Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
24 ist eher problematisch, kenne das aus leidlicher Erfahrung einiger meiner Mitarbeiter - einige Klassen kann man erst ab 25 Jahren mieten.

Kommt Zeit, kommt Rat. Autos sind nicht alles im Leben...
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
24 ist eher problematisch, kenne das aus leidlicher Erfahrung einiger meiner Mitarbeiter - einige Klassen kann man erst ab 25 Jahren mieten.

Kommt Zeit, kommt Rat. Autos sind nicht alles im Leben...
Weise Worte, weise Worte. Muss ja nich mehr lange warten auf den 25... :D Hab mir jetzt direkt was einigermassen anständiges gebucht.

Autos sind nicht alles da haste Recht, aber sie sind eine riesige Freude.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.152
MZ
Kommt sehr auf die Station und den RSA an. Getreu dem Motto, alles kann, nichts muss.
Habe damals mit zarten 19 für CPAR einen 530d bekommen (war das einzige Fahrzeug mit Automatik auf dem Hof). Danach gab es M550i/d, M850i (3x) und einen 750i während ich unter 25 Jahre alt war. Es gab aber auch immer mal wieder RSAs die das nicht gemacht haben (was auch vollkommen ok ist; werde keinen SIXT Mitarbeiter zwingen die Regeln zu umgehen). Damit rechnen, gerade wenn es um Gratis Upgrades im Rahmen eines PLA/DIA Status geht würde ich jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LWAR (Audi A6 Avant 50 TDI quattro)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Hatte die Wahl zwischen einem BMW 220i Cabrio ("wegen dem schönen Wetter heute") und dem A6 ("gerade frisch hereingekommen, steht nur nicht auf VIP"), habe dann den A6 genommen. Gut ausgestattetes Fahrzeug mit schon etwas Laufleistung (22tkm) - wollte man wohl aus der Station haben.

NUE wie immer top (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Status: Platinum

Station: NUE Nürnberg Südstadt

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLMR (VW Golf)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XFAR (VW Touareg V6 TDI)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Diesmal wieder sehr zufrieden, im Gegensatz zu letzten Mal. Waschanlage haben sie dort immer noch nicht, aber innen war er sauber…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FWAR (BMW 330i Touring Aut.)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Fahrzeug war im Vorfeld disponiert und stand am VIP-Parkplatz bereit. Mäßig ausgestattet, 22tkm auf der Uhr, zudem Winterreifen mit Vmax 210. Aber tadellos in Schuss und fährt sich gut. Daumen hoch für NUE (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

CyBeRcOsMoNaUt

Neues Mitglied
21.09.2022
3
4
Status: Diamond

Station: FRA

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: (BMW 530i Aut.)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Vorab durch Anruf/SMS Info das die DIA Lounge geschlossen ist. Wartezeit von 10 min am normalen Counter trotz Vorgehen
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Rungisalf

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CPAR (Audi Q2 Aut.) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Fahrzeug war schon am Vortag disponiert und in der App sichtbar. Abgesehen von Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex endlich einmal ÜBER der Bauartgeschwindigkeit (OK, bei einem 150 PS Benziner keine unlösbare Aufgabe) nothing to write home about. Hat jemand eine Ahnung, wodurch sich die beiden "Premiumfahrzeuge" in CLAR und CPAR unterscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XDAR (Audi A8) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Viel mehr Upgrade geht nicht, Daumen hoch für NUE (y)! Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, wären es die auf 210 km/h beschränkten Winterreifen. Das Fahrzeug wollte man per oneway wohl aus der Station haben mit schon >22tkm auf der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XDAR (Audi A8) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Viel mehr Upgrade geht nicht, Daumen hoch für NUE (y)! Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, wären es die auf 210 km/h beschränkten Winterreifen. Das Fahrzeug wollte man per oneway wohl aus der Station haben mit schon >22tkm auf der Uhr.
Nürnberg Innenstadt oder Flughafen?
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Status: Platinum
Station: HNL
Mietdauer: 3 Tage
Gebucht: CCAR (Mini&Co)
Bekommen: LCAR (BMW 330i x-drive)
Aufpreis: nein

