AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Ich muss sagen dass ich recht enttäuscht bin von topbonus. habe vor 3 Wochen eine email geschickt mit Bitte um Statusmatch von M&M Silver und habe nicht einmal eine Antwort erhalten.

Ich habe heute die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bin wirklich positiv überrascht, wie schnell der Statusabgleich ging.
Hab das gemacht, weil ich bei LH eh ein totes Jahr habe und in den nächsten zwei, drei Monaten doch ein paar Mal die Gelegenheit bekommen werde, AB zu fliegen.
Mein uralter und verwaister Topbonus Account existierte noch, jedoch ohne jede Aktivität seit Jahren. Nummer und Zugangsdaten wurden mir innerhalb Sekunden nach Anruf zugeschickt. Schnell die SEN-Karte eingescannt und gemailt mit freundlicher Bitte um Statusmatch und keine Stunde später war im Konto schon Gold erkennbar. Kurz darauf kam noch eine freundliche Bestätigungsmail mit Statusbestätigung im Anhang, da der Kartenversand noch ein paar Wochen auf sich warten lassen soll.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.549
1.109
DUS, AMS, FRA
Kann ich auch nur bestätigen. Die Meilen sind bei AB Flügen _direkt_ nach dem Flug auf dem Konto. Bei einer nachträglichen Meilengitschrift von BA hat es auch nur 1 Tag gedauert bis die fehlenden Meilen auf dem Konto waren. (y)

Lediglich Alamo lässt aktuell noch auf sich warten, aber ich denke, dass kann man wirklich nicht TB ankreiden.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.549
1.109
DUS, AMS, FRA
Musste jetzt doch noch einen privaten Flug für die AB Gold challenge einschieben. Nächsten Dienstag DUS-ZRH mit 20min. turnaround in ZRH. :) noch jemand auf der Mittagsmaschine unterwegs?

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Nach den 3 Wochen Warten kam nun gestern die mail mit dem Angebot zum Statusmatch. Nach meiner Rückantwort, dass ich das Angebot gerne annehme wurde dann innerhalb eines Tages der Status freigeschaltet. Da war die Kommunikation dann richtig schnell. Schlussendlich dann doch noch eine positive Erfahrung für mich. Erster Flug ZRH-CTA-ZRH gebucht :)

abc

Neues Mitglied
07.09.2011
10
0
Kann ich auch nur bestätigen, heute morgen eine kurze mail geschickt und gegen halb eins war alles in trockenen Tüchern.

Die 17k in vier Monaten sind absolut nicht zu viel verlangt, dass sollte schnell erledigt sein.

Bleibt nur zu hoffen das nach dem OW Beitritt das Angebot auch weiter ausgebaut wird.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.549
1.109
DUS, AMS, FRA
Ich werde nächste Woche jetzt mal den TB Gold beantragen, und das mit 13K Meilen. Das waren die Bedingungen als mir der Match und die Challenge angeboten wurde. Hat sich ja in der Zwischenzeit geändert, aber da sie mich darüber nicht informiert haben, denke ich einfach mal, dass sie zu den alten Bedingungen matchen. Vielleicht mit einer weiteren Challenge wegen dem OW Beitritt. Ich lass mich überraschen.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
54
NUE
Hatte auch den Status Match noch Anfang März beantragt, Angebot war 13.000 SM in 4 Monaten. Mir wurde nun per email bestätigt, dass diese Challenge trotz OW Beitritt für mich weiter gilt:

"Sehr geehrter Herr spftl,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die genannten Bedingungen bleiben unverändert gleich, auch nach dem Beitritt (20.03.12) zur oneworld Allianz.
Zögern Sie bitte nicht, sich bei Rückfragen an uns zu wenden.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline +49 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blue und tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.549
1.109
DUS, AMS, FRA
Hatte auch den Status Match noch Anfang März beantragt, Angebot war 13.000 SM in 4 Monaten. Mir wurde nun per email bestätigt, dass diese Challenge trotz OW Beitritt für mich weiter gilt:
...

