Sitze in LH 747-8i Eco

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Besserer Sitzplatz? LH

Guten Morgen.
Ich fliege morgen mit

LH432
Boeing 747-8 (748) V2
17h Start

von FRA-ORD. Nur in Y.
Welchen Sitzplatz wuerdet ihr empfehlen?

16A (hier ist der Sitz schmaler oder?) oder 46B oder in eine dreier Reihe und hoffen, dass sie leer bleibt? Im Moment sind noch viele dreier Reihen frei.
Wisst ihr, ob man die Armlehnen komplett hochschieben kann? Dann koennte ich mich ansonsten hinlegen.
Danke fuer Eure Antwort.

Danke fuers verschieben

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM
Ich kenne beide nicht, da ich keine Y mehr fliege auf der Langstrecke. Aber die Bulkhead würde ich auf dem Tagflug immer bevorzugen. Der Flug an sich ist auch nicht so gut ausgelastet:

LH 432
FRA/1
17:05
ORD/5
19:15
74H/0
09:10
InfoSquareBlue16.png
SeatBeige16.png
F4 A4 O1 J9 C9 D9 Z9 PC I9 G7 E7 N7 R6 Y9 B9 M9 U9 H9 X7 Q9 V9 W9 S9 TC LC KC

Da kannst Du evtl. auch den Sitzplatz noch am Gate wechseln.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ich kenne beide nicht, da ich keine Y mehr fliege auf der Langstrecke. Aber die Bulkhead würde ich auf dem Tagflug immer bevorzugen. Der Flug an sich ist auch nicht so gut ausgelastet:

LH 432
FRA/1
17:05
ORD/5
19:15
74H/0
09:10
InfoSquareBlue16.png
SeatBeige16.png
F4 A4 O1 J9 C9 D9 Z9 PC I9 G7 E7 N7 R6 Y9 B9 M9 U9 H9 X7 Q9 V9 W9 S9 TC LC KC

Da kannst Du evtl. auch den Sitzplatz noch am Gate wechseln. Woher hast du denn diese Info bitte?

Danke schoen. Ich kann das aber nicht lesen. Sind das Buchungsklassen?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Es gibt hinten einzelne Plätze mit Kästen im Fußraum.
Unter dem Sitz nehme ich an. Ich weiss, das die Kaesten in Reihe D sind.Ich glaube auch A, weil K eine Box hat.
Wisst ihr zufaellig etwas ueber die Armlehnen bitte?

"The IFE boxes sit at the outboard side of the seat mount brackets for the A, E and K columns. This slightly reduces foot space at those seats."
"
The other interesting foot space issue comes in the DEFG column of seats. There are four seats but still only two mount points to the floor. The vertical risers are roughly about a third of the way in to the E and F seats. This creates a situation where there are only three foot wells for the four passengers in that area. The E/F passengers will have to straddle the mounting riser and share partially with the D/G passengers. Because of the way the IFE box is mounted at the E seat that column ends up having the worst foot space of any of the coach seats."

Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Und noch eine vielleicht bloede Frage.
Ist vor Reihe 16 eine Wand, also kein Vorhang?

Hier http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/86/media_1267293786.pdf sieht es so aus, aber bei Seat Guru schreibt jemand, da sei ein Vorhang?

Was ist bitte hier zwischen Reihe 20 und 27 los? Ist dazwischen die PE und Sitz 27 ist ein guter Sitz?
Anhang anzeigen 84281

Wann entdecken Airlines endlich wie S M A R T es wäre auf der eigenen Website Panoramafotos der "echten" Kabine ihrer
Flugzeuge zu publizieren?

Natürlich immer mit dem Hinweis vorbehaltlich Änderungen....und natürlich auch nicht mit dem Anspruch ALLE Flugzeuge zu präsentieren.

Manchmal ist "ganz wenig" extrem "viel" hilfreich...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Korrekt, da ist ziemlich viel Platz nach vorne, falls dir das wichtig ist.
Danke schoen. Ich habe mich erstmal auf 27K plaziert. Ich bin aber nur 1.75cm gross. Lohnt sich das oder doch lieber eine dreier Reihe? Ich lese gerade eine Stunde lang, aber konnte noch nichts dazu finden. Wenn ich die Beine anziehe, passe ich quer in eine 3 Reihe und kann da auch schlafen.
Auf 45 und 46 sass ich schon mal und fand das nicht schlecht.
Bei LH anrufen und fragen, ob sie mir eine 3er-Reihe blockieren, ist wohl nicht moeglich? :)
Kann man bei 27K noch gut am Fluegel vorbeischauen?
Ich kann mich nicht entscheiden :( Mein Fehler. Aber vielen Dank fuer Eure Hilfe.

