Ich suche nach einem glaublich schon jahrzehnte alten Sketch, in dem ein gebildeter Mensch, der besondere Expertise zum Thema "Regenwurm" hat, es fertigt bringt, jedwedes andere Geschrächsthema spätestens nach 3 - 5 Sätzen wieder auf den Regenwurm zu bringen (Vielleicht hat jemand eine Fundstelle?).
Hier in diesem Unterforum fühle ich mich an den Sketch oft erinnert. Kaum ist ein Unrecht, eine Ungerechtigkeit oder auch eine Straftat ruchbar geworden, finden sich einige wenige Foristen, die dieses Geschehen dem Staat oder bevorzugt den Linken anheften wollen.
So auch hier: UH ist zwar kein Kleingewerbetreibender, der wegen schlecht laufender Geschäfte in Not geraten ist und seinen Ausweg in der Steuerhinterziehung sah, sondern vielmehr ein Unternehmer, der als erfolgreicher Bratwurstfabrikant und als noch erfolgreicherer Manager meines Lieblingsvereines es zu einem sehr beträchtlichem Vermögen gebracht hat und der ganz ohne Not, sondern aus Gier und (wie er es selbst formuliert) Sucht mit dreistelligen Millionenbeträgen spekuliert und dabei auch ein wenig Steuern hinterzogen hat.
Aber es ist wie mit dem Regenwurm: Na ja, UH ist nicht so richtig verantwortlich/ schuldig, er ist braver Unternehmer, soziale Verdienste...blabla ... und letztlich war es doch der böse Staat und diese bösen Linken, die diese Tat verursacht haben.