AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
definieren kannst du es meines wissens nach nicht, die sagen dir ab wann es los geht und gilt.

bei mir sind es 4 monate, die haben mir gemailt ich muss bis 31.7. die 13k vollständig haben ... aber es gab hier ja auch mal eine änderung, aber dazu einfach den ganzen thread mal durchlesen.

aber ich würde dem goldservice einfach anmailen und fragen, schon gemacht ?

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Ich schaffe das GOLD challenge vermutlich durch 2 Reisen, allerdings liegen die auch genau 4 Monate auseinander.
Deshalb muss ich nun genau timen: Die erste Reise beginnt am 16.8. die zweite endet am 3.12.
Wenn es also, wie schon mehrmals gelesen, 4 "Kalender-"Monate (also immer 1.-30.) sind, muss ich meinen Rueckflug auf 30.11. vorziehen. Es sei denn, ich bekomme 5 Monate, wie hier auch schon vorgekommen.

Die wichtigeste Frage allerdings: Wann muss ich beantragen, damit die Challenge nicht zu frueh beginnt? 16.8. waere ideal, das bedeutet also wohl 1.8., dann kann ich wenigstens auch die Sitzplatz-Reservierung noch machen als GOLD. Also wann per email anfragen? Am 1.8.? Vorher?

Ich hatte seinerzeit bei Beantragung im April 2012 darum gebeten, die Challenge erst ab dem 01.05. beginnen zu lassen und bekam dieses auch bestätigt. Pünktlich am 01.05. morgens war dann der Account auf Silber umgestellt und ich hatte eine Mail.

• Like
Reaktionen: blue

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
ok ich danke euch beiden. So hat es bei mir jetzt auch auf Nachfrage geklappt. Gueltig von 1.8. bis 31.1. auch gut.

• Like
Reaktionen: blue

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... übrigens:
Wer von M&M FTL zu tb Silber matcht und den Schwellwert für tb Gold in WENIGER als 4 Monaten erreicht, sollte mal ein (freundliches) Mail an den tb Service schicken und um sofortigen Upgrade bitten.
Hat bei mir seinerzeit gut geklappt: Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen inkl. Zusendung Kärtchen und (fast) pünktlich zum OW Beitritt durfte ich die Lounge :yes:

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Hallo,

Kurze Frage , möchte einen Status match von *G auf Top Bonus Gold vornehmen, weil ich im Herbst ein paar Flüge mit BA Business von EU nach USA habe, wie gehe ich am besten vor, hat jemand eine emailadresse? bin normaler Topbonuskunde, vielen dank im voraus, und sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, habe über die suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Hallo,

Kurze Frage , möchte einen Status match von *G auf Top Bonus Gold vornehmen, weil ich im Herbst ein paar Flüge mit BA Business von EU nach USA habe, wie gehe ich am besten vor, hat jemand eine emailadresse? bin normaler Topbonuskunde, vielen dank im voraus, und sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, habe über die suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden!

Ich würde AB einfach über die TB-Adresse topbonus@airberlin.com anschreiben, da sollte es an der richtigen Stelle sein.

• Like
Reaktionen: tfcommv

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja das ist dann wohl ein gewichtiger Nachteil zu LH...

Verstehe ich nicht - das ist doch ein Vorteil ggü Kalenderjahr-Abrechnungen der LH, wenn rollierend 12 Monate zählen (bei AB sogar 13 Monate). Und man wird unterjährig hochgestuft, wenn man sich qualifiziert.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Da Du ein gesperrtes Mitglied zitierst, versuche ich mich hier mal: Bei LH gilt der erreichte Status 2 Kalenderjahre. Daher ist man nicht ständig um die Requali besorgt, sondern kann sich mal ein totes Jahr mit Redeeming gönnen - oder mit tb Status Match ;)

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
393
145
...wieviele SM bringt CAI-BKK mit Etihad in C? ist ja für rund 1.000 Euro zu bekommen

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
...wieviele SM bringt CAI-BKK mit Etihad in C? ist ja für rund 1.000 Euro zu bekommen

Bin kein AB-Experte, aber überlege auch den Status-Match wg. OneWorld.

Die Meilen sind von der Buchungsklasse abhängig (130-175%), jedenfalls scheint es so zu sein, dass man bei AB-Flugnummer (durch AB vermarktete Flüge) mehr bekommt (200%) als bei Etihad direkt, dazu noch 40% Bonus.
D.h. der Flug ist zwar billig, bringt aber auch viel weniger...

Partner - airberlin.com

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Ich habe das freundliche Status-Match-Angebot (17K) schnell zu den Akten gelegt. Grund war, dass es für AA-Flüge in Buchungsklasse P (vergleichbar mit Swiss Business Saver, aber in F statt C) bei Topbonus keine Meilen gibt (wie hier schon berichtet und mir heute von AB noch einmal bestätigt wurde).

Stattdessen habe ich mich für den Executive Club von BA entschieden. Meine anstehende USA-Reise (Kombination aus BA in C interkont und AA in F domestic) wird mich aus dem Stand auf Silver (=OW Sapphire) bringen. Mehr als ein Drittel der dafür erforderlichen Tier Points deckt schon ein einziger transkontinentaler AA-Flug in P ab, der – wie gesagt – bei Topbonus keinerlei Meilen gebracht hätte.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich habe den Status-Match angenommen, erfüllt, und jetzt trotzdem nur die Silber-Karte in der Verlängerung bekommen. Ich werde mal nachhaken, was sie verbaselt haben ...

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
... übrigens:
Wer von M&M FTL zu tb Silber matcht und den Schwellwert für tb Gold in WENIGER als 4 Monaten erreicht, sollte mal ein (freundliches) Mail an den tb Service schicken und um sofortigen Upgrade bitten.
Hat bei mir seinerzeit gut geklappt: Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen inkl. Zusendung Kärtchen und (fast) pünktlich zum OW Beitritt durfte ich die Lounge :yes:
Welcher Schwellwert war das? Statusmeilen, oder gelten auch hier Segmente?

F

Flugfreak

Guest
Segmente ja aber nur mit Air Berlin, wünsche dabei viel Spaß :rolleyes:

Waren glaub ich dann 40 Air Berlin Flüge in 5 Monaten das tue ich mir nicht an.

F

Flugfreak

Guest
Auf keinen Fall wenn ich mir die arrogante AB Crew geben muss da nehme ich jede NEK sofort.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Neulich bei AB erlebt...

Die Ausgangslage:
Gast mit Gepäck in Reihe Eins. Gepäck darf nicht im Fussraum stehen. Overhead Bins sind vorne alle voll. Wie so oft...

Die Lösung:
AB FA verstaut Gepäck für den Gast irgendwo weiter hinten in der Kabine. Soweit noch nichts besonderes.

Die Überraschung:
Nach der Landung und noch vor dem Erreichen der Parkposition geht die AB FA nach hinten, um dem Gast das Gepäck zu holen. "Sonst müsssen Sie erst warten, bis alle raus sind."

Das fand ich super und habe ich bei LH noch nicht erlebt. (y)