Statusbedingungen 2020 - zieht Marriott nach?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Wie werden die Jahre eigentlich berechnet? Bei mir stehen seit Januar 19 zwei Jahre drin.

Silber habe ich im Dezember 18 erreicht, im Frühjahr 19 Gold und im Sommer 19 dann Platinum per Challenge (im Laufe des Kalenderjahres habe ich dann auch die 50 Nächte vollbekommen). Ist das jetzt so richtig?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
968
Wie werden die Jahre eigentlich berechnet? Bei mir stehen seit Januar 19 zwei Jahre drin.

Silber habe ich im Dezember 18 erreicht, im Frühjahr 19 Gold und im Sommer 19 dann Platinum per Challenge (im Laufe des Kalenderjahres habe ich dann auch die 50 Nächte vollbekommen). Ist das jetzt so richtig?

Meines Erachtens unterscheidet die IT noch einmal zwischen „Silber/Gold/Platin-Jahren“. In der App gibt es hierzu eine schöne Übersicht. Übersicht zum Lifetime Status -> „Jahre als Silber/Gold/Platin“. Hier drauf drücken und es öffnet sich eine detaillierte Übersicht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Tut sie auch bei mir (2-1-1). Habe ich vergessen zu erwähnen, es geht um den LTS Counter, kann ja noch gar nichts anderes erreicht haben weil ich noch nicht so lange dabei bin.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
158
85
London, UK
Ohne da jetzt den genauen Hintergrund zu kennen. Bei mir kommen auch 5 Jahre zusammen, obwohl ich erst wirklich in 2018 angefangen habe meine Naechte auf SPG/Marriott zu schieben.

Schließe mich an. Beste IT wo gibt...
Oder das ist ein Wiedergutmachung fuer [...]
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Arne hat sich wieder gemeldet. Bezieht sich auf die E-Mail von vor drei Wochen. Da war ja schon alles zum Thema Status erklärt , also nichts neues.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
So hier Mal die E-Mail:

Vor drei Wochen habe ich das letzte Mal mit Ihnen bezüglich der enormen Auswirkungen von COVID-19 auf unser Unternehmen kommuniziert. Leider haben wir seither alle erlebt, welche Auswirkungen dieses tückische Virus auf unsere Familien, unsere Gemeinschaften und unser gesamtes Leben hat. Die Situation ist zwar beängstigend, aber ich bin gerührt von dem Mut, der Menschlichkeit und der Liebe, die wir jeden Tag in vielen Situationen erleben. Auch wenn wir vor einer großen Herausforderung stehen, bleibe ich optimistisch, dass unsere Welt danach wieder aufblühen wird.

Heute möchte ich Ihnen versichern, dass wir uns darauf konzentrieren, die Gemeinschaften zu unterstützen, in denen unsere Mitarbeiter leben und arbeiten. Zudem möchte ich Ihnen ein Update zu unseren Stornierungsrichtlinien sowie zu den Marriott Bonvoy Status und den Punkteverfalldaten geben.An die Gemeinschaft:Marriott weiß, dass die ganze Welt zusammenhalten muss, um COVID-19 und seine verheerenden Auswirkungen weltweit zu bekämpfen. Während wir die Entwicklung dieser so noch nie dagewesenen Situation beobachten, wird eines deutlich: Gesundheitspersonal und Pfleger vor Ort benötigen unsere Unterstützung, um dieser Krankheit Einhalt gebieten zu können. Aus diesem Grund haben wir folgende Programme ins Leben gerufen, um den Kampf gegen die Pandemie zu unterstützen:Auf der ganzen Welt haben unsere Hotels, die sich in der Nähe von Krankenhäusern befinden, die einzigartige Möglichkeit, Hilfe anzubieten. Viele der Häuser bieten dringend benötigte Ruhemöglichkeiten für erschöpftes Krankenhauspersonal, Militärpersonal und Supermarktmitarbeiter, die in der Nähe ihres Arbeitsplatzes bleiben müssen oder aus Rücksicht auf ihre Familien und ihre Lieben derzeit nicht nach Hause zurückkehren möchten. In Suzhou, China, haben Mitarbeiter von fünf Marriott Hotels eine andere Möglichkeit gefunden, Ersthelfer zu unterstützen. Als eine lokale Fabrik für chirurgischen Mundschutz nach Aushilfsarbeitern gesucht hat, haben sich 30 unserer Mitarbeiter freiwillig gemeldet, um bei der Herstellung und Verpackung der Masken zu helfen. Die Arbeit war körperlich herausfordernd, aber dank ihrer Hilfe und der Unterstützung weiterer Personen kann die Fabrik pro Tag 100.000 Masken herstellen. Genau diese Einstellung wird uns durch diese Krise tragen.

