ANZEIGE
Ich habe auch den Eindruck, dass OS allgemein einen recht hohen Aufpreis/ eine recht große Preisdifferenz Eco-Biz wünscht. Gerade auch auf den Kont-Strecken. Ich gehöre ja grundsätzlich zu der Minderheit hier im Forum, die in der Kont-Biz durchaus einen Mehrwert sehen und auch bereit sind, dafür einen Aufpreis zu zahlen (nicht nur wegen der Meilen), aber OS treibt es hier z.T. schon sehr weit…
Beispiel Upsell zum Fixpreis: VIE-BRU wären das, wenn ich mich richtig erinnere, 149 Euro gewesen. LH liegt innereuropäisch unter 100 Euro, LX verkauft das Komfortpaket selbst auf der Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten z.T. für 80 oder 90 Euro.
Beispiel Business Saver-Tarife: Auf der OS-Website nach wie vor nicht angeboten (wobei sich die OS-Flüge natürlich auch über die LH-Website buchen lassen, wo es dann die Saver-Tarife gibt), dazu die Tendenz, P/Z/D (die es auch als Saver gibt) frühzeitig auszunullen – einschließlich auf Touristenstrecken in der Ferienzeit.
Bei den Upgrade-Geboten fehlt mir die Erfahrung. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es hier so ähnlich aussieht. Und im Unterschied zur Langstrecke, wo man bei Überbuchung der Eco vielleicht lieber ein niedriges Gebot annimmt, als kostenlos upgraden zu müssen, schiebt man auf der Europastrecke halt den Vorhang so weit nach vorne wie möglich…
Beispiel Upsell zum Fixpreis: VIE-BRU wären das, wenn ich mich richtig erinnere, 149 Euro gewesen. LH liegt innereuropäisch unter 100 Euro, LX verkauft das Komfortpaket selbst auf der Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten z.T. für 80 oder 90 Euro.
Beispiel Business Saver-Tarife: Auf der OS-Website nach wie vor nicht angeboten (wobei sich die OS-Flüge natürlich auch über die LH-Website buchen lassen, wo es dann die Saver-Tarife gibt), dazu die Tendenz, P/Z/D (die es auch als Saver gibt) frühzeitig auszunullen – einschließlich auf Touristenstrecken in der Ferienzeit.
Bei den Upgrade-Geboten fehlt mir die Erfahrung. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es hier so ähnlich aussieht. Und im Unterschied zur Langstrecke, wo man bei Überbuchung der Eco vielleicht lieber ein niedriges Gebot annimmt, als kostenlos upgraden zu müssen, schiebt man auf der Europastrecke halt den Vorhang so weit nach vorne wie möglich…