@Fare_IT: Entschuldigung.
Meistens sitze ich eher hinten. Mir ist das erst nicht aufgefallen, dass die PE zwischen 20 und 27 liegt. Verzeihung.
Ich habe dann weitergelesen und mir ist mein Fehler aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
3 er Reihe blockieren geht natürlich nicht.Braucht man viel Glück dass nach Boarding completed noch eine frei ist.
Ansonsten Reihe 27 wirklich beste Reihe Eco .Sicht wegen Flügel leider keine Ahnung.

• Like

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Danke schoen. Ich habe mich erstmal auf 27K plaziert. Ich bin aber nur 1.75cm gross. Lohnt sich das oder doch lieber eine dreier Reihe? Ich lese gerade eine Stunde lang, aber konnte noch nichts dazu finden. Wenn ich die Beine anziehe, passe ich quer in eine 3 Reihe und kann da auch schlafen.
Auf 45 und 46 sass ich schon mal und fand das nicht schlecht.
Bei LH anrufen und fragen, ob sie mir eine 3er-Reihe blockieren, ist wohl nicht moeglich? :)
Kann man bei 27K noch gut am Fluegel vorbeischauen?
Ich kann mich nicht entscheiden :( Mein Fehler. Aber vielen Dank fuer Eure Hilfe.

@Fare_IT: Entschuldigung.
Meistens sitze ich eher hinten. Mir ist das erst nicht aufgefallen, dass die PE zwischen 20 und 27 liegt. Verzeihung.
Ich habe dann weitergelesen und mir ist mein Fehler aufgefallen.
Sitzplatz 27K zählt aufgrund seiner enormen Beinfreiheit (wie auch 27A) zu den besten Y-Sitzplätzen in der 747-8. Diese Plätze befinden sich am Ende der Flügel, wodurch du im Gegensatz zu den Fensterplätzen der Y+ noch gut am Flügel vorbeischauen kannst.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Sitzplatz 27K zählt aufgrund seiner enormen Beinfreiheit (wie auch 27A) zu den besten Y-Sitzplätzen in der 747-8. Diese Plätze befinden sich am Ende der Flügel, wodurch du im Gegensatz zu den Fensterplätzen der Y+ noch gut am Flügel vorbeischauen kannst.

Danke schoen.
Im Leben kommt immer alles anders. Entgegen der obigen Auskunft war der Flug nach Chicago zumindest in Eco voll.
Ich wurde auch von LH umgesetzt. Auf 27K und daneben landete ein Ehepaar. Diese wurden von weiter hinten nach vorne umgesetzt laut eigener Auskunft. Ich weiss auch nicht, warum man Reise nach Jerusalem spielte.
Ich landete dann auf 25F, in Premium Economie. Da wurde mir erstmal schlecht beim Start. Es gab fuer mich keine Orientierungsmoeglichkeit. Spaeter konnte ich mich noch auf 24C umsetzen. Leider auch kein Fensterplatz, aber besser.
Der Sitz ist schon netter in Y+, aber ich wuerde dafuer keine 250Euro mehr bezahlen. Es gab auch staendig Warteschlangen vor den Toiletten und diese Abtrenner zur Y sind ja etwas komisch. Sicherlich etwas fuer den Y+ Thread. Die Aussicht von den Y+ Plaetzen ist auch nicht besonders gut.
Und ich denke, 27A/K sind die besseren Plaetze. Auf 27A haette man die Top-Aussicht auf Chicago haben koennen.
Versteht mich nicht falsch, es war schon mal schoen, einmal Y+ zu fliegen. Aber der Fensterplatz ist mir mehr wert. Schlafen ging so la la in diesem Y+ Sitz. Man hat natuerlich mehr Beinfreiheit, die Kopfstütze erschien mir besser, aber trotzdem fuehlte es sich so an, als ob mein ganze Blut in die Beine sacken wuerde mit der Zeit. Dafuer fand ich den Tisch besser als in Eco.
Am lustigsten fand ich die Aussage des Luftbegleiters: Sie koennen gerne Saft in Ihr Glas haben, aber in den Plastikbecher passt mehr rein. Ich: Ist dann Y+ mehr Schein als Sein? Er grinst.
Wisst ihr vielleicht warum ich ein Upgrade bekommen habe bzw. warum man Sitzplatzroulette spielte?
Vielleicht kann ich ja 27K wieder fuer den Rueckflug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stacki und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Wisst ihr vielleicht warum ich ein Upgrade bekommen habe bzw. warum man Sitzplatzroulette spielte?
Vielleicht kann ich ja 27K wieder fuer den Rueckflug bekommen.

