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Wenn ich bei einer Buchung direkt bei der Airline einen Tarif auswähle, dann war es bisher so, dass mir auch nur der am Ende angezeigte Betrag berechnet wurde, also keine weiteren Zuschläge wie bei einigen Portalen wie etwa fluege.de.
Wenn ich ein Gepäckstück entweder überhaupt (bei GW) oder zusätzlich (bei LH) auswähle, dann darf ich das doch auch später einchecken, ohne dafür nochmals bezahlen zu müssen.
Diese Daten hatte ich bisher als Bestandteile des eingegangenen Vertrags betrachtet und damit bisher auch noch keinen Ärger gehabt.
Was aber nun mit den ausgelobten Meilen ?
Wenn mir bei Buchung angezeigt wird, dass ich für DIESE Buchung (nach Angabe aller Daten wie Tarifklasse und Flugdatum) 750 Meilen erhalte, gilt das dann gar nichts ?
Im aktuellen Fall interessiert das die M&M-Abteilung jedenfalls rein gar nicht. Die automatische Gutschrift von nur 66% (500 Meilen) wäre völlig richtig und könne ich auch in irgendeiner Tabelle nachlesen.
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich LH schon seit einigen Jahren nicht mehr als garantiert seriös betrachten darf, hatte ich bei Buchung entsprechende Screen-Shots gemacht.
Nun habe ich zwar die 750 Meilen schwarz auf weiss, aber anscheinend kann ich mir mit diesem Ausdruck höchstens noch den Allerwertesten abwischen.
Weiss jemand evtl. noch eine Kontaktstelle im LH-Konzern, wo auch heute noch Kaufmannsehre und Ehrlichkeit eine Bedeutung haben, oder ist die ablehnende Antwort der M&M-Beschwerdestelle vom Freitag das "Beste" was jemals aus diesem Hause zurückkommen wird ?
Wenn ich ein Gepäckstück entweder überhaupt (bei GW) oder zusätzlich (bei LH) auswähle, dann darf ich das doch auch später einchecken, ohne dafür nochmals bezahlen zu müssen.
Diese Daten hatte ich bisher als Bestandteile des eingegangenen Vertrags betrachtet und damit bisher auch noch keinen Ärger gehabt.
Was aber nun mit den ausgelobten Meilen ?
Wenn mir bei Buchung angezeigt wird, dass ich für DIESE Buchung (nach Angabe aller Daten wie Tarifklasse und Flugdatum) 750 Meilen erhalte, gilt das dann gar nichts ?
Im aktuellen Fall interessiert das die M&M-Abteilung jedenfalls rein gar nicht. Die automatische Gutschrift von nur 66% (500 Meilen) wäre völlig richtig und könne ich auch in irgendeiner Tabelle nachlesen.
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich LH schon seit einigen Jahren nicht mehr als garantiert seriös betrachten darf, hatte ich bei Buchung entsprechende Screen-Shots gemacht.
Nun habe ich zwar die 750 Meilen schwarz auf weiss, aber anscheinend kann ich mir mit diesem Ausdruck höchstens noch den Allerwertesten abwischen.
Weiss jemand evtl. noch eine Kontaktstelle im LH-Konzern, wo auch heute noch Kaufmannsehre und Ehrlichkeit eine Bedeutung haben, oder ist die ablehnende Antwort der M&M-Beschwerdestelle vom Freitag das "Beste" was jemals aus diesem Hause zurückkommen wird ?