schönster Landeanflug in Europa?

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
ANZEIGE
Hätte aber auch noch FKB vorzuschlagen, von Norden kommend. Man erkennt, weshalb Karlsruhe "Fächerstadt" genannt wird und hat über Rastatt einen sagenhaften Blick auf das Residenzschloss des Markgrafen von Baden.

Und auf der anderen Seite (rechts) Rhein mit Rheinauen, kleine Seen und die Schleuse von Iffezheim.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
LCY und NCE haben schon spezielles an sich. TRD dieses jahr war auch sehr schön, mit sichtweite knapp zum Flügel (Schneesturm)
Abflug fand ich LCY am spannendsten wärend der Vorbereitung für die Abschlussfeier der Olympiade... Vorallem fliegt über Stratford...

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
An die LIS-Landungs- oder auch -Abflugs-Experten: Was ist denn nun für gewöhnlich schöner, linke oder rechte Seite?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
625
135
BRE
Mein schönster Anflug war CDG abends und wolkenlos.

Iin einer Emb145 von BRE kommend machten wir eine große Schleife über die beleuchtete Stadt und flogen dann von Süden nach CDG. Somit hätte man einmal Links und nach der Kehre rechts sitzen müssen.

Diesen Anflug habe ich bislang nie wieder gehabt.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
HAM wenn man über die Alster einfliegt. Das kommt aber selten vor. Oder LHR wenn man über die City fliegt.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Der Anflug auf die 08 in Catania/Sizilien ist auch was feines. Der Ätna wird schön umflogen (y)

cta_approach.jpg

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Auch schön: Budapest im dunkeln, rechts sitzend. Ich hatte einen tollen Blick auf die beleuchtete Stadt mit seinen beleuchteten Donaubrücken.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.119
275
Berlin (TXL)
Definitiv TXL :) Besonders über Gatow reinzukommen finde ich schön. Die andere Seite ist aber auch schön, besonders wenn man wieder nach dem Lidl sucht, über den man immer ganz knapp fliegt :)

H

HGFan

Guest
Wenn man mit einer keinen Fliegt oder ein glück hat fliegt man in VIE über die Stadt und ist fast auf augenhöhe mit der Gloriette.
Meistens wird aber über oder unter der Stadt geflogen.

• Like
Reaktionen: boekel