Da die Reisebranche plötzlich zum Erliegen gekommen ist, mussten bedauerlicherweise zahlreiche unserer Hotels vorübergehend schließen. Aber auch wenn die Hotels ihre Türen schließen mussten, haben Mitarbeiter auf der ganzen Welt, von Neu Delhi in Indien bis Santos in Brasilien, zahlreiche Mittel und Wege gefunden, ihre lokalen Gemeinschaften zu unterstützen. Das Riviera Marriott Hotel La Porte de Monaco und das AC Hotel Nice haben beispielsweise all ihre nicht genutzten Lebensmittel an eine lokale Hilfsorganisation für Kinder gespendet, in der gefährdete Kinder aufgenommen und versorgt werden. Viele unserer Hotels helfen, indem sie Lebensmittel oder fertig zubereitete Mahlzeiten an Helfer in der Krise spenden oder dringend benötigte Waren, wie Reinigungsmittel, Mundschutz, Handschuhe, antimikrobielle Tücher, Desinfektionsmittel oder Duschhauben für medizinisches Personal oder Helfer an vorderster Front zur Verfügung stellen. Und als ein schönes Zeichen der Solidarität, haben viele unserer Teams ihre Hotelfenster mit Symbolen der Liebe und Nachrichten der Hoffnung geschmückt (einige Bilder davon sehen Sie am Anfang dieser E-Mail).An unsere KundenWir möchten, dass unsere Kunden in diesen herausfordernden Zeiten die größtmögliche Flexibilität bei ihren Reisen haben. Deshalb haben wir unsere Stornierungsrichtlinien erweitert und über diese Änderungen möchte ich Sie gerne informieren.

Gäste, die über*eine bestehende Reservierung für jegliche zukünftige Anreisedaten*verfügen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, die üblicherweise strengeren Richtlinien unterliegen, können diese bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos ändern oder stornieren, solange die Änderung oder Stornierung bis zum 30. Juni 2020 vorgenommen wird. Bitte beachten Sie, dass jegliche Änderungen an bestehenden Reservierungen abhängig von der Verfügbarkeit sind und Tarifänderungen unterliegen können.

Gäste, die zwischen dem 13. März und dem 30. Juni 2020*neue Reservierungen für jegliche zukünftige Anreisedaten*vornehmen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, können diese bis 24 Stunden vor dem Anreisedatum kostenlos ändern oder stornieren.

Bitte informieren Sie sich weiterhin auf unserer*Website*über die aktuellsten Entwicklungen.An unsere Marriott Bonvoy MitgliederIch möchte mich heute auch an unsere Marriott Bonvoy Mitglieder richten. Wie für viele von Ihnen, gehört häufiges Reisen für mich und die meisten Marriott Teammitglieder zu unserem Leben dazu. Auf Reisen knüpfen wir Kontakte, lassen uns inspirieren und entwickeln unser Geschäft jeden Tag weiter. Und auch wenn es das Richtige ist, momentan nicht zu reisen, fällt es vielen von uns schwer. Wir wissen, dass Sie sicherlich Ihre Punkte und Ihren Status im Hinterkopf haben werden, wenn Sie wieder fliegen und unterwegs sein werden.•Statusverlängerung: Wir möchten, dass Sie Ihren 2019 erreichten Status genießen können. Darum erweitern wir die Gültigkeit Ihres 2019 erzielten Status bis Februar 2022.•Verfall von Punkten: Um Ihnen ausreichend Zeit zum Einlösen Ihrer Punkte zu gewähren, wird der Verfall von Punkten bis Februar 2021 ausgesetzt. Ihre Punkte verfallen dann nur, wenn Ihr Konto mindestens 24 Monate inaktiv war.Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen die Situation weiterhin beobachten und die Regelungen zu unserem Bonusprogramm entsprechend anpassen.

Viele von Ihnen haben uns gefragt, wie Sie helfen können. Über die*Spendenplattform von Marriott Bonvoy*(Marriott Bonvoy’s Giving Platform)*können Sie Ihre Marriott Bonvoy Punkte an Hilfsorganisationen weltweit spenden, die aktiv am Kampf gegen COVID-19 beteiligt sind und die Marriott ebenfalls unterstützt. Dazu zählen das Amerikanische Rote Kreuz, die International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies sowie UNICEF und World Central Kitchen.

