang und Föhn, Alpenglühen! Da kann ich gar nicht lang genug Warteschleifen fliegen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Tempelhof war immer einen Flug wert. Mannheim auch, der kurzen Piste wegen. Wenn es sich einrichten ließ, flog ich immer von MHG statt von FRA.

Ansonsten: Sion / Sitten, wie die von Rorschi geschilderten Plätze mit 180 Grad Turn im (Rhone-) Tal. Finkenwerder mit Tiefflug über den Hafen. Mir fehlt noch Samedan... (Das ging bzw. geht mit der Super Constellation, kürzlich bei Meiringen war ich leider nicht dabei ;-)

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
ZQN : Ein sehr schöner Anflug über den See und zwischen den Bergen durch. Auch der Abflug (Spirale nach oben) ist sehr interessant.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
LUG, LIS und GVA je nach Sitzplatz, Anflugrichtung und Wetter.

Ich hoff bald mal noch Gibraltar zu machen. Sah vom Berg herab sehr spektakulär aus! siehe Fotos:

DSC_0639.jpg DSC_0644.jpg DSC_0650.jpg DSC_0651.jpg DSC_0655.jpg

• Like
Reaktionen: MANAL und VFHS

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Noch einer: TPS, links sitzend. Die Ägadischen Inseln und der Monte Cofano stemmen sich eindrucksvoll aus dem Meer und Erice ist auch gut zu erkennen.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
531
298
DUS
THF war unschlagbar (y)

Sonst sind LUG, ZRH und MUC mit Bergpanorama sehr schön.

Und wassermäßig mag ich VCE und PDL.

Nice day!
c.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Durfte in einem GS 550 im Cockpit Nizza anfliegen. War hammer, allerdings auch mein erster Flug in einem GS.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
Lissabon, Anflug bis zur Tejo-Brücke und dann über die Altstadt zum Airport.

Du meinst wahrscheinlich diesen hier:

27415d1338933043-tripreport-ilhas-dos-aaores-05-06-2012-bis-12-06-2012-dsci2815.jpg

Ich persönlich finde den Anflug auf HOR ziemlich beeinfruckend, links sitzend. Wenn man zuerst um den Montanha do Pico die Linkskurve fliegt, dann ein Stück zwischen den Inseln Faial und Pico, im Anschluss noch mals eine Rechtskurve aus der heraus man dann knapp über Castelo Branco landet.

• Like
Reaktionen: N1003U

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Anflug ARN über die Schären ist wirklich sehr schön. Hätte aber auch noch FKB vorzuschlagen, von Norden kommend. Man erkennt, weshalb Karlsruhe "Fächerstadt" genannt wird und hat über Rastatt einen sagenhaften Blick auf das Residenzschloss des Markgrafen von Baden.