Kostenlose upgrade gibt es weil deine gebuchte Klasse überbucht war.
Lufthansa geht davon aus dass man sich drüber freut, wie die meisten hier wohl auch.
Gibt es am ehesten für Statuskunden oder hohe Buchungsklasse.
Oder eben weil man genau deinen Sitzplatz wollte warum auch immer.
Aber Stimme dir ansonst voll zu.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Kostenlose upgrade gibt es weil deine gebuchte Klasse überbucht war.
Lufthansa geht davon aus dass man sich drüber freut, wie die meisten hier wohl auch.
Gibt es am ehesten für Statuskunden oder hohe Buchungsklasse.
Oder eben weil man genau deinen Sitzplatz wollte warum auch immer.
Aber Stimme dir ansonst voll zu.
Ich habe nachgeschaut. Ich hatte Buchungsklasse S. Ist das hoch in Eco? Ich habe keinen Status, arbeite aber daran.
Ich will nicht undankbar sein, aber gute Ausblicke aus Fenstern bei schoenem Wetter sind fuer mich das beste.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Ich habe nachgeschaut. Ich hatte Buchungsklasse S. Ist das hoch in Eco? Ich habe keinen Status, arbeite aber daran.
Ich will nicht undankbar sein, aber gute Ausblicke aus Fenstern bei schoenem Wetter sind fuer mich das beste.
Hallo,
"S" ist eine relativ niedrige Eco-Buchungsklasse, aber man bekommt immerhin schon 50% Status- u. Prämienmeilen;
Ich glaube auch das man genau deinen reservierten Platz gebraucht hat (wahrscheinlich für jemanden der unbedingt mehr Beinfreiheit brauchte);
Ich sitze wie du auch gerne am Fenster, weshalb ich zumindest in der 747-8 die Plätze 27A und K jeden Premium Economy-Platz vorziehe. Neben den besseren Ausblick bieten diese Plätze auch eine exzellente Beinfreiheit; der Preis eines "S-Tarifes" ist zudem deutlich günstiger und für mich als Statuskunden kostenlos reservierbar. [emoji4]

• Like
Reaktionen: bluesaturn und pierce

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
LH430/431 mit Kindern Economy - Sitzplatzempefhlung?

Hallo zusammen,

wir haben spontan eine Reise von ORD nach FRA und zurück im Februar gebucht, da die Schule meines Sohnes 10 Tage frei hat und $518 pro Kopf hin und zurück etwas unwiderstehlich waren. Bin noch nie mit der neuen 747-8i geflogen und freue mich schon. Für reservierte Sitzplätze will die LH ja jetzt Geld haben. Bringt das was, wenn man sowieso mit Familie reist? Die werden uns ja wohl nicht separate Sitze geben, wenn wir mit Kindern am Flughafen antanzen? Darf man von dem Tiefstpreis darauf schließen, dass der Flug um diese Jahreszeit nicht besonders dolle ausgelastet ist? Wäre schön, wenn man sich zu viert in zwei Reihen an der Fensterseite auf sechs Sitzen mit jeweils freiem Mittelsitz breitmachen könnte, anstatt in dem Mittelteil eingequetscht zu sein. Wie stellt man das am geschicktesten an? Plätze reservieren? Frühstmöglich online einchecken? Gibt es empfehlenswerte/nicht so enpfehlenswerte Sitze in Economy auf der 747-8i? Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Chicago
Misha

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Wäre schön, wenn man sich zu viert in zwei Reihen an der Fensterseite auf sechs Sitzen mit jeweils freiem Mittelsitz breitmachen könnte, anstatt in dem Mittelteil eingequetscht zu sein. Wie stellt man das am geschicktesten an?
Eventuell kaufst du diese zwei Sitze noch?
Wenn der Flug ausgebucht ist, wird die LH auch jemanden auf diesen Sitz Mittelsitz platzieren.
Ich habe auf diesen Fluegen jeweils Familien gesehen, die fuer alle 4 Personen Y+ gebucht hatten am Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Eventuell kaufst du diese zwei Sitze noch?
Wenn der Flug ausgebucht ist, wird die LH auch jemanden auf diesen Sitz Mittelsitz platzieren.
Ich habe auf diesen Fluegen jeweils Familien gesehen, die fuer alle 4 Personen Y+ gebucht hatten am Fenster.

So eine Masche in etwa hatte ich auch im Sinn. ;-)