ANZEIGE
OW hat keinen Silberstatus: Meine oneworld Statusstufe - oneworld
Wenn Du AB-Silber meinst, dat bring nix Lounge.
Wenn Du AB-Silber meinst, dat bring nix Lounge.
Ich habs auch beantragt.Mal sehen,ob es klappt.Ich hatte sowohl Boarding-Pässe für AB,als auch für einen EY-Flug meinem Schreiben beigelegt.Rein Loungetechnisch sollte man mit Oneworld-Silber ganz gut bedient sein,oder? Weiß jemand,in welche Lounge man in LHR T5 mit Oneworld-Silber reingelassen wird?
Die 13 kMiles sind der Challenge für den Match SEN -> TB Gold / OW Sapphire. Wobei der nicht so viel bringt, ehrlich gesagt, zumindest auf Langstrecke. Bei BA habe ich eh schon 3x 23-32kg plus 23kg Handgepäck plus Tasche in C. Aber Match as Match can, zumal die AB Kreditkarte mit 2 EUR/SM ja auch zum Statuserhalt beiträgt und damit den Emerald erreichbarer macht.
Die haben für Senatoren auch auf 17K Miles erhöht! Ich vermute hat mit der neuen OW Partnerschaft zutun.
17k in 3 Monaten? Reicht da ein RT mit BA von LHR nach SYD und zurück in C? Und wie lange ist der GOLD Status gültig, wenn ich das diesen Juli mache?
Gibt kein Softlanding, man fällt auf rot zurück.
Was ja mal wieder für MM spricht, wo man vom SEN im Zweifelsfall immerhin noch auf FTL Status landet.
Ich habs auch beantragt.Mal sehen,ob es klappt.Ich hatte sowohl Boarding-Pässe für AB,als auch für einen EY-Flug meinem Schreiben beigelegt.Rein Loungetechnisch sollte man mit Oneworld-Silber ganz gut bedient sein,oder? Weiß jemand,in welche Lounge man in LHR T5 mit Oneworld-Silber reingelassen wird?
Geht auch über OW Partner. Hatte ich auch bei TB vor einigen Wochen angefragt.
Komisch, mir haben sie geantwortet: "Als Segmente für die Qualifizierung werden nur Flüge die von airberlin und NIKI durchgeführt werden angerechnet. Codeshare- und Flüge mit unseren Oneworld Partnern können in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt werden."
Wusste nicht, dass du den Statusmatch, bzw. Die Challenge, auch mit Segmenten machen kannst.
Ich habe bei AB nachgefragt und schriftlich folgende Email bekommen, ich weiß jetzt nicht ob das nach aktuellem Kontostand entschieden wird oder generell gültig ist.
"Wenn Sie die erfolderlichen 40.000 Statusmeilen nicht erreichen, fallen Sie erstmal automatisch auf den Silver Status für ein Jahr. Erst wenn Sie dann im nächsten Jahr die erforderlichen 20.000 Statusmeilen oder 24 Segmente nicht erreichen, fallen Sie in den Classic Status.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung."
Wie sieht es eigentlich mit den anderen OW Partnern aus? Ich denke da gerade an Qantas. Zählt das dann auch für die Challenge? Damit müsste dann doch auch Loungezugang bei den OW Partnern erhalten. Das wäre für mich perfekt wenn es ginge. Dann wären die gebuchten Flüge meilentechnisch verwertet.
Ich habe den Statusmatch SEN->TB Gold Ende Dezember 2011 für 13k bekommen und hatte 4 Monate Zeit für die Challenge. Der TB Gold Status war im Profil sofort bis 31.05.12 gültig, also 5 Monate. Die Challenge hatte ich erfüllt - jetzt wird die Statusgültigkeit bis 31.07.13 angezeigt. Scheint also immer einen Puffer von 1-2 Monat(en) zu geben, bevor man eine Stufe zurückfällt.
Umstellung erfolgt(e) zum Stichtag, also Ende des vorhergehenden Status, und nicht nach der Meilenerreichung.