An die LIS-Landungs- oder auch -Abflugs-Experten: Was ist denn nun für gewöhnlich schöner, linke oder rechte Seite?
(...)
Meistens wird aber über oder unter der Stadt geflogen.
Wenn man mit einer keinen Fliegt oder ein glück hat fliegt man in VIE über die Stadt und ist fast auf augenhöhe mit der Gloriette.
Wenn man mit einer keinen Fliegt oder ein glück hat fliegt man in VIE über die Stadt und ist fast auf augenhöhe mit der Gloriette.
Heute, nach knapp einem Jahr Abstinenz, wieder mal einen Anflug auf LCY geniessen dürfen. Herrlich.![]()
Ich vermute Du bist auf der Rwy 09 über die Stadt reingekommen. Bei 27-Betrieb ist es nicht ganz so spannend.
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Wenn ich drüber so nachdenke, ist es aber nicht nur der Anflug, der mich begeistert, sondern auch das Drumherum in LCY (z.B. die Absperrbänder vom Flieger zum Eingang hin). Und natürlich, dass man in 10 Minuten im DLR ist.
Echt schade, dass meine nächsten Flüge wieder An/Ab LHR gehen.
Ich habe am Samstag das Vergnügen nach Lugano fliegen zu dürfen. Gibt es in LUG so etwas wie eine "vorwiegende Anflugroute" (laut Wetterbericht gibt's Samstagmorgen eine leichte Brise aus Richtung Norden) und dementsprechend eine Empfehlung, ob man besser links oder rechts sitzen sollte?
Ich habe am Samstag das Vergnügen nach Lugano fliegen zu dürfen. Gibt es in LUG so etwas wie eine "vorwiegende Anflugroute" (laut Wetterbericht gibt's Samstagmorgen eine leichte Brise aus Richtung Norden) und dementsprechend eine Empfehlung, ob man besser links oder rechts sitzen sollte?
Danke im Voraus!