Sehr zufrieden, zumal direkt bei Sixt sogar billiger war als über Hotwire und co (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

CyBeRcOsMoNaUt

Neues Mitglied
21.09.2022
3
4
Status: Platinum
Station: FRA
Mietdauer: 4 Tage
Gebucht: Audi A6 40/50
Bekommen: Audi Q7
Aufpreis: nein

Auto wurde einen regelrecht angedreht und es würde nichts anderes geben.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Rungisalf

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 11 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: FDAR (BMW 3er Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PFAR (Audi Q5 Sportback Aut.) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

"Ist das Stärkste was ich hier habe", Fahrzeug wurde auch erst während ich am Schalter war vorgefahren. Erbärmliches Gejaule da völlig untermotorisiert, wer baut einen Benziner mit 204 PS in so einen Riesenkübel ein!?
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.186
HAM
www.hdz.hamburg
Status: Platinum

Station: Hamburg Airport

Mietdauer: 4 Tage

Gebucht: LDAR, BMW 530/540 o.ä.

Bekomme : PWAR, downgrade, BMW 520d kombi

Sehr nette Mitarbeiterin, gab meinerseits einiges an Diskussionen, sie hat ihr Herz auch ausgeschüttet und letztendlich bin mit dem aus dem Parkhaus losgefahren, erst 2800 km gefahren.
A6 avant wollte sie mir zuerst geben, über 40 Schäden und 25000 km gefahren.
Hab abgelehnt.
Es war überhaupt nichts gröseres im Parkhaus und das am Flughafen übers Wochenende.
Netterweise wurde der Preis großzügig für mich angepasst, ich zahle 40€.
Auto war gar nicht so schlecht, gut ausgestattet aber mit 190 PS bei der Größe völlig untermoterisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Baden-Baden

Mietdauer: 3 Tage (Mai 2022)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 45/50 Avant Aut.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 45 Avant Aut. (Diesel)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Kein Upgrade erhalten

Sonstige Anmerkungen: Systeme waren am Tag der Abholung wegen eines Hackerangriffs nicht verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Baden-Baden

Mietdauer: 3 Tage (Nov. 2022)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 45/50 Avant Aut.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 45 Avant Aut. (Benziner)(edit)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Kein Upgrade erhalten

Sonstige Anmerkungen: Habe aktiv nach einem Upgrade gefragt. Laut Aussage war kein Fahrzeug verfügbar. Beim nächsten Mal solle ich ins Kommentarfeld Wunschauto eintragen. Mir war nicht bewusst, dass der Audi A6 50 (edit: Audi A6 45) nur ein Vierzylinder ist, was ich Schade fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Frankfurt/Main Flughafen

Mietdauer: 4 Tage (Dez. 2022)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: XJAN, BMW X5 M50d
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XXAN, BMW M8 Competition Coupé
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Ja, 45€ pro Tag (1. Angebot für 60€ pro Tag) - Alternativ wurde der BMW M850i für 25€ pro Tag Angeboten (sicherlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis)

Sonstige Anmerkungen: Das 1. Upgrade überhaupt bei der 3. Miete. Auto hatte 9.000 km. Ein wohl neu festgestellter Schaden (Steinschlag nicht im Sichtfeld) wurde nicht in Rechnung gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Baden-Baden

Mietdauer: 3 Tage (Nov. 2022)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 45/50 Avant Aut.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LWAR, Audi A6 50 Avant Aut. (Benziner)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Kein Upgrade erhalten

