Da der SEN bei Lufthansa für mich auch mit 100.000 Meilen unrealistisch ist und ich mich zum Sammeln auf A3 noch nicht durchringen kann, habe ich mich entschlossen einen Statusmatch von FTL auf topbonus Silber zu beantragen. Die Challenge sah bei mir wie folgt aus:
"Sehr geehrter Herr FarFlyer,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot:
Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Silver nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 8.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal, verlängern wir Ihren Silver-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in den vier Monaten 17.000 Meilen oder fliegen zwanzigmal, erhalten Sie den Gold-Status für ein Jahr.
Mit der topbonus Card Silver genießen Sie zahlreiche exklusive Vorteile, zum Beispiel:
• Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen • „Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke • Silver-Bonus – 20% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen • 10 kg zusätzliches Freigepäck
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an
topbonus@airberlin.com .
Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus
Auch wenn Sie sich in den vier Monaten nicht für den Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"
Mein Wunsch den Match erst ab dem 1.5. vorzunehmen wurde bestens umgesetzt. Heute morgen um 9:38 Uhr traf die e-Mail ein.

Challenge sollte machbar sein, Im Zeitraum ist bereits einmal Etihad nach AUH in Y und zweimal London mit BA gebucht und zwei Termine in Berlin stehen auch noch an. Und der Status ist bis zum 31.10.2012 gültig. Ich bin davon ausgegangen, dass der auch nur 4 Monate hält. Alles in allem eine positive Erfahrung.