AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ANZEIGE
die doppelte statusmeilen promo im sep/oct und nov/dez kommt da schon passend ...
den gold status habe ich mit kartenumsatz alleine schon im sack, mal sehen ob ich fuer platin doch mal einen flug machen muss ;)

dp

CARST

Neues Mitglied
08.11.2012
18
0
Berlin, Deutschland
Muss nochmal eine Frage stellen. Wenn ich statt von FB Gold zu TB Gold von FB Silber zu TB Silber matche, steht mir dann auch die Option offen mit 17k Meilen TB Gold zu bekommen? Oder sind es nach Silber-zu-Silber-Match 8k um Silber zu halten und dann 50k zu Gold?

Finde die Aussagen auf AB's Webseite dazu sehr verwirrend, bzw. nicht klar formuliert.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Statusmatch bei AB für 4 Monate!

Die Challenge zu Gold gilt mit 17 TSD Statusmeilen auch für FTL die von AB auf TB Silver gesetzt werden.

CARST

Neues Mitglied
08.11.2012
18
0
Berlin, Deutschland
Danke ReiseonkelR, jetzt muss ich nur noch mit AB klären was mit den 17k an Statusmeilen passiert, die ich bis Mitte Dezember haben werde. Ich erwarte nicht, dass ich sie für die Challenge benutzen kann, wäre ja zu einfach, aber ich würde sie gerne für danach behalten. Setz AB aber mein Statusmeilen konnte auf 0 nach der erfolgreichen Challenge und macht kein Rollover meiner Bestandsmeilen wäre das durchaus schade. Da wären dann ein paar longhaul Flüge und ein netter mileage run umsonst gewesen...

CARST

Neues Mitglied
08.11.2012
18
0
Berlin, Deutschland
Ja, wobei dieser zwar als solcher zu bezeichnen ist, weil nur mit OneWorld-Airlines quer durch Europa, aber nicht als solcher gedacht war, bin einfach nur zum Spaß durch die Gegend geflogen, hab zwei 5th freedom flights mitgenommen, etc.

Die Sache mit dem Meilen sammeln ist mir erst danach so richtig in den Sinn gekommen. Und jetzt will ich halt Gold haben. Ist mehr ne haben-wollen-Sache. Aber wenn ich mir sowas erstmal vornehme, zieh ich das auch durch. Jetzt muss ich mir halt nur Gedanken machen wie ich das vereinbare mit den 17k Meilen bei TB und dem fast-Silber bei FB, das sich noch schnell vor Jahresende ja zu Silber machen lässt.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Jetzt muss ich mir halt nur Gedanken machen wie ich das vereinbare mit den 17k Meilen bei TB und dem fast-Silber bei FB, das sich noch schnell vor Jahresende ja zu Silber machen lässt.
... und? Berichte doch bitte mal, welche Gedanken tb sich zu Deinem Rollover Request gemacht hat.
Mir haben sie seinerzeit auch 50 Statusmeilen mit Potential für Rollover einfach auf Null gesetzt - die will ich dann auch zurück haben ;)

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Setz AB aber mein Statusmeilen konnte auf 0 nach der erfolgreichen Challenge und macht kein Rollover meiner Bestandsmeilen wäre das durchaus schade. Da wären dann ein paar longhaul Flüge und ein netter mileage run umsonst gewesen...

Klar sind die Statusmeilen nach erfolgreicher Gold-Challenge 0, für die Requalifikation gilt ja ein neuer Zeitraum dann.

Für das Upgrade nach Platin bleiben die Statusmeilen aber erhalten (Upgrade und Requalifikation werden separat gezählt).

Vielleicht schaffst Du es ja was anderes rauszuholen, sag Bescheid wenn ja, nur habe ich davon noch nie gehört.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... ja, man ist dann vollwertiges Mitglied der ehrenwerten Gold Familie - ein Angebot, das man besser nicht ablehnt ;)

FlyLo

Reguläres Mitglied
05.07.2012
26
0
Hallo zusammen!

Leider hat die Lektüre dieses Threads meine Frage noch nicht lösen können, deswegen bitte ich um Eure Hilfe.

Ich bin momentan FTL bei M&M (ca. 10.000 Statusmeilen) und möchte ein AB Status Match auf TB Silver vornehmen lassen.

Bei AB habe im Moment mickrige 2.000 Meilen. Werden mir die M&M Statusmeilen beim Status Match zu AB "übertragen", so dass ich bereits die Challenge für die Verlängerung um 1 Jahr (6.500 Meilen in 4 Monaten) damit geschafft hätte? Reicht es in diesem Fall dann in zweiten Schritt sogar aus, nur gut 3.000 (oder sogar nur gut 1.000) Meilen bei AB zu erfliegen, um dort auf den Gold Status zu kommen?
Falls das der Fall sein sollte: Wie länge hätte ich Zeit, die "restlichen Meilen für den Gold Status zu erfliegen?