Vielen Dank, dass Sie Mitglied unseres Bonusprogramms sind oder dass Sie einfach Aufenthalte bei uns buchen – Sie sind Teil unserer erweiterten Marriott Familie. Wir werden wieder reisen und wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Bleiben Sie bis dahin gesund.[http://media]Arne Sorenson
President und CEO, Marriott International
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich höre immer, dass auch die Statusjahre erhöht werden. Wo steht das? Oder nehmt ihr das nur an? Danke und sorry, falls es schon mal beantwortet wurde...
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Bei mir wurde jetzt ein Statusjahr hochgezählt. Ob das ein Geschenk ist oder nur vorweggenommen wegen der Statusverlängerung werde ich wohl erst in einem Jahr sehen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Mal ne dumme Frage, wo sehe ich denn überhaupt wie lange mein Status gültig ist? Finde das nirgends in der App. :sick:
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Das Freenight Zertifikat wurde nun auch verlängert auf Dez 21, wird wohl bei den SNAs auch so sein. Bei mir in der App ersichtlich.

Jahreszähler ist bei mir noch unverändert ...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
„Hey Insiders! Marriott Bonvoy has two program updates to share today, and we wanted to announce them to you here, first. If your email address is connected to your Marriott Bonvoy account, you’ll receive an email with more details soon.

#1 – We’re offering all members off-peak redemption rates on bookings made from June 15 – June 30, with stay dates through July 31. The off-peak redemption rates are available on over 5,500 properties across our portfolio. So whether you’re staying close to home or venturing farther, you’ll be getting our lowest redemption rates of the year. Go ahead and explore here: https://www.marriott.com/loyalty/redeem/hotel-redemption.mi.

#2 – Given the disruption in travel plans for so many this year, we’re giving elites a head start toward achieving your next status level by depositing 50% of the Elite Night Credits (ENCs) into your account based on your 2019 earned Elite status tier. The credits will hit your account in late July.

We’re looking forward to traveling again and thank you for your loyalty.“

Quelle: Facebook
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
968
„Hey Insiders! Marriott Bonvoy has two program updates to share today, and we wanted to announce them to you here, first. If your email address is connected to your Marriott Bonvoy account, you’ll receive an email with more details soon.

#1 – We’re offering all members off-peak redemption rates on bookings made from June 15 – June 30, with stay dates through July 31. The off-peak redemption rates are available on over 5,500 properties across our portfolio. So whether you’re staying close to home or venturing farther, you’ll be getting our lowest redemption rates of the year. Go ahead and explore here: https://www.marriott.com/loyalty/redeem/hotel-redemption.mi.

#2 – Given the disruption in travel plans for so many this year, we’re giving elites a head start toward achieving your next status level by depositing 50% of the Elite Night Credits (ENCs) into your account based on your 2019 earned Elite status tier. The credits will hit your account in late July.

We’re looking forward to traveling again and thank you for your loyalty.“

Quelle: Facebook

Hier eine weitere Quelle: https://loyaltylobby.com/2020/06/15/marriott-bonvoy-extra-elite-night-credit-ambassador-platinum-gift-for-2020/

Danke Marriott für 38 weitere Lifetime-Nächte und 5 extra SNA's.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Gute Idee zur Motivation noch bissel zu übernachten dieses Jahr. Mit diesen +50 werden es auf alle Fälle wieder 75.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Der Status wurde bis 02.2022 verlängert. Jetzt gibt es ENCs. Diese helfen den Status dieses Jahr wieder zu erreichen. Gültigkeit dann auch bis 02.2022. Also nur relevant, wenn man dadurch in die nächste Stufe aufsteigt. D.h. nächstes Jahr noch mehr Platinum und Titanium. Was ist der Sinn dahinter, wenn die Kunden dieses Jahr weniger bei Marriott buchen müssen?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
968
D.h. nächstes Jahr noch mehr Platinum und Titanium.

Steile These. Wer viele Nächte in 2019 gemacht hat (und daher von der Promo profitiert) hat den Status sowieso schon bis 2022. Wer 2019 bspw. Gold war und nun 13 Nächte geschenkt bekommt und trotzdem auf 50 Nächte kommt, hat den Status IMO verdient. Die Promo soll daher wohl eher all diejenigen motivieren, die nun in der Reichweite der 50/75-Nächte Boni sind und ein paar extra Nächte einlegen. Insofern eine kluge Promo. Leider gibt es aber immer etwas zu meckern...
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
DD.h. nächstes Jahr noch mehr Platinum und Titanium.

Da die Reiseaktivitäten insgesamt auf absehbare Zeit deutlich niedriger sein dürften, halte ich die Aussage dass es nächstes Jahr noch mehr Platinum und Titanium werden, für sehr gewagt.

Zahlreiche Firmen haben für ihre Mitarbeiter einen kompletten Travel Ban bis Jahresende, und planen Lockerungen für 2021 nur ganz langsam. Reisebudgets sind für dieses als auch kommendes Jahr stark heruntergefahren worden.

Die Zahl der Statuskunden in den Hotels dürfte nach meinem Dafürhalten durch diese Maßnahmen bestenfalls konstant bleiben - es ist aber zu befürchten, dass es trotz dieser Maßnahmen wohl eher weniger werden dürften.