AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich habs auch beantragt.Mal sehen,ob es klappt.Ich hatte sowohl Boarding-Pässe für AB,als auch für einen EY-Flug meinem Schreiben beigelegt.Rein Loungetechnisch sollte man mit Oneworld-Silber ganz gut bedient sein,oder? Weiß jemand,in welche Lounge man in LHR T5 mit Oneworld-Silber reingelassen wird?

Galleries Club Lounges für OW Saphire Member.

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Die 13 kMiles sind der Challenge für den Match SEN -> TB Gold / OW Sapphire. Wobei der nicht so viel bringt, ehrlich gesagt, zumindest auf Langstrecke. Bei BA habe ich eh schon 3x 23-32kg plus 23kg Handgepäck plus Tasche in C. Aber Match as Match can, zumal die AB Kreditkarte mit 2 EUR/SM ja auch zum Statuserhalt beiträgt und damit den Emerald erreichbarer macht.

Die haben für Senatoren auch auf 17K Miles erhöht! Ich vermute hat mit der neuen OW Partnerschaft zutun.

E

embraer

Guest
Die haben für Senatoren auch auf 17K Miles erhöht! Ich vermute hat mit der neuen OW Partnerschaft zutun.

17k in 3 Monaten? Reicht da ein RT mit BA von LHR nach SYD und zurück in C? Und wie lange ist der GOLD Status gültig, wenn ich das diesen Juli mache?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich habe den Statusmatch SEN->TB Gold Ende Dezember 2011 für 13k bekommen und hatte 4 Monate Zeit für die Challenge. Der TB Gold Status war im Profil sofort bis 31.05.12 gültig, also 5 Monate. Die Challenge hatte ich erfüllt - jetzt wird die Statusgültigkeit bis 31.07.13 angezeigt. Scheint also immer einen Puffer von 1-2 Monat(en) zu geben, bevor man eine Stufe zurückfällt.

F

Flugfreak

Guest
Fällt man wirklich auf Silber zurück ?

Laut meinen Infos fällt man komplett zurück.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Gibt kein Softlanding, man fällt auf rot zurück.

Das war mir nicht bekannt - Danke für die Info.

Was ja mal wieder für MM spricht, wo man vom SEN im Zweifelsfall immerhin noch auf FTL Status landet.

Bleibt bei TB die nicht an das Kalenderjahr gebundene Qualifizierungsperiode (letzte 12 Monate) und die niedrigere Schwelle zum Gold Status. Kein Softlanding ist nicht so toll...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich habs auch beantragt.Mal sehen,ob es klappt.Ich hatte sowohl Boarding-Pässe für AB,als auch für einen EY-Flug meinem Schreiben beigelegt.Rein Loungetechnisch sollte man mit Oneworld-Silber ganz gut bedient sein,oder? Weiß jemand,in welche Lounge man in LHR T5 mit Oneworld-Silber reingelassen wird?

Es gibt kein OW Silber, nur TB Silber. TB Silber entspricht OW Ruby, das widerum heisst kein Loungezugang in T5 (mit einem Eco Ticket).

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Geht auch über OW Partner. Hatte ich auch bei TB vor einigen Wochen angefragt.

Komisch, mir haben sie geantwortet: "Als Segmente für die Qualifizierung werden nur Flüge die von airberlin und NIKI durchgeführt werden angerechnet. Codeshare- und Flüge mit unseren Oneworld Partnern können in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt werden."

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.549
1.109
DUS, AMS, FRA
Komisch, mir haben sie geantwortet: "Als Segmente für die Qualifizierung werden nur Flüge die von airberlin und NIKI durchgeführt werden angerechnet. Codeshare- und Flüge mit unseren Oneworld Partnern können in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt werden."

Als ich konnte meine bei BA erflogenen Meilen für den Statusmatch verwenden. Einfach mal bei der Goldhotline anrufen und nachfragen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Wusste nicht, dass du den Statusmatch, bzw. Die Challenge, auch mit Segmenten machen kannst.

Doch, ich habe diese Challenge erhalten: "Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Gold nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 13.000 Statusmeilen, verlängern wir Ihren Gold-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in diesem Zeitraum 6.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal mit airberlin, erhalten Sie den Silver-Status für ein Jahr."

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wie sieht es eigentlich mit den anderen OW Partnern aus? Ich denke da gerade an Qantas. Zählt das dann auch für die Challenge? Damit müsste dann doch auch Loungezugang bei den OW Partnern erhalten. Das wäre für mich perfekt wenn es ginge. Dann wären die gebuchten Flüge meilentechnisch verwertet.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Gibt kein Softlanding, man fällt auf rot zurück.

Ist mir auch neu. Im Herbst gab es das noch:
Ich habe bei AB nachgefragt und schriftlich folgende Email bekommen, ich weiß jetzt nicht ob das nach aktuellem Kontostand entschieden wird oder generell gültig ist.

"Wenn Sie die erfolderlichen 40.000 Statusmeilen nicht erreichen, fallen Sie erstmal automatisch auf den Silver Status für ein Jahr. Erst wenn Sie dann im nächsten Jahr die erforderlichen 20.000 Statusmeilen oder 24 Segmente nicht erreichen, fallen Sie in den Classic Status.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung."

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Wie sieht es eigentlich mit den anderen OW Partnern aus? Ich denke da gerade an Qantas. Zählt das dann auch für die Challenge? Damit müsste dann doch auch Loungezugang bei den OW Partnern erhalten. Das wäre für mich perfekt wenn es ginge. Dann wären die gebuchten Flüge meilentechnisch verwertet.

Ich habe gerade die Frage von Air Berlin beantwortet bekommen - geht mit allen OW Partner:

"Die erforderlichen Statusmeilen können Sie auf Flügen mit airberlin (NIKI) und allen oneworld Partnern sammeln.

Nur die erforderlichen Segmente erhalten Sie lediglich auf Flüge der airberlin (NIKI)."

• Like
Reaktionen: fred8a

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Ich habe den Statusmatch SEN->TB Gold Ende Dezember 2011 für 13k bekommen und hatte 4 Monate Zeit für die Challenge. Der TB Gold Status war im Profil sofort bis 31.05.12 gültig, also 5 Monate. Die Challenge hatte ich erfüllt - jetzt wird die Statusgültigkeit bis 31.07.13 angezeigt. Scheint also immer einen Puffer von 1-2 Monat(en) zu geben, bevor man eine Stufe zurückfällt.

passierte diese umstellung dann automatisch oder hast du ihnen gemailt das du jetzt die 13k erreicht hast ? hab gerade dieselbe situation, die 13k hab ich überschritten, aber der status hat sich noch nicht um ein jahr verlängert ...

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Ich schaffe das GOLD challenge vermutlich durch 2 Reisen, allerdings liegen die auch genau 4 Monate auseinander.
Deshalb muss ich nun genau timen: Die erste Reise beginnt am 16.8. die zweite endet am 3.12.
Wenn es also, wie schon mehrmals gelesen, 4 "Kalender-"Monate (also immer 1.-30.) sind, muss ich meinen Rueckflug auf 30.11. vorziehen. Es sei denn, ich bekomme 5 Monate, wie hier auch schon vorgekommen.

Die wichtigeste Frage allerdings: Wann muss ich beantragen, damit die Challenge nicht zu frueh beginnt? 16.8. waere ideal, das bedeutet also wohl 1.8., dann kann ich wenigstens auch die Sitzplatz-Reservierung noch machen als GOLD. Also wann per email anfragen? Am 1.8.? Vorher?