Ggf. habe ich die 13.000 Meilen bei der LH sogar bis zum 31.12.2012 zusammen...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Nein, deine Meilen bei M&M haben keinen Einfluss bei AB topbonus. Die Challenge bleibt dieselbe.

FlyLo

Reguläres Mitglied
05.07.2012
26
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Muss ich das Statusmatch denn bis zum 31.12.2012 beantrag haben, oder geht dies auch noch in 2013? Habe den Januar 2013 schon mit LH gebucht und würde lieber die vollen 4 (6) Monate für die Challenge nutzen...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Das weiß ich nicht , da die Aktion nirgends offiziell kommuniziert wurde. Müsstest du bei AB nachfragen. Es war auch schon möglich ,um einen späteren Beginn des Zeitraumes zu bitten.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Al Reem Lounge in AUH.
Sonst haben die nach meiner Erfahrung Spaß daran AB Kunden zu fopppen.
"Wie Ihre Sitzplatzreservierung [über AB codeshare] hat nicht funktioniert?" - " Ja AB hat gar kein Zugriff auf unser Buchungssystem" ...gefolgt von fettem Grinsen.
C- Kunden Schater in AUH

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Nein. Abgesehen davon kannst du gern bei Lufthansa einen Status Match beantragen, ich würde nur nicht davon ausgehen den auch zu bekommen ;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei den 20 Flügen,zählen Charterflüge da auch dazu ?

Also erst einmal sind es doch 24 Flüge für Silber. Und zweitens: topbonus Karten

"Zur Qualifikation über die Anzahl der absolvierten Flüge werden nur voll bezahlte Flüge der Tarife FlyClassic, FlyFlex sowie Flüge in der airberlin Business Class mit airberlin (AB)- und NIKI (HG)- Flugnummer, die zur Meilengutschrift zugelassen sind angerechnet.

Insbesondere die folgenden Flüge können nicht zur Qualifikation für ein mögliches Upgrade bzw. zur Verlängerung des topbonus Silver Status herangezogen werden:

Flüge im Tarif JustFly
Prämien- bzw. Freiflüge
Flüge die durch Airlinepartner durchgeführt und vermarktet werden
Flüge die durch airberlin oder NIKI durchgeführt jedoch im Rahmen eines Codeshares durch Airlinepartner vermarktet werden
Flüge die im Zusammenhang mit anderen Aktionsvorteilen gebucht wurden, z.B. city tour pass, EuropePass, Semesterticket o.ä.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Also erst einmal sind es doch 24 Flüge für Silber. Und zweitens: topbonus Karten

"Zur Qualifikation über die Anzahl der absolvierten Flüge werden nur voll bezahlte Flüge der Tarife FlyClassic, FlyFlex sowie Flüge in der airberlin Business Class mit airberlin (AB)- und NIKI (HG)- Flugnummer, die zur Meilengutschrift zugelassen sind angerechnet.

Insbesondere die folgenden Flüge können nicht zur Qualifikation für ein mögliches Upgrade bzw. zur Verlängerung des topbonus Silver Status herangezogen werden:

Flüge im Tarif JustFly
Prämien- bzw. Freiflüge
Flüge die durch Airlinepartner durchgeführt und vermarktet werden
Flüge die durch airberlin oder NIKI durchgeführt jedoch im Rahmen eines Codeshares durch Airlinepartner vermarktet werden
Flüge die im Zusammenhang mit anderen Aktionsvorteilen gebucht wurden, z.B. city tour pass, EuropePass, Semesterticket o.ä.

Nein. Es sind 20 Flüge für Gold - denn dieser Thread heisst "Statusmatch bei AB für 4 Monate". Im Rahmen der Match-Challenge benötigst du 20 Flüge für Gold innerhalb von 4 Monaten.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein. Es sind 20 Flüge für Gold - denn dieser Thread heisst "Statusmatch bei AB für 4 Monate". Im Rahmen der Match-Challenge benötigst du 20 Flüge für Gold innerhalb von 4 Monaten.

OK, sorry, war mir entgangen. Aber Bedingungen für zählbare Flüge sind identisch.

hias9

Neues Mitglied
11.12.2012
1
0
Hallo,

habe ebenfalls vor, einen Statusmatch auf AB zu machen. Bin SEN bei M&M.

1) Wie beantragt man den Statusmatch eigentlich am besten, sodass er möglichst schnell bearbeitet wird?

2) Kann man auch schon die CC mit Gold-Status beantragen und damit die Statusmeilen vollmachen?

mfg