So hier Mal die E-Mail:
Vor drei Wochen habe ich das letzte Mal mit Ihnen bezüglich der enormen Auswirkungen von COVID-19 auf unser Unternehmen kommuniziert. Leider haben wir seither alle erlebt, welche Auswirkungen dieses tückische Virus auf unsere Familien, unsere Gemeinschaften und unser gesamtes Leben hat. Die Situation ist zwar beängstigend, aber ich bin gerührt von dem Mut, der Menschlichkeit und der Liebe, die wir jeden Tag in vielen Situationen erleben. Auch wenn wir vor einer großen Herausforderung stehen, bleibe ich optimistisch, dass unsere Welt danach wieder aufblühen wird.
Heute möchte ich Ihnen versichern, dass wir uns darauf konzentrieren, die Gemeinschaften zu unterstützen, in denen unsere Mitarbeiter leben und arbeiten. Zudem möchte ich Ihnen ein Update zu unseren Stornierungsrichtlinien sowie zu den Marriott Bonvoy Status und den Punkteverfalldaten geben.An die Gemeinschaft:Marriott weiß, dass die ganze Welt zusammenhalten muss, um COVID-19 und seine verheerenden Auswirkungen weltweit zu bekämpfen. Während wir die Entwicklung dieser so noch nie dagewesenen Situation beobachten, wird eines deutlich: Gesundheitspersonal und Pfleger vor Ort benötigen unsere Unterstützung, um dieser Krankheit Einhalt gebieten zu können. Aus diesem Grund haben wir folgende Programme ins Leben gerufen, um den Kampf gegen die Pandemie zu unterstützen:Auf der ganzen Welt haben unsere Hotels, die sich in der Nähe von Krankenhäusern befinden, die einzigartige Möglichkeit, Hilfe anzubieten. Viele der Häuser bieten dringend benötigte Ruhemöglichkeiten für erschöpftes Krankenhauspersonal, Militärpersonal und Supermarktmitarbeiter, die in der Nähe ihres Arbeitsplatzes bleiben müssen oder aus Rücksicht auf ihre Familien und ihre Lieben derzeit nicht nach Hause zurückkehren möchten. In Suzhou, China, haben Mitarbeiter von fünf Marriott Hotels eine andere Möglichkeit gefunden, Ersthelfer zu unterstützen. Als eine lokale Fabrik für chirurgischen Mundschutz nach Aushilfsarbeitern gesucht hat, haben sich 30 unserer Mitarbeiter freiwillig gemeldet, um bei der Herstellung und Verpackung der Masken zu helfen. Die Arbeit war körperlich herausfordernd, aber dank ihrer Hilfe und der Unterstützung weiterer Personen kann die Fabrik pro Tag 100.000 Masken herstellen. Genau diese Einstellung wird uns durch diese Krise tragen.
Da die Reisebranche plötzlich zum Erliegen gekommen ist, mussten bedauerlicherweise zahlreiche unserer Hotels vorübergehend schließen. Aber auch wenn die Hotels ihre Türen schließen mussten, haben Mitarbeiter auf der ganzen Welt, von Neu Delhi in Indien bis Santos in Brasilien, zahlreiche Mittel und Wege gefunden, ihre lokalen Gemeinschaften zu unterstützen. Das Riviera Marriott Hotel La Porte de Monaco und das AC Hotel Nice haben beispielsweise all ihre nicht genutzten Lebensmittel an eine lokale Hilfsorganisation für Kinder gespendet, in der gefährdete Kinder aufgenommen und versorgt werden. Viele unserer Hotels helfen, indem sie Lebensmittel oder fertig zubereitete Mahlzeiten an Helfer in der Krise spenden oder dringend benötigte Waren, wie Reinigungsmittel, Mundschutz, Handschuhe, antimikrobielle Tücher, Desinfektionsmittel oder Duschhauben für medizinisches Personal oder Helfer an vorderster Front zur Verfügung stellen. Und als ein schönes Zeichen der Solidarität, haben viele unserer Teams ihre Hotelfenster mit Symbolen der Liebe und Nachrichten der Hoffnung geschmückt (einige Bilder davon sehen Sie am Anfang dieser E-Mail).An unsere KundenWir möchten, dass unsere Kunden in diesen herausfordernden Zeiten die größtmögliche Flexibilität bei ihren Reisen haben. Deshalb haben wir unsere Stornierungsrichtlinien erweitert und über diese Änderungen möchte ich Sie gerne informieren.
Gäste, die über*eine bestehende Reservierung für jegliche zukünftige Anreisedaten*verfügen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, die üblicherweise strengeren Richtlinien unterliegen, können diese bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos ändern oder stornieren, solange die Änderung oder Stornierung bis zum 30. Juni 2020 vorgenommen wird. Bitte beachten Sie, dass jegliche Änderungen an bestehenden Reservierungen abhängig von der Verfügbarkeit sind und Tarifänderungen unterliegen können.
Gäste, die zwischen dem 13. März und dem 30. Juni 2020*neue Reservierungen für jegliche zukünftige Anreisedaten*vornehmen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, können diese bis 24 Stunden vor dem Anreisedatum kostenlos ändern oder stornieren.
Bitte informieren Sie sich weiterhin auf unserer*Website*über die aktuellsten Entwicklungen.An unsere Marriott Bonvoy MitgliederIch möchte mich heute auch an unsere Marriott Bonvoy Mitglieder richten. Wie für viele von Ihnen, gehört häufiges Reisen für mich und die meisten Marriott Teammitglieder zu unserem Leben dazu. Auf Reisen knüpfen wir Kontakte, lassen uns inspirieren und entwickeln unser Geschäft jeden Tag weiter. Und auch wenn es das Richtige ist, momentan nicht zu reisen, fällt es vielen von uns schwer. Wir wissen, dass Sie sicherlich Ihre Punkte und Ihren Status im Hinterkopf haben werden, wenn Sie wieder fliegen und unterwegs sein werden.•Statusverlängerung: Wir möchten, dass Sie Ihren 2019 erreichten Status genießen können. Darum erweitern wir die Gültigkeit Ihres 2019 erzielten Status bis Februar 2022.•Verfall von Punkten: Um Ihnen ausreichend Zeit zum Einlösen Ihrer Punkte zu gewähren, wird der Verfall von Punkten bis Februar 2021 ausgesetzt. Ihre Punkte verfallen dann nur, wenn Ihr Konto mindestens 24 Monate inaktiv war.Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen die Situation weiterhin beobachten und die Regelungen zu unserem Bonusprogramm entsprechend anpassen.
Viele von Ihnen haben uns gefragt, wie Sie helfen können. Über die*Spendenplattform von Marriott Bonvoy*(Marriott Bonvoy’s Giving Platform)*können Sie Ihre Marriott Bonvoy Punkte an Hilfsorganisationen weltweit spenden, die aktiv am Kampf gegen COVID-19 beteiligt sind und die Marriott ebenfalls unterstützt. Dazu zählen das Amerikanische Rote Kreuz, die International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies sowie UNICEF und World Central Kitchen.
Vielen Dank, dass Sie Mitglied unseres Bonusprogramms sind oder dass Sie einfach Aufenthalte bei uns buchen – Sie sind Teil unserer erweiterten Marriott Familie. Wir werden wieder reisen und wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.
Bleiben Sie bis dahin gesund.[
http://media]Arne Sorenson
President und CEO, Marriott International