schönster Landeanflug in Europa?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
kleinen Maschiene...

• Like
Reaktionen: ichundou
M

mijugo

Guest
An die LIS-Landungs- oder auch -Abflugs-Experten: Was ist denn nun für gewöhnlich schöner, linke oder rechte Seite?

Definitiv die rechte Seite. Nur dann hast du den wirklich schönen Blick. Und wenn die Landung auf ner anderen Bahn / anderen Richtung erfolgt, ist sie eh unspektakulär.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich weiss nicht, ob es schon war, aber Kathmandu hat einen interessanten Anflug. Kai Tak war jedesmal toll, logo, und - ach da steht Europa! Hab ich im letzten Moment erst gecheckt. Ich mag den Blick aufs Waldstadion, wenn es heimwärts geht :)

Interessant sind auch die An-, fast mehr aber noch die Abflüge von Städten mit vielen Flughäfen, wo man häufig in geringer Höhe etliche Turns fliegt und manchmal kurz nach dem Start das Gefühl hat, jetzt wurden die Triebwerke einfach abgeschaltet, wenn das Geräusch abrupt runterfährt und sich die Nase senkt. Öfters London, fast regelmässig Moskau.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Bei Mission Impossible ist er auch mit dem Hubschrauber in den Eurotunnel geflogen. Ging auch am Anfang ganz gut :D

• Like
Reaktionen: Bruce2345

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
Eine Airline mit U-Bahn-Service - Das wärs doch mal ;) Direkt von der Bahn aus einchecken in den Flieger. Wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.

S

stoerti

Guest
Ich finde der schönste Anflug ist der auf TOS - am besten im April, wenn es wieder hell ist, das Meer schon nicht mehr ganz im Eis ist aber noch viel Schnee liegt.
Jeder flugunerfahrene bekommt die Krise, wenn der Flieger mitten im Fjord wendet und dann knapp über dem Wasser landet :)
(Ich erinnere mich auch noch an mein erstes mal)

https://www.youtube.com/watch?v=N_FMAKWV_FY

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich vermute Du bist auf der Rwy 09 über die Stadt reingekommen. Bei 27-Betrieb ist es nicht ganz so spannend.

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Wenn ich drüber so nachdenke, ist es aber nicht nur der Anflug, der mich begeistert, sondern auch das Drumherum in LCY (z.B. die Absperrbänder vom Flieger zum Eingang hin). Und natürlich, dass man in 10 Minuten im DLR ist.
Echt schade, dass meine nächsten Flüge wieder An/Ab LHR gehen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Wenn ich drüber so nachdenke, ist es aber nicht nur der Anflug, der mich begeistert, sondern auch das Drumherum in LCY (z.B. die Absperrbänder vom Flieger zum Eingang hin). Und natürlich, dass man in 10 Minuten im DLR ist.
Echt schade, dass meine nächsten Flüge wieder An/Ab LHR gehen.

Das mit den Absperrbändern gibts bei Ryanair auch manchmal. :p

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
LHR auf die 27 L/R ist bei gutem Wetter auf jeden Fall sehenswert, wenn man rechts sitzt
IMG_4523.jpg
IMG_4528.jpg

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.555
1.184
Ich habe am Samstag das Vergnügen nach Lugano fliegen zu dürfen. Gibt es in LUG so etwas wie eine "vorwiegende Anflugroute" (laut Wetterbericht gibt's Samstagmorgen eine leichte Brise aus Richtung Norden) und dementsprechend eine Empfehlung, ob man besser links oder rechts sitzen sollte?

Danke im Voraus!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Ich habe am Samstag das Vergnügen nach Lugano fliegen zu dürfen. Gibt es in LUG so etwas wie eine "vorwiegende Anflugroute" (laut Wetterbericht gibt's Samstagmorgen eine leichte Brise aus Richtung Norden) und dementsprechend eine Empfehlung, ob man besser links oder rechts sitzen sollte?

Bei Nordwind wirst Du wohl von Süden über den See anfliegen - üblich wäre der Anflug von Süden ins Vedeggiotal mit einer 180°-Kurve in selbigem drin für den Nordanflug. Im Prinzip ist es aber egal, wo Du sitzst - spektakulär ist es immer.

• Like
Reaktionen: global2011

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.686
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Meteoschweiz sagt zur Zeit schwachen Südwind mit 9km/h voraus - diesfalls würde RWY 19 angeflogen und ich würde mich auf die rechte Seite setzen, da man so im Gegenanflug Lugano und den See sieht

• Like
Reaktionen: global2011

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
373
7
INN

Danke im Voraus!

Von wo bist du geflogen? Hast du den Flug aus BZO gemacht?
Ich finde das ist einer der spektakulärsten Flüge in Europa, da hat man gleich zwei specials in einem Flug (y)