Super. Danke für die Info. Dann sollte es nächste Woche bei mir auch klappen.

E

enrico

Guest
Kann man diese 13'000 Meilen für den GOLD Challenge eigentlich bei irgendwelchen 1W Gesellschaften erfliegen oder muss man sich auch mal in eine AB Kiste setzen?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Kann man diese 13'000 Meilen für den GOLD Challenge eigentlich bei irgendwelchen 1W Gesellschaften erfliegen oder muss man sich auch mal in eine AB Kiste setzen?

Ich habe auch Anfang des Jahres gematcht und hatte auch erst Vorbehalte. In der Zwischenzeit habe ich einige Innerdeutsche / Innereuropäische Flüge mit AB und HG absolviert und bin recht zufrieden. Das Seat Blocking funktionierte bis auf einen vollen Freitagabendflug immer. Der Service an Bord muß sich insbesondere ggü. LH & CO nicht verstecken, eher im Gegenteil und bei Niki ist er Top. Daher würde ich das oben markierte nicht so negativ formulieren.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
@spftl: Könntest Du bitte die Gold Hotline Telefonnummer rauslöschen aus Deinem Beitrag? Man wartet bereits zu lange in letzter Zeit, bis man durchkommt (mehrmals rund 20 Minuten), da wäre es schön, wenn die Nummer nicht auch noch von anderen Mitgliedern verstopft wird. Danke also schon mal im voraus fürs Rausnehmen.

@enrico: Wie bist Du denn drauf? Du willst alle Vorteile der TB Goldkarte, aber nicht mit AB fliegen? Geh doch zu einer anderen Airline, Du stilloser, ausnützerischer Maximierer!

• Like
Reaktionen: spftl

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
@enrico: Wie bist Du denn drauf? Du willst alle Vorteile der TB Goldkarte, aber nicht mit AB fliegen? Geh doch zu einer anderen Airline, Du stilloser, ausnützerischer Maximierer!

Hast du den Ironie-Smilie vergessen oder heute einfach nur schlecht gegessen?

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
54
NUE
@spftl: Könntest Du bitte die Gold Hotline Telefonnummer rauslöschen aus Deinem Beitrag? Man wartet bereits zu lange in letzter Zeit, bis man durchkommt (mehrmals rund 20 Minuten), da wäre es schön, wenn die Nummer nicht auch noch von anderen Mitgliedern verstopft wird. Danke also schon mal im voraus fürs

erledigt. Sorry, da hatte ich nicht darauf geachtet.

• Like
Reaktionen: Vollblut

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Ich habe heute die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bin wirklich positiv überrascht, wie schnell der Statusabgleich ging.
Hab das gemacht, weil ich bei LH eh ein totes Jahr habe und in den nächsten zwei, drei Monaten doch ein paar Mal die Gelegenheit bekommen werde, AB zu fliegen.
Mein uralter und verwaister Topbonus Account existierte noch, jedoch ohne jede Aktivität seit Jahren. Nummer und Zugangsdaten wurden mir innerhalb Sekunden nach Anruf zugeschickt. Schnell die SEN-Karte eingescannt und gemailt mit freundlicher Bitte um Statusmatch und keine Stunde später war im Konto schon Gold erkennbar. Kurz darauf kam noch eine freundliche Bestätigungsmail mit Statusbestätigung im Anhang, da der Kartenversand noch ein paar Wochen auf sich warten lassen soll.

Sososo, haben wir in unserer Runde ein neues AB-Gold-Mitglied. Willkommen im erlauchten Kreis. Dir ist aber klar, dass es den Status-Match nur einmal gibt? Es ist also nur sinnvoll sich zu matchen, wenn man gedenkt, die AB künftig derart oft zu benutzen, dass man den Gold erneuern kann.

Wie sind denn die Bedingungen des Matches? Bis wann ist dein Gold gültig?