Sonstige Anmerkungen: Habe aktiv nach einem Upgrade gefragt. Laut Aussage war kein Fahrzeug verfügbar. Beim nächsten Mal solle ich ins Kommentarfeld Wunschauto eintragen. Mir war nicht bewusst, dass der Audi A6 50 nur ein Vierzylinder ist, was ich Schade fand.
Meiner Kenntnis nach gibt es als Benziner den 45er als Vierzylinder und den 55er als Sechszylinder.
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: XJAN, BMW X5 M50d
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XXAN, BMW M8 Competition Coupé
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Ja, 45€ pro Tag (1. Angebot für 60€ pro Tag) - Alternativ wurde der BMW M850i für 25€ pro Tag Angeboten (sicherlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis)
X5 M50d gibt es meines Wissens gar nicht mehr, weil der 50d Motor vor einiger Zeit eingestellt wurde.
Ansonsten ist 45€ pro Tag vom X5 M50 schon am oberen Ende der Fahnenstange aber noch okay, definitiv liegen 20€ pro Tag zwischen M850i und M8, der M8 ist deutlich hochwertiger im Innenraum und agiler, hast in meinen Augen richtig entschieden ;)
 

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
Meiner Kenntnis nach gibt es als Benziner den 45er als Vierzylinder und den 55er als Sechszylinder.
Du hast Recht muss der 45er gewesen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für ein Upgrade von XJxx auf XXxx einen Aufpreis zu verlangen empfinde ich als gewagt. Aber solange es bezahlt wird ;)
Da fehlt mir wohl die Erfahrung. "Preislich" wären zumindest bei der direkten Buchung Welten zwischen beiden Autos gelegen. Dachte man bekommt nicht jeden Tag die Gelegenheit auf einen M8.
 

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
X5 M50d gibt es meines Wissens gar nicht mehr, weil der 50d Motor vor einiger Zeit eingestellt wurde.
Ansonsten ist 45€ pro Tag vom X5 M50 schon am oberen Ende der Fahnenstange aber noch okay, definitiv liegen 20€ pro Tag zwischen M850i und M8, der M8 ist deutlich hochwertiger im Innenraum und agiler, hast in meinen Augen richtig entschieden ;)
Der M50d wurde bis Ende 2020 produziert. Ich denke, dass es sich daher um Fahrzeuge handelt die etwas älter sind. Das Fahrzeug kann in der App nach wie vor noch gebucht werden (als garantiertes Modell). Fahrzeug war am Tag der Abholung vermutlich auch verfügbar, da ich aktiv nach einem Upgrade fragen musste. Mir hätte der M850i als V8 mit 530PS gereicht, aber wollte dann doch die Gelegenheit auf einen M8 auch nutzen.
 

DiDaDa

Neues Mitglied
22.12.2022
1
0
Status: Platinum

Station: Stuttgart-Vaihingen

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SDAC, Tesla 3 LR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAE, BMW IX (40 xdrive)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein.

Der IX war gefühlt Vollausstattung und wurde erst am Tag der Miete zugelassen, Neuwagengeruch pur =;
Meine gebuchte Klasse war für einen Sixt+ Kunden vorgezogen, deshalb wurde kurzer Prozess gemacht und mir die Schlüssel für den BMW in die Hand gedrückt. Mitarbeiter waren sehr nett, es gab keine Probleme.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Der M50d wurde bis Ende 2020 produziert. Ich denke, dass es sich daher um Fahrzeuge handelt die etwas älter sind. Das Fahrzeug kann in der App nach wie vor noch gebucht werden (als garantiertes Modell). Fahrzeug war am Tag der Abholung vermutlich auch verfügbar, da ich aktiv nach einem Upgrade fragen musste. Mir hätte der M850i als V8 mit 530PS gereicht, aber wollte dann doch die Gelegenheit auf einen M8 auch nutzen.
Das sind M50i, bereits mehrfach XJAN als Upgrade gehabt. Im gegensatz zu XFAR sind die M50i auch immer erstklassig ausgestattet.

Das Upgrade auf XX hätte ich nicht bezahlt. Oder hätte man XJAN bedienen können? XJAN zu buchen und dann platzmäßig mit einem M8 auskommen klingt auch eigenartig :D

M8 ist aufjedenfall hochwertiger und tatsächlich sparsamer als der M850i wenn man den Sportlich bewegt. Beide Fahrzeuge ebenfalls schon zu hauf bewegt. Sitze im M850i deutlich gemütlicher und bestimmt 5cm mehr Beinfreiheit.

Ich habe mit Unlimited Abo XFAR noch nie für ein Upgrade bezahlt.