E

enrico

Guest
Sososo, haben wir in unserer Runde ein neues AB-Gold-Mitglied. Willkommen im erlauchten Kreis. Dir ist aber klar, dass es den Status-Match nur einmal gibt? Es ist also nur sinnvoll sich zu matchen, wenn man gedenkt, die AB künftig derart oft zu benutzen, dass man den Gold erneuern kann.

Wie sind denn die Bedingungen des Matches? Bis wann ist dein Gold gültig?

Man muss eben nicht unbedingt AB fliegen, 1W reicht. Ist wie beim A3*G, hat nix mit 'ausnützen' und 'stillos' zu tun, wie hier geschrieben wurde (siehe Post 162)...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Meine Rennstrecke ist momentan VIE-BHX-VIE und ich bin am überlegen, ob ich auf 1W wechseln soll und Statusmatch auf Gold machen soll.

Als Verbindungen würde ich dann entweder VIE-MXP-BHX oder VIE-DUS-BHX fliegen. Die Legs nach BHX werden immer von flybe im Auftrag von BA ausgeführt. Was erwartet mich an Lounges in MXP oder DUS ? Gibt es bei flybe einen Priority Check In in BHX ?

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Hast du den Ironie-Smilie vergessen oder heute einfach nur schlecht gegessen?

Ich setze nie Ironiesmileys. So kann der geneigte User seine Wahrnehmung schärfen. Noch besser: Er oder sie kann selber entscheiden, wie es gemeint ist. DAS nenne ich Freiheit! :p

F

Flugfreak

Guest
Meine Rennstrecke ist momentan VIE-BHX-VIE und ich bin am überlegen, ob ich auf 1W wechseln soll und Statusmatch auf Gold machen soll.

Als Verbindungen würde ich dann entweder VIE-MXP-BHX oder VIE-DUS-BHX fliegen. Die Legs nach BHX werden immer von flybe im Auftrag von BA ausgeführt. Was erwartet mich an Lounges in MXP oder DUS ? Gibt es bei flybe einen Priority Check In in BHX ?

Buch doch einfach mal eine Verbindung auf Oneworld und mache kurz vorher den Match auf Gold.

Sollte es dir zusagen kannst du dir ja immer noch überlegen ob du die Challenge machst oder nicht.

F

Flugfreak

Guest
Ja genau also wenn du matchst und die Challenge nicht schaffst, kann du danach kein weiteres mal mehr Matchen auch nicht von einer anderen Allianz.

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Da der SEN bei Lufthansa für mich auch mit 100.000 Meilen unrealistisch ist und ich mich zum Sammeln auf A3 noch nicht durchringen kann, habe ich mich entschlossen einen Statusmatch von FTL auf topbonus Silber zu beantragen. Die Challenge sah bei mir wie folgt aus:

"Sehr geehrter Herr FarFlyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot:

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Silver nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 8.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal, verlängern wir Ihren Silver-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in den vier Monaten 17.000 Meilen oder fliegen zwanzigmal, erhalten Sie den Gold-Status für ein Jahr.

Mit der topbonus Card Silver genießen Sie zahlreiche exklusive Vorteile, zum Beispiel:

• Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen • „Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke • Silver-Bonus – 20% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen • 10 kg zusätzliches Freigepäck

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an topbonus@airberlin.com .

Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus

Auch wenn Sie sich in den vier Monaten nicht für den Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Mein Wunsch den Match erst ab dem 1.5. vorzunehmen wurde bestens umgesetzt. Heute morgen um 9:38 Uhr traf die e-Mail ein. (y)Challenge sollte machbar sein, Im Zeitraum ist bereits einmal Etihad nach AUH in Y und zweimal London mit BA gebucht und zwei Termine in Berlin stehen auch noch an. Und der Status ist bis zum 31.10.2012 gültig. Ich bin davon ausgegangen, dass der auch nur 4 Monate hält. Alles in allem eine positive Erfahrung.

F

Flugfreak

Guest
Müssen die Flüge auf AB sein oder zählen alle OW Airlines ?